Neuer Codex der Inquisition

Mh.. das Rettungswurfignorieren war meinermeinung nach genau das was die Grey Knights so gut gemacht hat gegen Eldar, Dämonen und ähnliches.

Kann mich nicht damit anfreunden das PSI-Bolter jetzt auf einmal nicht mehr Rettungswürfe ignorieren obwohl es genau deren beschaffenheit war die Kraftfelder und ähnliches zu durchdringen...

Wieso musste GW da meinen sie müssten etwas verändern..

Wahrscheinlich,damit die Grey Knights jetzt eine Allround Armee werden und somit nicht nur gegen einzelne Armeen gut sind.
Allerdings muss ich auch sagen, dass dies den Charakter der Armee schon sehr verändern würde und ob das so gut ist bleibt abzuwarten.

Abgesehen davon freuhe ich mich einfach nur das Gw die Gk doch nicht vergessen hat, wie ja lange angenommen wurde.

Gruß Dennis

Neue Gerüchte zu den Psikräften:

Faeit 212 schrieb:
Lets say we have a unit of 20 Gaunts charging some Grey Knights. One of the Knights has the Holocaust power. After assault moves are done but before attacks are resolved, the Grey Knight passes his psychic test to use Holocaust. Each model in the enemy unit is hit once by an attack that always wounds on a 4+ and allows normal armor saves.

Quelle: http://natfka.blogspot.com/2011/01/new-information-on-grey-knight-powers.html

Das wär natürlich ein starkes Stück gegen Horden. Vor allem bei hoher Ini und schlechten RW der Angreifer.

Weil es die art was Grey Knights sind eben verändert glaub ich an diesen Gerücht nicht, Was mich mir vorstellen kann das es wenn zusätzlich nen ReW verschlechterungs Regel oder so drin hat damit es gegen Rüstung und Rettungswürfe was hat aber eine art ganz weg machen glaub ich net dran. Im GW frankfurt sagte der Regionalleiter zu mir vor kurzen das GW wohl eher auf schwerer zu Meisternde armeen gehen möchte statt einfach zu spielen und zu gewinnen armeen wie die Blood Angels. Der Dark Eldar Release bestätigt irgendwie die richtung.

Im GW frankfurt sagte der Regionalleiter zu mir vor kurzen das GW wohl eher auf schwerer zu Meisternde armeen gehen möchte statt einfach zu spielen und zu gewinnen armeen wie die Blood Angels. Der Dark Eldar Release bestätigt irgendwie die richtung.

Auch auf die gefahr, dass sich das hier wiederholt wie oft haben Die keinen Plan? Richtig sehr oft.

Es ist doch eine ganz einfache Rechnung. Die Waffen haben Rending bekommen, dazu noch ein besseres Profil. Um nun noch in irgendeiner Weise bezahlbar zu bleiben, muss etwas wegfallen. Ausserdem würde es die Sturmtermis zu sehr abwerten, wenn die auf einmal keinen Rüster und keinen Retter hätten bei ner verwunden 6.

Gruss

Juhu, bei Angriff sterben erstmal 9 Ganten weg obwohl sie ein höhere Ini haben, das hat mir gerade noch gefehlt 😀

Und wenn sie dann noch zur Combat Resolution zählen, kriegt man auf jeden Fall auch noch 9 Überzahltreffer nach der Kampfrunde. Damit sterben statistisch (ohne dass der Grey Knight Spieler überhaupt zuschlagen muss) 5/6 der gegnerischen Ganten-Einheit...

Klingt nach einem total balancierten Regel...

Und wenn sie dann noch zur Combat Resolution zählen, kriegt man auf jeden Fall auch noch 9 Überzahltreffer nach der Kampfrunde. Damit sterben statistisch (ohne dass der Grey Knight Spieler überhaupt zuschlagen muss) 5/6 der gegnerischen Ganten-Einheit...

Ja und ihr könnt auch alle sehr schön Weinen bevor irgend etwas feststeht.

Und nun wartet doch mal die Zeiten ab.

Gruss

Das werden sie dann aber wahrscheinlich auch nötig haben, ich gehe mal von abartig hohen Punktkosten aus.

Möglich. Aber ehrlich gesagt hätte ich nicht viel Spass an einem Spiel, wo Einheiten von mir völlig sinnlos werden. Was soll ich mit einer 30er Einheit Ganten machen, wenn sie beim Angriff in Runde eins verpufft und maximal 1 oder 2 Grey Knight raushaut? Vielleicht kostet ein Grey Knight ja 75 Punkte, damit die Rechnung aufgeht, aber ich bezweifle es...

Was spielst du überhaupt noch Tyranniden bist doch selber schuld wenn du nicht den neusten Codex spielst. 😉

/ironie off:

Wenn du mit einem 30er Gantentrupp einen Gantentrupp angreifst der von einer Troxotrophe profitiert verlierst du doch fast genauso viele Modelle. Und da hast du nicht mal nen Rüstungswurf.

Kurz durchrechnen:
30 Ganten bekommen einen Autohit, der auf 4+ verwundet. Gehen wir davon aus das die GK einen MW von 9 haben ist die Chance auf ein gelingen der PSI-Kraft von 83,34% wenn ein Schatten im Warp in der Nähe ist bei unter 50%.
Wenn es gelingt werden 15Ganten verwundet davon bestehen 1/6 ihren Rüster also gehen 12. Da die aber sowieso durch die GK gestorben wären ist das halt so bleiben dir 36 Attacken.

30 Ganten greifen 30 Ganten in Toxotrophen Reichweite bei dreißig Würfen hast du 1/6 Chance das sie sterben, also gehen 5 ohne das du irgendetwas machen kannst und es gibt keine Zusatzattacke. Bleiben dir 25 Attacken.

Bei den GK klingt das jetzt heftig ist es aber nur auf dem Papier wie böse das wirklich ist werden wir sehen wenn der Kodex ausliegt und man Punktkosten und der gleichen in Relation setzen kann.

Möglich. Aber ehrlich gesagt hätte ich nicht viel Spass an einem Spiel, wo Einheiten von mir völlig sinnlos werden. Was soll ich mit einer 30er Einheit Ganten machen, wenn sie beim Angriff in Runde eins verpufft und maximal 1 oder 2 Grey Knight raushaut? Vielleicht kostet ein Grey Knight ja 75 Punkte, damit die Rechnung aufgeht, aber ich bezweifle es...

Fällt dir eigentlich mal auf, dass du die letzte Zeit in jedem Beitrag auf hohem Niveau heulst? Das ist schon kein Diskutieren mehr. Sobald du deine Käfer im Nachteil siehst, fängst du das weinen an.

Nur weil sie eine Nahkampfeinheit von dir in einer Runde vom Tisch jagen können, heisst das noch nicht, dass du das Spiel nicht gewinnen kannst.
Nur anhand eines Ausschnittes nun schon so los zu jammern ist totaler Schwachsinn.

Mache es einfach wie die anderen und harre der Dinge. Beklagen das die zu gut sind, kannst du dich dann immer noch, wenn sie draussen sind.

Gruss

Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, dem es gegen den Strich geht, dass die Psi-Kraft "Holocaust" heißt?! Ich meine: "Hallo, GW? Gehts noch?!":angry: Ich finde das schon derbst unpassend Elemente in einem Spiel Namen zu geben, die eins der schlimmsten Ereignisse der Menschheit bschreiben...
Da ist echt der Spaß vorbei-_-
Die Psikraft hätte man genau so gut "Brenne Ketzer!" (auf Englisch) nennen können und gut ist.<_<