Neuer Codex der Inquisition

Wie dämlich ist das denn bitte?
Aber hallo... typisch GW. -_-

Ich für meinen Teil halte nichts von einem GK-only Codex. Hat mit meinem geliebten Ordo Malleus nicht mehr allzuviel zu tun, scheinbar rücken Inquisitoren selbst in den Hintergrund, zum Gefolge gibt es ja nach wie vor keine Gerüchte und so etwas wie eine Gesinnung (radikal, puritanisch..) wurde bisher auch noch nicht erwähnt. Meh. <_<

Ich für meinen Teil halte nichts von einem GK-only Codex. Hat mit meinem geliebten Ordo Malleus nicht mehr allzuviel zu tun, scheinbar rücken Inquisitoren selbst in den Hintergrund, zum Gefolge gibt es ja nach wie vor keine Gerüchte und so etwas wie eine Gesinnung (radikal, puritanisch..) wurde bisher auch noch nicht erwähnt. Meh. <_<

Keine Dämonenjäger oder Hexenjäger mehr als Verbündete für die Imperiale Armee? Reine GK Armeen wo es früher hieß das die wegen zu weniger GK nur Truppweise durch die Galaxie geschickt werden? Na toll warum nehmen wir den Hintergrund nicht gleich mit hinter die Scheune um ihn zu erschießen.

Nun ja, reine GK Armeen wurden ja (vor allen in englischen Foren) häufiger gefordert. Ich hätte da auch nichts gegen - mal ehrlich, im Dämonenjägercodex konnte man auch schon reine Grey Knights spielen bzw sie waren eh schon das Hauptthema des Werkes. Jetzt wird das eben umgestellt - wir haben Grey Knights als Hauptthema, die ein paar Einheiten der Inquisition zur Unterstützung mitnehmen können. Es wird (potentiell) nur eben keine reinen Inquisitionarmee mehr möglich sein...

Aber vom Fluff her wäre es ehr anders herum.
GK unterstützen einen =I= bei seiner Arbeit. Also hier und da mal nen Trupp.
Es gibt zwar hin und wieder ganze Ansammlungen von GK die loslegen, aber dazu muss die Dämonenbedrohug schon extrem groß sein, damit die Ihre Resourcen so aufs spiel stellen.
Reinteleportieren, großen Dämon erschlagen, weg. Aufräumen können die anderen.

*spinn*
Das wäre es doch. GK porten, chargen, ende des NK porten sie wieder weg.
Und das jeder Runde....LOL das wäre doch mal Style in Regeln.

Es wäre ja nicht das erste mal, dass GW den Fluff so umschreibt, dass es ihnen passt. So können sogar die Grey Knights von einem supergeheimen Orden der Inquisition auch zu den Strahlenden "weißen" Rittern werden, die selbst die Space Marines noch in den Schatten stellen. Klar, das gefällt mir auch nicht, aber ich würde mal sagen, dass wir einfach abwarten, immerhin dauert es noch über ein halbes Jahr, bis wir da was konkretes zu hören...

Also ich weiss ja nicht welchen Hintergrund hier manche lesen; aber in den Fällen wo ein Inqisitor mit dem rekrutieren anfängt, sind meistens Imperial Guard und Space Marines dabei.

Etwas das mit dem aktuellen Codex nicht geht, womit dieser nicht wirklich hintergrundtreu ist und somit in die Tonne gehört. Für´s verbünden gibt´s Apo, da geht das dann.

Der Fluff wurde für die 3. eh geändert, und Änderungen im ofiziellen Hintergrund sind ja nun echt nix neues mehr (Lamenters, Squats, und die "vielen kleinen Dinge").

*spinn*
Das wäre es doch. GK porten, chargen, ende des NK porten sie wieder weg.
Und das jeder Runde....LOL das wäre doch mal Style in Regeln.

naja wenn dann denk ich mal bekommen die einfach den sonder angriff der expugnatorgarte, würde auber auch reinhauen

aber auf jeden fall werden alle sonderregeln ersetzt

fester griff entfällt und die standart kosten 5 punkte weniger
(bzw punkte bleiben und sie haben kg6, siehe veränderungen von mephiston)

psischutz der rüstung entfälltwahrscheinlich ganz genauso wie der sichttest
(damn hat der sichttest auf meinen cybot immer spaß gemacht^^)

was mich am meisten stören wird, was auch 100% sicher ist
ich werde die waffenkammer vermissen

naja ich konnte eigentlich immer gut auf den sichttest bauen

vorallem weil meistens die antipanzer waffen gegen den cybot ja eine hohe reichweitte haben und weit weg stehen

und die gk die laufen haben auch immer so jeden 2. bestanden (bzw den gegner nicht bestehen lassen)

und es ist halt toll wenn nahkämpfer beim hinlaufen nicht abgeschossen werden für die punktzahl

100% sicher ist GARNIX!!!!

Ich selbst fände es schade wenn shrouding wegfallen würde.......sowohl spieltechnisch, als auch flufftechnisch........

hab grad vorhin im B&C gelesen Jetbikes seien definitiv nicht dabei (also 100% sicher hahaha) damit hätte ich auch kein Thema.....so ein Firlefanz hat in nem, wahrscheinlich, reinen GK-Codex NIX zu suchen......

Somit ist das auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema........es bringt echt nix.

Also ich weiss ja nicht welchen Hintergrund hier manche lesen; aber in den Fällen wo ein Inqisitor mit dem rekrutieren anfängt, sind meistens Imperial Guard und Space Marines dabei.
Nur werden GK nicht "rekrutiert" oder rquireirt. Diese werden entsprechend Abgerufen.
Imps und SM können dem Inqui ja auch wiedersprechen, auch wenn die Folgen meist im Tot enden.
GK nicht. Die sind schließlich per Divisio Miltaris an das Wort einen =I= gebunden.
Und hier gehts um den Fluff der GK, nicht was ein =I= noch alles kann oder nicht.

Also Ok Inqusitoren werden mit sammt Assassinen also wahrscheinlich in den Hintergrund wandern. Ich würde es schade finden wenn der Codex Dämonenjäger zu einen reinen GK Codex mutieren würde.

Nun ja, ein reiner Grey Knight Codex soll es ja anscheinend nicht werden. Inquisitoren, Assasinen und Inqi-Gardisten bleiben wohl in der Liste enthalten. Es wird wohl nur die Aufstellung so gedreht, dass wir keine Grey Knights haben, die einen Inquisitor unterstützen, sondern, dass wir Inquisitoren mit ihren Truppen haben, die die Grey Knights unterstützen...