Neuer Codex der Inquisition

Ja ist es. Denn ohne Fearless sind sie der gefahr ausgesetzt überrannt zu werden wenn sie nnen Nahkampf verlieren. Wenn dann Gleich mal nen 3tel der Armee weg is tut das schon weh. Also wie du siehst das macht schon nen unterschied.

Nein. ATSKNF ist besser als Furchtlos, weil einem eben das nicht passiert. Man kann auch einfach so mal stehen bleiben ohne Extrawürfe für Furchtlos ablegen zu müssen - das kommt erst zum Tragen, wenn man eingeholt wird.

Anstatt euch über fearless oder nicht zu streiten, solltet ihr lieber hoffen, dass die GK nicht zu teuer pro Modell werden. Ich habe den leisen Verdacht, da kommt eine Elite-Elitearmee auf uns zu...wenige Modelle, viele Punkte...da werden dir Spielfehler kaum verziehen werden!

Klasse finde ich den Aspekt, dass alle Psyker sind...muss sich lustig spielen und Fahrzeuge mit blessed hull bekommen +2 auf die Panzerung...ein Rhino mit 13 Front?...cool:wub:!

Mir macht der Holocaust Sorgen, hoffentlich bekommt die Prüfstelle nur deutsche Übersetzungen zu sehen. Ansonsten könnte das ein wenig schwierig werden.
Nur als Anmerkung: die Psikraft Holocaust gibt es im aktuellen Codex auch schon. Ist dieses Schablonending, das die GK können. Holocaust heißt "Brandopfer" und ist im Englischen nicht so negativ konnotiert wie hier. Die sagen eher Shoah zu dem, was wir Holocaust nennen.

Dazu gesagt bekommt die Prüfstelle überhaupt nichts zu sehen, wenn sich da nicht jemand beschwert, zB ein Jugendamt.

Anstatt euch über fearless oder nicht zu streiten, solltet ihr lieber hoffen, dass die GK nicht zu teuer pro Modell werden. Ich habe den leisen Verdacht, da kommt eine Elite-Elitearmee auf uns zu...wenige Modelle, viele Punkte...da werden dir Spielfehler kaum verziehen werden!

Finde ich prinzipiell sogar recht positiv, wenn das gut umgesetzt wird (ich will für Spielfehler hart bestraft und für exakte Spielweise belohnt werden, weshalb das schon mal nach einer Armee für mich klingt), ich sehe aber eher die Gefahr, dass dieses Konzept entweder nur halbherzig gefahren wird (man will ja schließlich Minis verkaufen) und nur aufgebohrte Normaldosen mit mehr "RoxXor"-stuff dabei rumkommt, oder aber auswahlen mit sehr guten Preisleistungsverhältniss neben überteuerten Crapp enthalten sein werden, womit dann irgendwelche Monolisten mit X mal die gleiche Einheit gespamet und der restliche Kodex weitgehend ignoriert werden (9/2 in Grey sozusagen)...

Wenn die Psycannon und der Erlöser "rending" haben, verlieren sie dann die Fähigkeit, Rettungswürfe zu ignorieren ... DAS wäre GUUUT.

+2 auf Panzerung bei nem Auto is nur gegen Lame Ducks, die von vorn ODER der Seite auf einen schießen gut. Je nachdem, was es kostet, überbewertet - gibt zu viel schnellen/schockenden/flankenden Scheiß, der dich von links/rechts/hinten niedermäht.

+2 auf Panzerung bei nem Auto is nur gegen Lame Ducks, die von vorn ODER der Seite auf einen schießen gut. Je nachdem, was es kostet, überbewertet - gibt zu viel schnellen/schockenden/flankenden Scheiß, der dich von links/rechts/hinten niedermäht.

Hehe, gegen ne Khorne-Armee macht man die Bonuspanzerung hinten hin ^^.