Neuer Codex der Inquisition

Wenn Du meine Armeen kennen würdest, würdeste wissen, dass ich keine "Powerarmeen" spiele... ^_^

Black Templar, Tau, Dämonenjäger und Elysianer sind nicht gerade die "Überarmeen". Freue mich eben, dass ich wohl zumindest einen konkurenzfähigen Codex bekomme! 😛

Ändert nix daran, dass der neue Dex der falsche Beweggrund ist eine Armee zu behalten.

Gruss

Also ich hab auch schon drüber nachgedacht meine GK abzustoßen und mich dann doch entschieden auf den neuen Dex zu warten. Bringt vielleicht mal etwas frischen wind da rein. Schade nur, dass die Ladies vom Adeptus Sororitas offensichtlich nicht im Codex vertreten sein werden. Hoffentlich wird das Projekt nicht eingestellt oder so. :fear:

Ändert nix daran, dass der neue Dex der falsche Beweggrund ist eine Armee zu behalten.

Gruss

Ich bin auch ein Funspieler und kann gut nachvollziehen, das man eine Armee dank einem neuen Codex wieder spielt.
Ich spiele Blood Angels , weil ich so eine ganze Sprungtruppen Armee aufstellen kann, und das sie sogar noch fähig ist, ist im Grunde das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. 🙂
Ich bin kein wirklicher Fan von Marine Armee die mit der "geschwindkeit" der Imperialen Armee kämpfen. ^^

Frag doch mal die Dark Eldar Spieler, viele von dennen standen bestimmt schon mehrmals davor ihre DEs bei Ebay oder sonstwo zu verticken.
Ein neuer Codex ist eigentlich ein guter Grund eine Armee doch weiter zu spielen.

Und für Funspieler ist so manche neuer Codex doch sehr motivierend, da man dann nicht mehr die Powerlisten des alten Buches spielen muss, um nicht mal eben in 2 zügen zerschossen zu werden. 😉

Ansonsten bin ich auch gespannt, wie der Codex am ende aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch schon drüber nachgedacht meine GK abzustoßen und mich dann doch entschieden auf den neuen Dex zu warten. Bringt vielleicht mal etwas frischen wind da rein. Schade nur, dass die Ladies vom Adeptus Sororitas offensichtlich nicht im Codex vertreten sein werden. Hoffentlich wird das Projekt nicht eingestellt oder so. :fear:

Hatte ne ähnliche Überlegung, jedoch war bei mir die Entscheidung abstoßen und dann mit neuen Plastikminis neuanfangen. Aber so ne alte Zinn-Armee hat auch irgendwas, nicht nur Gewicht 😉 Und allein die Gerüchte um neuen Codex machen Lust wieder weiter zu malen.

Ich bin auch ein Funspieler und kann gut nachvollziehen, das man eine Armee dank einem neuen Codex wieder spielt.
Ich spiele Blood Angels , weil ich so eine ganze Sprungtruppen Armee aufstellen kann, und das sie sogar noch fähig ist, ist im Grunde das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. 🙂
Ich bin kein wirklicher Fan von Marine Armee die mit der "geschwindkeit" der Imperialen Armee kämpfen. ^^

Frag doch mal die Dark Eldar Spieler, viele von dennen standen bestimmt schon mehrmals davor ihre DEs bei Ebay oder sonstwo zu verticken.
Ein neuer Codex ist eigentlich ein guter Grund eine Armee doch weiter zu spielen.

Und für Funspieler ist so manche neuer Codex doch sehr motivierend, da man dann nicht mehr die Powerlisten des alten Buches spielen muss, um nicht mal eben in 2 zügen zerschossen zu werden. 😉

Ansonsten bin ich auch gespannt, wie der Codex am ende aussehen wird.

Tja ich sehe das etwas anders. Entweder es ist meine Armee und ich stehe zu der egal wie die Regellage ist oder eben nicht und verkaufe sie. Ich habe ja nix gegen Spieler die eine Armee aufstellen, weil sie das nur bei dieser bekommen. Aber eine Armme zu behalten nur weil ein neuer Codex kommt wenn man vorher bereit war sie zu verkaufen halte ich für Heuchelei. Ist halt meine Meinung.

Gruss

Is Geschmackssache - in WHF sind Oger auch "meine Armee" und gerade deshalb führe ich sie z.Z. nicht aus...

...es ist einfach deprimierend, wenn die eigene Lieblingsarmee mit den bestbemalten Minis von eine deutlich schwächeren Spieler mit unbemalten Proxis verprügelt wird, ohne das man sich vorwerfen kann schlechter zu spielen als der Gegner (ganz im Gegenteil)...

Ja aber dann hegt man auch nicht den Gedanken, diese Armee zu verkaufen.

Gruss

Also ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber bei mir wächst Geld nicht auf den Bäumen... 🙄

Also trennt man sich hin und wieder von Sachen die man nicht mehr so oft benutzt... Und da zählen meine GK eben dazu! Aber das ändert sich ja vielleicht.

Und jetzt kommt von Dir: Boah, du spielst die nur mit einem starken Codex! Wie assi!

Dann kommt von mir wieder der Verweis darauf, dass ich durchaus keine "Powerarmeen" spiele. Ich freue mich eben darauf ein schönes Spiel zu spielen, bei dem ich auch eine Chance auf einen Sieg hab.

Und bevor Du jetzt mit "Wenn Dir das Hobby zu teuer ist, dann lass es einfach" kommst, kann ich Dich beruhigen. Ist es mir nicht, ich hab nur mehrere Hobbies... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Muss hier im Forum eigentlich JEDES mal diese "Du nutzt den Codex nur weil er stark ist" Diskussion aufkommen?
Das ist so typisch deutsch, dass man auf gewissen Äußerungen direkt anspringt.

Es wird ein starker Codex! Es werden wieder 80% der Turnieranmeldungen aus Dosenarmeen bestehen! Wen wundert das denn?
Bei jedem Marine-Codex die gleiche Diskussion. Wird euch da nicht langsam mal selber langweilig?

Zuletzt bearbeitet: