Neuer Codex der Inquisition

Aus der Deathwatch könnte GW durchaus noch was machen. Im Deathwatch RPG wurde ihr Hintergrund ja gerade näher betrachtet und erweitert.

So heißt es zB., dass sie, wenn die Umstände es erfordern, auch in Scout- und Terminatorenrüstungen eingesetzt werden und Sprungmodule und Bikes nutzen. Prinzipiell stehen ihnen die gleichen (bzw. mehr [technischer Krimskrams wie die besonderen Munitionsarten]) Ressourcen zur Verfügung wie den normalen Orden, nur machen sie von den meisten nicht oft Gebrauch, da sie überwiegend zu Fuß in den Kill-Teams unterwegs sind.

Ob das einen eigenen Codex rechtfertigen würde, sei mal dahin gestellt.
 
Die Seite Blood of Kittens hat neue Gerüchte (weitere sollen später folgen):
1. GK codex WILL NOT have inducted units. Allies are effectively gone!

2. If it has boobies it will not be in the GK codex if has man parts it will be in this dex. That means Penitent Engines, Argo flagellants, Priests are in.

3. GK and GKT have plastic kits and will be troop choices.

4. Release Date is March-May window.

5. The Stormraven is in (duh) and along with Penitent Engines are currently the only two Fast Attacks slots in the dex.

6. Look for HQs changing the FoC around

7. GW will not take away your toys meaning if you bought 50 Imperial Storm Troopers they will have a place in the GK codex

8. Assassins are in as an Elite slot and any type of GK army can take them.

Let us start with the mundane stuff

GKs are Space Marines they do not have Fearless or Stubborn they have Combat Tactics and They Shall Know No Fear

GKs only vehicles options are Land Raiders, Razorbacks, Rhinos, Chimera and Stormraven. All GK vehicles are immune to Shaken and Stunned. Stormraven is not a dedicated Transport.

GKs do not get Bikes, Jump Packs, or Chaplains

All GKs are psyker and their powers act very much in the same way as Psyker Battle Squad.

GKs will not have access to most Vanilla Marine Gear especially Heavy Weapons and Special Weapons (No Melta Spamming)

Let us get down to some specifics

Brother-Captain Stern has Eternal Warrior and his attacks can remove models from play.

The Grand Master gives out special abilities to GK units (Not USRs) We are talking weapon upgrades and minor wargear bonuses.

All GKs cause Deep Striking units to mishap if placed within 6 inches of any Grey Knight unit.

All GKs Nemesis Force Weapons are Force Weapons and no longer Str 6.

Unlike the Archon’s court from the Dark Eldar Codex Henchman + Witchhunter rejects are Elite slots. These Squads can be mixed and have many options. For instance the Warrior can get Storm Shields and power weapon. Henchman act more like Beast Master Squads than the Archon’s Court.

Henchman include everything Daemonhosts, Death-Cult Assassins, Argo flagellants, Priests, Stormtroopers, Warriors

Holocaust is now 12 inch large blast

Mystic is now only a teleport homer

All GK vehicles are immune to Shaken and Stunned (Sacred Hull). Stormraven is not a dedicated Transport. All GK vehicles are psykers with LD 10

Blessed is now a vehicle psychic power that picks one facing and raises the AV by 2 to a max of 14

GKs have access to GK Command Squads giving them access to Apothecaries (FNP)

Vindicare has unlimited ammo for all special shots.
 
ok.. suuuper sache.. und nun auf deutsch :clown:

Bitteschön,
auch wenn das Ironie ist,für die Leute die sich mit dem Deutschen leichtertun.
Das sollte sinngemäß dem Englischen entsprechen. Allerdings wusste ich einige egriffe nicht mehr. Ist ne Weile her das ich das letzte mal GK gespielt hab.

