Neuer Codex der Inquisition

Ja, aber die müssen beide an forderster Front stehen und zumindest der Kompaniekomandeur ist (für einen Menschen) ein ziemlicher Schläger

Aso und du meinst, nen Inquisitor kann das nicht? Ein Mensch der so ziemlich auf alles im Imperium Zugriff hat?

Und wie kommst du darauf, dass ein Inquisitor nicht Genmanipuliert ist?
Wie schon gesagt er ist einer der wenigen die auf alles Zugriff haben.
Dazu kommt noch, dass viele Inquisitoren psionisches Potential besitzen.
Damit hat man also schonmal mehrere Gründe, warum der Inquisitor vielleicht doch kämpfen könnte/sollte.

Von den Radikalen will ich lieber nicht anfangen. Spätestens bei denen wirst du kein glück mehr haben, sie vom Schlachten abzuhalten.

Zudem gibt es nunmal noch verschiedene Orden der Inquisition. Ein Inquisitor des Ordo Xenos muss nunmal nicht unbedingt verdeckt ermitteln. Meist ist die Xenosbedrohung schon offensichtlich und er überwacht nur die Säuberung.

Und selbst die Inquisitoren von den anderen Orden haben Ihre Agenten die ermitteln und müssen das meist nicht mal selber tun. Sie führen dann meist nur den letzten Schlag.

Gruss

Also ich denke auch, dass hier einige die Inquisitoren deutlich unterschätzen. Gerade in der zweiten Edition waren das doch ziemliche Monster, wenn man die mit Terminatorrüstung und Massen an Ausrüstung und Psikräften ins Feld geworfen hat. Gut diese extremen Zeiten sind zwar vorbei (zum Glück, imho), aber dennoch KANN ein Inquisitor durchaus ein besserer Kämpfer sein als z.B. ein Kommandeur der Imprialen Armee. Es müssen ja keine Genmanipulationen im Maßstab eines Marines sein, aber die Inquisitoren haben schon Zugriff auf die beste Ausrüstung im Imperium. Natürlich wird es auch solche geben, die keine guten Kämpfer sind und eher aus dem Hintergrund Ränke schmieden, aber fürs Tabletop wäre es Inquisitor schon sehr gut möglich.

(Und wir gehen jetzt mal nicht vom Fluff aus - danach müssten die SM im Spiel ja deutlich stärker sein als sie es sind, aber das wissen wir ja längst...

Wer behauptet Inquisitoren seinen keine Krieger hat einfach vom Hintergrund soviel Ahnung wie ne Kuh von vom Fliegen.

Herrje, es sind so ziemlich die einizgen Individuen außerhalb eines SM Ordens die Zugriff auf Terminatorrüstungen haben. Noch Fragen?
Dann hilft evtl. folgendes Bild.
492px-Tyrus.jpg

Kein Marine. Hexenjäger Tyrus.

Auch dürfte die Eisenhorn Triologie aufschlußreich sein: so Figuren wie Leonid Osman haben schon mal Zweikämpfe mit Khorne-Berserkern gewonnen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok um mal die Verbindung zu den Codexen wieder herzustellen.

Ein GI macht Spielerisch wirkllich Sinn, denn er hat ein richtig gutes Profil (Haha Sarkasmus)

ABER

dafür muss er momentan eben einen Rattenschwanz an mehr oder weniger unbrauchbaren Gefolge mitschleppen.

Wenn wir wieder Inquisitoren bekommen wie zu Zeiten 2. Edit Husa, stehen die bei Mir an vorderster Front. Das sind die Typen die einen Namen wie Tyrus verdienen.
Diese Hühnerbrüste die wir jetzt haben allerdings, nur zwangsmäßig wenn se was cooles mitbringen.....eben ein Imp Oberst.....

Richtig. Ein Inquisitor hat vor allem eins und das ist Macht. Physikalisch ist er aber immer noch ein Mensch.
Das lässt sich im Spiel halt schwer umsetzten. Da gibts halt nur die Profilanabolikatypen. Das lässt Ihn aber durchaus unglaubwürdig erscheinen.

Cool wäre so eine Sonderregel wie vor dem Spiel, dem gegner eine Einheit sperren. So wie vor dem gefecht vernichtet, hinterhalt, Attat ect. Kann also nicht teilnehmen.
Das wäre Macht.

Cool wäre so eine Sonderregel wie vor dem Spiel, dem gegner eine Einheit sperren. So wie vor dem gefecht vernichtet, hinterhalt, Attat ect. Kann also nicht teilnehmen.
Das wäre Macht.

Naja dabei stösst du aber auch schnell wieder auf Grenzen. Sperrst du dem gegner eine 300 Punkte Einheit, ist die Punktausgeglichenheit nicht mehr gegeben, da du mit 1500 Punkten antrittst und der Gegner nur mit 1200. Wie willst du dieses Ausgleichen? Klar mächtig wäre das aber nicht oder nur schwer umsetzbar.

Richtig. Ein Inquisitor hat vor allem eins und das ist Macht. Physikalisch ist er aber immer noch ein Mensch.

Dort kann ich dir nur bedingt zustimmen.
Ein Inquisitor hat vor allem Macht, das stimmt im grossen Ganzen. Sein Amt verleiht im diese.
Das er aber physikalisch nur ein Mensch ist da stimme ich dir nicht uneingeschränk zu. Dafür gibt es einfach zu viele verschieden Inquisitoren.

Es gibt welche, die selber ermittel, welche die ihre Agenten ermitteln lassen. Es gibt welche die suchen versteckte Kulte und es gibt welche die sich dem Groben zugewandt haben. Letztere wurden im 40k TT beleuchte.
Die Codexschreiber haben zwar versucht einige Dinge mit rein zu bringen sprich "Mein Wort in deinem Ohr" aber es ist nunmal für ein TT sehr schwer sowas einzubinden.
Was sollte aber einen Inquisitor davon abhalten, sich zu modifizieren?

Schauen wir uns die ganz extremen Beispiele an, die Radikalen. Diese Stärken sich sogar mit den mitteln der Dämonen um sie zu bekämpfen.

Es gibt nunmal zu viele möglichkeiten um sie alle in einem TT spielbar zu machen. Von daher werden die Kampfstärksten Typen beleutet auch wenn das nicht immer klappt.

Gruss

Ich finde, dass es schon okay wäre wenn ein GI auch im Profil mit nem Space Marine vergleichbar wäre. Wer sagt denn, dass der Inqui nicht auch genetische Verbesserungen etc. intus haben kann? Wenn jemand in dieser Richtung die nötigen Mittel und Wege hätte, dann wohl ein Mitglied des Ordo.

Auch muss man sich ja z.B. nur im Codex Imperiale Armee umsehen, da strotzen manche special Charas auch mit exorbitanten Werten (Stichwort "Oberst Straken" oder zum Teil auch "Yarrick") Die mögen zwar ganz dolle Helden bzw. mit Bionics vollgestopft sein, sind aber letztendlich auch "nur" Menschen.

Truppenvernichtung vor Spielbeginn fände ich jetzt auch ziemlich übertrieben.

Naja man muss auch mal sehen das die Inquisition geheime Technologie besitzen und auch einsetzen.
Da kann schonmal auch was dabei sein das den Inquisitor durch aus besser macht als ein SM Captain.
Von Bionics, Psi-kräften vieleicht auch Rüstungen die ihn Stärker, Wiederstandsfähiger usw... machen kann alles dabei sein.

Ein =I= stell ich mir ohne Ausrüstung in Richtung Lord Kommisar vor der aber dann dank Ausrüstung zum Mutant werden kann aber das ist dann jedem selbst überlassen.