Neuer Codex der Inquisition

Hier der 2. Teil der Gerüchte (eine weitere Info soll am Freitag folgen) via Warseer bzw. Blood of Kittens

Glad you guys could make it! Now it is time for the real good stuff. Let us not dilly dally! If people take these rumors and run just mention where ever you post them where you got them from that is all I ask!

GKs have access to many weapon upgrades.

GKs can pay for + str or rending for their storm bolters

Grand Masters give D3 special powers to Grey Knight units. Things like Digital Weapons, Master Crafted weapons, Wolf Standard, but with GK names.

Psycannon is Str 7 rending ap 4 either can fire 2 shots moving or 4 shots standing still.

Incenerator Str 5 ap 4 rending

Callidus Assassin = Long Fangs and Lootas no more. Works like Lictors/Marbo drops a str 4 ap 2 large blast when enters play and can still use the Neural Shredder which is now Str 8 ap 2.

The other Assassin are just updated versions of their old selves with the Culexus especially devastating to Psykers.

Their are three special character Inquisitors at least one will make Henchman Troop choices.

One GKs Special character will make Purgation Squads Troops (yes you heard that right) you can spam psycannons all you want.

One GK Special Character can take cheap termies talking Chaos Space Marine Terminator Cheap.

Grey Knights are “around” Plague Marine Cost

GKT are “around” vanilla marine termy cost.

Nemesis Force Weapons can be upgrade as well (increase initiative is one option).

Grey Knights do get a MC a cross between a Talos and Karamazov Elite choice. The plastic kit is done on this one so expect it with GK launch.

Dreadnoughts are Heavy Support.

GKT can mix and match Nemeis Force Weapons and TT/SS and get psy weapons as well.

Any GK unit can once per game gate of infinity with no deviation in the movement face and can shoot, but not assault. This could still be changed to become the new Grey Knight Teleport Attack and moved to Fast Attack slot.

Fluff– All GKs are subservient to the Inquisition beck and call. The drivers of GK vehicles are the Psykers not the vehicles themselves.

Ohh baby wenn das stimmt ^^

den Großteil verstehe ich aber was soll das:

Grey Knights do get a MC a cross between a Talos and Karamazov Elite choice. The plastic kit is done on this one so expect it with GK launch

heißen?

MFG

Also ich versteh das so, dass die GKs ein Vieh mit einer Größe zwischen dem Talos und dem Thron des Richters(?) bekommen sollen.

Kingt ja vieles relativ heftig - mit den neuen Psycannons werden die Purchatrupps zu ner top Antipanzereinheit UND Anti-Infanterieeinheit in einem (ich hoffe die können ihr Feuer nicht noch aufteilen)... ...weinened Kyborcs die ihr euch für mächtig haltet weil ihr für jeden Gegner die passende Waffe bereit habt, denn nun gibt es ein einzelne Waffe die allein für jeden Gegner passt...

weinened Kyborcs die ihr euch für mächtig haltet weil ihr für jeden Gegner die passende Waffe bereit habt, denn nun gibt es ein einzelne Waffe die allein für jeden Gegner passt...

Naja Schablonen haben sie immernoch nicht und mit Land Raider etc seh ich auch so die Probleme und 2+/5+ Save und 2 LP fehlt ihnen auch, also Kyborgs sind doch noch nen bißchen besser 😉

Naja Schablonen haben sie immernoch nicht und mit Land Raider etc seh ich auch so die Probleme und 2+/5+ Save und 2 LP fehlt ihnen auch, also Kyborgs sind doch noch nen bißchen besser 😉

Naja erstmal abwarten. Die Punkte spielen halt auch noch ne wichtige rolle. Wenn der Psi-Bolter nun nen ganzen schwung mehr kostet weil er ja mehr kann ist uns auch nicht geholfen.

Was mich noch ein wenig beschäftigt ist
Any GK unit can once per game gate of infinity with no deviation in the movement face and can shoot, but not assault. This could still be changed to become the new Grey Knight Teleport Attack and moved to Fast Attack slot.

Da stellt sich mir noch die frage, wie nützlich das sein wird. Macht einen natürlich sehr flexibel aber kann auch recht schnell das Spiel durch einander bringen da man ja scheinbar rellativ schnell Missionsziele in der letzten Runde umkämpfen kann. Bin da echt mal gespannt wie nützlich das wird.

Gruss

Bevor irgendwer das Wort und Tyraniden und Codexleiche oder irgendwas anderes Vergleichbares in einen Satz packt:
Das is der Thread über die Grey knights und nicht der Thread "Der Schwarm kann nichts mehr!. Klärt sowas bitte in den entsprechenden Unterforen.
so genug OT 😀

Ich selber spiele nicht die Dosen in Silber, aber mein bester Kumpel sammelt die mit ner unglaublichen Leidenschaft. Deswegen freu ich mich das der sich bald nicht mehr am ganzen Zinn kaputtschleppen muss :lol:

Wenn die Typen ordentlich teuer sind, dann passt es schon.

