Neuer Codex der Inquisition

Eher so was wie:
Die Regeln aller IA-Berater in einer Person(kein Artillerieschlag)
INI klauen auf 4+
Jede Runde das folgende Orbitale Bombardement:
S DS RW Typ
10 1 Unbegrenzt Sturm1, Sperrfeuer,Deckung ignorieren
Und ein paar richtig abartige PSI-Kräfte

Was habt ihr alle mit diesem Orbitalen Bombardement? Das ist total unlogisch. Keiner der bei trost ist, möchte das eine dicke fette Schiffswaffe auf seine Koordinaten zielt. Das Bombardement kommt allerfrühestens, wenn a sich der Inqui in sicherheit gebracht hat und keine Siegchance mehr sieht oder b der Inqui eh schon seinen Tod vor augen hat.

Eine Sinderregel die besagt, wenn der Inquisitor stirbt kommen 3 5" Schablonen geregnet wäre da schon angebrachter.

Gruss

Man könnte sowas ähnliches wie bei den damaligen Weltenwanderern machen. Eine Tabelle für einen Trupp den der =I= Spieler auswählen darf.
1=Nichts passiert
2-3=Einheit darf in seinem ersten Spielzug sich nicht bewegen
4-5=Einheit beginnt das Spiel in Reserve
6=Einheit beginnt das Spiel in Reserve und darf bei seinem Erscheinen nicht schiessen(beinhaltet auch rennen) und nicht angreifen

sowas z.b.
aber eigentlich fänd ich sowas VIEL zu overpowered

Also ich habe das System mit den Schergen eigentlich super gefunden, da hat man sich im Grunde seine Ratgeber gekauft und die haben den Inquisitor aufgewertet, im Grunde könnte man doch diesen Weg für Inquisitoren weitergehen und ausbauen, wobei nicht alles von einem Schergen dargestellt sein muß.
Sprich so könnte man den Inquisitor Günstig halten, der dann aber nicht alzuviel kann oder in aufpumpen und er verschlingt unmengen an Punkten.
Das würde dann im Grunde ja auch seine Dienstzeit, Rang etc im Ordo darstellen.

Space Marines gehören zu den wenigen im Imperium, die sich dem Einfluss der Inquisition (und anderer Imperialer Organisationen) entziehen können, wenn auch nicht immer ohne "Nebengeräusche". Und ihre Treue gilt in erster Linie dem Ordem.

Einen Marine als Azubi engagieren, das geht nicht.

Die Ausnahme wären Deathwatch Marines, die sind auch mehr oder weniger direkt der Inquisition zugeteilt. Aber auch die bleiben Space Marines und werden nicht zu Akolyten oder Inquisitoren.

Zuletzt bearbeitet:
Weder wäre ein Auslöschen mit einem Fingerschnipsen, noch ohne sich zu rechtfertigen möglich. Dafür sind die Marines eine zu wertvolle militärische Ressource. Mal abgesehen davon, dass sie sich wehren würden und zur Auslöschung eines ganzen Ordens eine sehr große Streitmacht benötigt würde.

Es müsste erstmal ein "Ermittlungsverfahren" eingeleitet werden, um festzustellen, ob ein Orden die Auslöschung verdient hat. Dazu wären wahrscheinlich schon mehrere Inquisitoren nötig. Sicher bin ich mir nicht, aber es kann gut sein, dass zur Vernichtung eines Ordens die Zustimmung des Senats von Terra nötig ist (so wie auch zur Gründung eines neuen).

"Rekrutieren" lassen sich Space Marines nur für bestimmte Missionen und Zeiträume, nicht aber auf Dauer. Dazu sind sie zu wie gesagt zu unabhängig bzw. betrachten sie sich, durchaus zum Ärger so manchen Inquisitors, als zu unabhängig.

Weder wäre ein Auslöschen mit einem Fingerschnipsen, noch ohne sich zu rechtfertigen möglich. Dafür sind die Marines eine zu wertvolle militärische Ressource. Mal abgesehen davon, dass sie sich wehren würden und zur Auslöschung eines ganzen Ordens eine sehr große Streitmacht benötigt würde.

Es müsste erstmal ein "Ermittlungsverfahren" eingeleitet werden, um festzustellen, ob ein Orden die Auslöschung verdient hat. Dazu wären wahrscheinlich schon mehrere Inquisitoren nötig. Sicher bin ich mir nicht, aber es kann gut sein, dass zur Vernichtung eines Ordens die Zustimmung des Senats von Terra nötig ist (so wie auch zur Gründung eines neuen).

"Rekrutieren" lassen sich Space Marines nur für bestimmte Missionen und Zeiträume, nicht aber auf Dauer. Dazu sind sie zu wie gesagt zu unabhängig bzw. betrachten sie sich, durchaus zum Ärger so manchen Inquisitors, als zu unabhängig.

nunja nicht so ganz. schaut doch einfach mal unter der verfluchten gründung nach. da werdet ihr genung indizien finden, dass ein inqui schon recht fiel macht hat im bezug auf die dosen

ganz einfach weil die möchtegern gerüchtestreuer vorsichtig sind um am ende nicht ausgebuht zu werden und die die wirklich was wissen halten meist die fresse und freuen sich

Wer ist denn jemals für "gestreute" Gerüchte hier zur Rechenschaft gezogen worden😉...ich bitte euch, das gehört doch schon fast dazu!