Faeit 212 schrieb:Lets say we have a unit of 20 Gaunts charging some Grey Knights. One of the Knights has the Holocaust power. After assault moves are done but before attacks are resolved, the Grey Knight passes his psychic test to use Holocaust. Each model in the enemy unit is hit once by an attack that always wounds on a 4+ and allows normal armor saves.
Im GW frankfurt sagte der Regionalleiter zu mir vor kurzen das GW wohl eher auf schwerer zu Meisternde armeen gehen möchte statt einfach zu spielen und zu gewinnen armeen wie die Blood Angels. Der Dark Eldar Release bestätigt irgendwie die richtung.
Juhu, bei Angriff sterben erstmal 9 Ganten weg obwohl sie ein höhere Ini haben, das hat mir gerade noch gefehlt 😀
Und wenn sie dann noch zur Combat Resolution zählen, kriegt man auf jeden Fall auch noch 9 Überzahltreffer nach der Kampfrunde. Damit sterben statistisch (ohne dass der Grey Knight Spieler überhaupt zuschlagen muss) 5/6 der gegnerischen Ganten-Einheit...
Klingt nach einem total balancierten Regel...
Das werden sie dann aber wahrscheinlich auch nötig haben, ich gehe mal von abartig hohen Punktkosten aus.Und wenn sie dann noch zur Combat Resolution zählen, kriegt man auf jeden Fall auch noch 9 Überzahltreffer nach der Kampfrunde. Damit sterben statistisch (ohne dass der Grey Knight Spieler überhaupt zuschlagen muss) 5/6 der gegnerischen Ganten-Einheit...
Klingt nach einem total balancierten Regel...
Möglich. Aber ehrlich gesagt hätte ich nicht viel Spass an einem Spiel, wo Einheiten von mir völlig sinnlos werden. Was soll ich mit einer 30er Einheit Ganten machen, wenn sie beim Angriff in Runde eins verpufft und maximal 1 oder 2 Grey Knight raushaut? Vielleicht kostet ein Grey Knight ja 75 Punkte, damit die Rechnung aufgeht, aber ich bezweifle es...