Ich stelle es mir aber halt noch langweiliger vor mit oder gegen die Jungs zu spielen als gegen Marines. Entweder killt man bei den Grey Knights was total oder man macht überhaupt nichts (frustrierend, wenn man ewig auf ein Fahrzeug ballert und man halt nichts macht, nicht einmal am Schießen hintert). Und auf der Gegenseite ist es wurscht, mit was man schießt, man macht damit wohl was kaputt, egal ob es Panzer, MC oder Ork ist. Man braucht kaum zu überlegen, welche Waffe man einsetzt, wird schon wirken.

Naja, hier kommt es schlussendlich primär auf den Preis an und was sie an defensiven zeug bekommen (der Trupp besteht aus PSI-onikern also gut möglich das sie jede Runde "Schutzwürfel wiederholen" o.ä. auf sich Kasten können - haben GK nichts defensives würden sie bei angemessenen Kosten natürlich schlecht sein, das wäre aber ein Problem für die ganze Armee)...

Offensiv sind Schwer 4 S7 DS4 Rendingwaffen mit brauchbarer Reichweite (schätze mal 36" oder gar 48" werden sie haben) klar besser als der Kyborcstuff (außer gegen Termis vielleicht) - der LR ist dank rending recht gut bekämpfbar (ist deutlich besser als Laserkanonen und auf größere Distans effektiv als Melter) - die Plasmakanone der Kyborcs bringt ohne Lash prinzipiell nicht so viel, aber das muss ich wohl niemanden erklären (und wie gut Lash ist, wissen wir alle, aber das war ja nicht die Frage)...

Bevor irgendwer das Wort und Tyraniden und Codexleiche oder irgendwas anderes Vergleichbares in einen Satz packt:
Das is der Thread über die Grey knights und nicht der Thread "Der Schwarm kann nichts mehr!. Klärt sowas bitte in den entsprechenden Unterforen.
so genug OT 😀

Mir geht es hier wirklich nicht um Tyraniden, den ich bin mit meinen Tyras mehr als zufrieden, nur fehlt mir mehr und mehr die Indivdualität, der einzelnen Armeen. Wenn Armee XY irgendwas hat, hat das jetzt eine neue Armee in Version 2.0, was meines erachtens dazu führt, dass sich irgendwann alle Armeen durch die selben Taktiken gleich spielen und wir wohl zeitig eine neue Edition brauchen, weil GW die allgemeinen Sonderregeln ausgehen.

Mittlerweile gibt es 2 von 6 neuen Armeen die mit Giftwaffen nur so um sich werfen. 3 von 6 Armeen kommen inflationär an FnP. Was soll denn das? Jetzt sollen sachen wie Wolfsbanner scheinbar ebenfalls Serienmäßig kommen. Auch das haben wir schon 2 mal (Tyras, SW). Ich finde man sollte hier einfach mal versuchen die einzelnen Armeen wieder etwas einzigartiger zu machen. Codex Marines sind nun mal Codex Marines und da brauchts keine seperaten Power Dexe wie die Bloods. Das die GK natürlich ein bisschen elitärer daher kommen dürfte klar sein, nur sollte man hier mehr machen als nur die Seriennummern von div. Regeln abzufeilen und es als supertoll und neuartig hinzustellen.

Naja, wir werden sehen. Wenn es in dem Preisbereich eines Seuchenmarines bleibt, werden sie nicht viel teuerer als jetzt. Über eventuellen Schutz über ne Servorüstung hinaus steht aber auch noch nichts definitives fest, nur dass sie scheinbar nicht einfach USR in den Metallarsch gesteckt bekommen wie die BA. Psitests jede Runde beregen einiges an Gefahr, dass der wichtige Schutz für seine teuren Modelle einfach mal weggematrixt wird (an Eldarrunen will ich gar nicht erst denken). Ich wäre vorsichtig sie jetzt schon in irgendwelche Kategorien zu stecken. Das Grundproblem der Marines werden sie wohl kaum ändern können.
Hoffentlich stimmt es, dass Assassinen jetzt doch wieder als Spezialisten drin sind und nicht dieses generische Zeugs.

Mir geht es hier wirklich nicht um Tyraniden, den ich bin mit meinen Tyras mehr als zufrieden, nur fehlt mir mehr und mehr die Indivdualität, der einzelnen Armeen. Wenn Armee XY irgendwas hat, hat das jetzt eine neue Armee in Version 2.0, was meines erachtens dazu führt, dass sich irgendwann alle Armeen durch die selben Taktiken gleich spielen und wir wohl zeitig eine neue Edition brauchen, weil GW die allgemeinen Sonderregeln ausgehen.

Na zumindest Fearless scheinen sie ja schonmal zu verlieren und wenn der Apothekarius so besonders hervorgehoben wird, glaub ich kaum, dass FnP weit verbreitet sein wird.

Lustig hört sich aber die aufrüstbaren Sturmbolter an. Rending an den Dingern bei ner Terminatorwand mit 2 Psiboltern drin und Sturmschilden 😀

Zuletzt bearbeitet: