Neuer Codex der Inquisition

ich finds auch komisch...
ich hoffe sogar dass der Codex midestens mit BA und Wölfen mithalten kann und auch auf diesem Powerniveau spielt, so dass ich neben meinen Soro und Impsen wieder was haben mit dem man gewinnen kann.

Achja, Imps habe ich nur angefangen, weil ich ein Tool haben wollte um zu gewinnen, weil ich mit meinen Mädels auf kein Turnier fahren konnte. Jetzt kann ich Tier 1 mithalten und darumgeht es, weswegen ich natürlich auf endlose Power bei den GK hoffe, da ich gerne auch mal Marines spielen möchte (zwei meiner besten Kumpels spielen bereits BA und Wölfe, weswegen ich die nicht anfangen möchte).

Naja. Am Ende ist es doch bei den Space-Marines so wie z.B. bei der IG: jede Einheit/ jedes Regiment ist von der tödlichsten aller tödlichen Todeswelten im Todbringenden Quadranten XY und hat nur die mächtigsten Krieger überhaupt in seinen Reihen...

Aber was solls - is gut, wenn sie mal nen bissel heftiger werden. Nur muss man es ja nicht gleich so übertreiben wie bei manchen anderen neuen Codizes...

Also 2 Lp finde ich schon etwas übertrieben. :huh:

Das ganze wird am ende bestimmt noch mit FnP und zig Wundgruppen kombiniert und kostet doch nur einen Spot Preis. :mellow:

Is Geschmackssache - in WHF sind Oger auch "meine Armee" und gerade deshalb führe ich sie z.Z. nicht aus...

...es ist einfach deprimierend, wenn die eigene Lieblingsarmee mit den bestbemalten Minis von eine deutlich schwächeren Spieler mit unbemalten Proxis verprügelt wird, ohne das man sich vorwerfen kann schlechter zu spielen als der Gegner (ganz im Gegenteil)...

Genau das meinte ich, es ist einfach frustrierend, wenn man mit einer toll bemalten Armee spielt und einen dann schon Kiddies besiegen, nur weil die ein weit besseres Buch benutzen.
Und das anmalen macht ja auch teils keinen Spass mehr, wenn man Einheiten bemalen und einsetzen muss, nur damit man nicht mal eben auf der Platte zerschossen/verdroschen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, 2 LP pro Terminator klingt schon heftig, aber ohne Ewiger Krieger bringt das mitunter nicht so viel, wie manch einer denken mag. Gerade bei den dabei sicher auftretenden heftigen Punktekosten dürfte jeder Treffer aus einer S8 DS2 Waffe sehr wehtun.

Aber das sind wohlgemerkt noch Gerüchte, die ich auch erstmal nicht zu 100% glauben mag.

10 Termis mit 2LP, teilweise Sturmschilden und anderer Ausrüstung, so dass Du da ein Wundgruppenwunder ähnlich den Bossbikern machen kannst ... und die durch einen CHar STANDARD werden ...

a) was sollen die kosten ?
b) womit willst du die weg kriegen

50-60 Punkte pro Modell ..

Hallo, habt ihrs noch immer nicht geschnallt: GW schei*t diese Edition vollkommen auf die balance: hätte jemand die Seuchenmarines vor dem Codex Chaos geglaubt? Oder die Punktkosten für die Valk/Vendetta? Oder Orktrupps mit Serienmäßig ner Bazokka bzw. Maschinenkanone zum Preis eines SM? Dark Eldar bei denen faktisch die gesamte Armee mit FnP rumrennt?

Die "balance" dieser Edition besteht einfach darin das jeder abartiges Spielzeug zum Discountpreis bekommt .. zufälligerweise natürlich immer neues, was so noch kein Spieler zuhause hat...ein Schelm der böses dabei denkt...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, habt ihrs noch immer nicht geschnallt: GW schei*t diese Edition vollkommen auf die balance: hätte jemand die Seuchenmarines vor dem Codex Chaos geglaubt? Oder die Punktkosten für die Valk/Vendetta? Oder Orktrupps mit Serienmäßig ner Bazokka bzw. Maschinenkanone zum Preis eines SM? Dark Eldar bei denen faktisch die gesamte Armee mit FnP rumrennt?

Die "balance" dieser Edition besteht einfach darin das jeder abartiges Spielzeug zum Discountpreis bekommt .. zufälligerweise natürlich immer neues, was so noch kein Spieler zuhause hat...ein Schelm der böses dabei denkt...

Da ist leider leider sehr viel wahres dran...

Traurig aber wahr.
Bei Fantasy ist es ja auch nicht anders.
Da gibt es ja das "Bäumchen wechsel dich" Spiel der Codex leichen.