Neuer Codex der Inquisition

Nur kurz zum Inquisitor-Thema:
Es gibt solche und solche. Einige sind spezialisierte Kämpfer (und das nicht unbedingt nur auf Skirmish-Ebene), andere sind eher Denker oder Lenker, einige hauen auf den Putz, andere arbeiten lieber subtil usw. usw.

Welche Art von Inquisitor die Mehrheit stellt, ist nicht festzustellen. Und im Grunde genommen ist es auch nicht wichtig.
Je nachdem ob GW die Inquisition in diesem oder einem anderen Codex haben will oder nicht, schreiben sie den Fluff dazu.

Persönlich würde ich Inquisitionstruppen begrüßen. Einen Codex nur mit Grey Knights stelle ich mir recht eintönig vor.

Zuletzt bearbeitet:
naja komplett only würde ich in klammer setzen
da du ja keine angeschlossenen transporter hast

und da freut es mich das ein einzelner inquisitor schon mal etwas bekommen kan und es die unterstützungsauswahlen gibt

naja wenn ich mehr zeit hätte wäre meine armee auch schon auf 3000 punkte spielbar
aber mit inquisitor (wegen transporter) und einer tempel assasiene (wegen übrigen punkten und fun) und halt 2 mal inquisitions gardisten die aber aus dem transporter aussteigen um den normalen grey knights platz zu machen
(und das wären nur 50 mann infantrie und 5 panzer^^)

Die Mobilität hätte ich durch die Teleport Squads und Terminatoren bzw. Land Raider.

@Inquisitorthema: Alleine in den Souldrinker Roman sieht man ja 2 Grundverschiedene Inquisitoren. Einmal den, der jeden umbringen lässt und nur von der Brücke aus kommandiert und auf der anderen Seite Thaddeus, der sich selbst ins Gefecht stürzt, aber dennoch ruhig und besonnen vorgeht. Mir persönlich gefällt Thaddeus besser.

naja bei den punktkosten ist ein abweichen schon etwas sehr riskantes
wenn bei meinen marines mal 10 termis beim schocken drauf gehen kann ich das mit denen mehr verkraften als wenn 5 servo gk verschocken, weil die gk halt dann schon richtig harte verluste haben, bei denen zählt ja jeder einzelne

ja landraider, da kommt das problem der größe daher
ich nutze ja nur ein normalen und einen crusaider
dann passen max. noch 2 rhinos rein und dann ist die tasche voll

Dafür bekommt jeder Justicar einen Teleport-Peilsender, genau wie die Terminatoren im Land Raider, wodurch ich dann recht sicher lande. Terminatoren lasse ich nämlich generell nur in Reichweite eines Peilsenders nutzen. Bei den Teleport Squads ist es zwar ungünstig, wenn sie durch abweichen vom Gegner platziert werden dürfen oder gar vernichtet werden, aber noch halbwegs erträglich.

Dämonenjäger auf dem Vormarsch!!!

Hier mal bissl was an neuem Futter:

Weitere Neuigkeiten durchdringen momentan das Netz!

Suddenly a month after the last batch of Grey Knight tidbits, a bunch of new chatter is floating around of late. Lets try to put it all together:
via stickmonkey and spectral dragon

-Schedule is said to be 2011 Q1 with a decent chance of January.
-Models are said to be quite ornate
-Stormraven is described as "something between a "Aliens" drop ship and a Imperial Lightning"
-Contradictory talk of the StormRaven's inclusion with the initial GK launch (probably included).
-Contradictory talk of either a Grey Knight vehicle upgrade sprue, or a new vehicle kit altogether.
-Assassin stats dropped here
-High point costs

Na da sind wir doch mal gespannt!

Bin ich der einzige der die Stats der Assassinen albern findet? ^^

WS:8 BS:8 S:4 T:4 W:2 I:7 A:4 Ld:10 SV:4+/4+i

Move thru cover
Fleet
Fearless

Wesentlich geschickter als ein Space marine Ordensmeister im Nah und Fernkampf, schnell wie Dark Eldar Lords, und dann bekommt man von dem dünnen Latexanzug auch noch nen Rüstungswurf wie von einer Plattenrüstung? naaaaaja.

Ich bin zwar immer der erste wenn es darum geht die vorhandenen Profilmöglichkeiten weiter auszunutzen, aber ich vermiesse bei gw die Konsistenz dabei 😉

NFW lose the changing abilities based on rank of user. standardized to PA NFW is PW with special abilities vs Daemons, TA NFW is FW with same.

Some interesting Psychic abilities. just about all squads have psychic options. Heavy on they disabling side. Enemy psychers beware.

Not a lot of Mech. But quick to deploy.

Corrected Psycannon profile :
24" A3 AP3 S6, no invul saves, pinning test for units or models with psykers.
or 36" H1 AP4 S5 5" blast, no invul saves, no cover saves. (does not cause psyker pinning)

Incinerator, no profile changes noted: S5 AP4 A1 template, no invul or cover saves.

GK Annointed Armor: All GKs (TA, PA, AA, etc.) wear ornate armor which has been blessed and annointed to provide additional protection both physically and spiritually. Any GK may always Re-roll any failed armor, invul, or cover saves.

New options for Dreadnaughts including libby. psycannon arm. Purge weapon...large pie plate, special abilities include forcing instability test for daemons, including DoC armies, pinning in other armies.

The basic GK marine profile looks very similar to a SM sergeant.

Assassin stats:
WS: 8 BS: 8 S:4 T:4 W:2 I:7 A:4 Ld:10 SV:4+/4+i

move -> cover fearless and fleet

Also mit KG 5, S6 E-Waffen, festem Griff, 2 Attacken Grund, schlecht beschossen werden können UND vergeigte saves wiederholen ... was sollen die kosten ? 45P das Stück ??

GK Annointed Armor: All GKs (TA, PA, AA, etc.) wear ornate armor which has been blessed and annointed to provide additional protection both physically and spiritually. Any GK may always Re-roll any failed armor, invul, or cover saves.

Das ist glaube ich Wunschdenken. Ich meine, Sanguiniuspriester die auf 6 Zoll Verletzung Ignorieren Verteilen sind krass. Das Orakel, das auf 6 Zoll die Wiederholung sämtlicher Schutzwürfe erlaubt, ist auch krass.
Aber eine ganze Armee, die solche Buffs nicht mal braucht, weil jedes Modell das selbst mitbringt, und wo man somit die Typen, die die Buffs im normalfall generieren, nicht mal weg machen kann.... Das wär glaub ich echt zu hart.
Und wenn es sich bewahrheiten sollte, legt mir schon mal n paar Boxen von den Kerlen zurück ^_^