Gruß Dennis

1. GK haben keine Verbündeten im Codex

2.Keine Sorritas, dafür Arcoflagelanten, Prister und Peiniger,(vermute ich mal das dass Pentitent Engines sind)

3. GK und GKT wird es aus Plastik, als Standart geben

4. Veröffentlichung Marz-Mai

5. Der Stormraven ist im Codex und stellt zusammen mit dem Peiniger die Sturmauswahlen des Codex da.

6. Look for HQs changing the FoC around

7. GW wird keine eurer Spielzeuge wegnehmen, also wird es auch weiterhin Inquisitions Gardisten geben.

8. Assassins gibt es als Elite, jede GK Armee darf sie nehmen.

Über dem mehr weltlichen Kram

GKs sind Space Marines und haben die Regeln Kampftaktiken und Die keine Furcht kennen, sind nicht furchtlos oder Unnachgiebig (Das wäre wenn es wahr wäre unglaublich doof)

GK Fahrzeuge: Land Raider, Razorbacks, Rhinos, Chimären und Stormraven. Alle GK Fahrzeuge sind immun gegen Durchgeschüttelt und Betäubt. Stormraven ist kein Truppengebundenes Transportmittel.

GK kriegen keine Bikes, Sprungmodule oder Ordenspriester.

Alle GKs sind Psioniker, ihre Kräfte arbeiten so ähnlich wie die eines „Psioniker Kampf verbandes“

GK bekommen keinen Zugang zu der Meisten Space Marine Ausrüstung, auch nicht zu Schweren und Spezial Waffen.(keine Melter Schwemme)

Spezielles:

Bruder Captain Stern hat die Sonderregel: Ewiger Krieger und seine Atacken entfernen Gegner(heißt wahrscheinlich Modelle mit mehreren Lebenspunkten werden durch seine Atacken entfernt)

Der Großmeister gibt den Grey Knights spezial Fähigkeiten, wie Waffen upgrades und Ausrüstungs Boni.

Alle GK einheiten bewirken das Schocktruppen innerhalb von 6 Zoll um sie schiefgehen.

Alle Nemesis Waffen sind Energie Waffen und haben nicht länger die Stärke 6

Unlike the Archon’s court from the Dark Eldar Codex Henchman + Witchhunter rejects are Elite slots. These Squads can be mixed and have many options. For instance the Warrior can get Storm Shields and power weapon. Henchman act more like Beast Master Squads than the Archon’s Court. (keine Ahnung das ist irgendein Dark Eldar Bezug den ich nicht verstehe)


Inquisitor Trupps schließen Besessene Todeskultassasinen, Arco Flagellanten, Priester, Inquisitionstgardisten und Krieger ein.

Inferno hat jetzt eine 12 zoll Reichweite, große Schablone.

Mystiker sind jetzt Teleportpeilsender

Alle GK Fahrzeuge sind Immun gegen betäubt und Durchgeschüttelt „Heilige Hülle“ und sind Psioniker mit MW 10. Stormraven ist ein nicht zugeordnetes Transportfahrzeug.

Gesegnet ist eine Psikraft und erhöht den Panzerungswert um +2 bis auf 14.

GK haben Zugriff auf Komandotrupps, inclusive Apotekari.

Vindicare Assasinen bekommen beliebig viel Spezialmunition
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht der Holocaust Sorgen, hoffentlich bekommt die Prüfstelle nur deutsche Übersetzungen zu sehen. Ansonsten könnte das ein wenig schwierig werden.

Ansonsten, irgendwo schön, dass es kein reiner GK-Codex wird, sondern es auch noch "normale" Menschen darin gibt (sofern Menschen, die häufig gegen echte Dämonen kämpfen als normal gelten können). Beim Rest, erstmal sehen, was uns wirklich da so vorgesetzt wird. Bin erstmal weiter gespannt, obwohl mir Psi-Rhinos komisch vorkommen (klar, vll. eins als "bes. Charaktermodell", aber mehr beim besten Willen nicht, nicht unter Landraider oder Cybot).