Neuer Codex der Inquisition

Ich wollte nun nicht den ganzen Thread durchlesen und habe auch nur eine Frage die vielleicht ja schonmal beantwortet wurde. Wird es von den GK Termis wie von den Std.Trooper auch Kunstoffbausätze geben?

dazu gab es bis jetzt noch nichts genaues, kannst aber davon ausgehen. die gehen warscheinlich so in richtung TK

Ich wollte nun nicht den ganzen Thread durchlesen und habe auch nur eine Frage die vielleicht ja schonmal beantwortet wurde. Wird es von den GK Termis wie von den Std.Trooper auch Kunstoffbausätze geben?

Also ich denke mal, dass wir zu 100% davon ausgehen können, dass uns der Release der Grey Knights im April auch mindestens je eine Plastik-Box für GK-Terminatoren und GK-Servos geben wird. Dazu wird es bestimmt auch ein oder zwei Zinn-HQs geben (ein neuer Stern im den überarbeiteten GK-Design dürft dabei als gesetzt gelten, oder es gibt alternativ ein neues bes. Charaktermodell der Grey Knights).

Darüber hinaus aber ist alles noch Spekulation. Ob es nun doch noch neue Plastik-Inquisitionsgeradisten gibt, oder die gemunkelten "schweren Terminatorrüstungen", oder einen speziellen GK Fahrzeugbausatz. Alles imho eher unwahrscheinlich.

Zusammengefasst:

sicher erwarten können wir:
* GK-Terminatoren (5er Plastikbox mit allen Waffenoptionen)
* GK-Servomarines (5er oder 10er Box, je nach GWs Laune, alle od. Großteil der Waffenoptionen)
* Zinn-Charaktermodell (1 oder zwei, uU Stern oder anderes bes. GK-Modell)

Darüber hinaus kann man genug spekulieren, genau wissen wir es wohl erst nach dem Fantasy-Orkrelease anfang März...

Vielleicht so eine Art Battlesuit wie bei den Tau, nur Space-Mariniger.

Ich freu mich schon auf das rumgeheule der Space Marine-Spieler, dass sie so was nicht auch einsetzen dürfen. Und dann freue ich mich in 2 Jahren auf das Geheule der GK-Spieler, dass GW nachträglich die Dinger für alle Space Marines doch zugänglich gemacht hat und den GK nun das Alleinstellungsmerkmal raubt 😉

Hab grad die Storm Raven Landungsschiff Box gesehen. Der 2. Serviervorschlag auf der Packung ist "metallisch grau", also sehr Grey-Knights-verdächtig ...

Irgendwie hab' ich dann im gleichen Moment gedacht: Bitte nicht noch ein direkter SM-Varianten-Codex ...

Guten Morgen willen kommen in der Bunten Welt von "Erzähl uns mal was neues", auch wenn es Hart Klingen mag war das Stormchicken im GK Codex seit den BA als gesetzt zu sehen.

Was gerüchte angeht:
Blood of Kittens schrieb:
The playtesting phase is done for the GKs

As BoLS and Blood of Kittens reported before about the MC GK has taken the slot away from what was originally given to Penitent Engines. The MC will be an Elite slot that is already becoming quite crowded with units. GK will be the Special Characters codex look for over 10 new special characters to play with at least 1/4 being inquisitorial in nature.

-Assume any special powers (not USRs) are psychic powers instead. As an example, if you have Land Raider and it is immune to something it will be a psychic power (not wargear) same goes for Special Character powers.

-The ability to raise AV is almost certainly out of the codex or at the very least regulated to transports only.

-The Stormraven is currently still the only Fast Attack unit in the codex.

-The ability for GKs to teleport once per game is for basic GKs only not for terminators.

-Don’t believe any stats for the incinerator it is the one major piece of wargear that is still being debated.

-The special character that makes terminators cheaper can only make one squad cheaper think Tau honor guard.

Ob und in wie weit davon irgendetwas stimmt sei dahin gestellt.

Hört sich auf jeden Fall schon mal vernünftiger an als das, was früher in der Diskussion war.

Und ich glaub auch, dass es eine sehr mächtige Fraktion gibt, die nicht möchte, dass der Incinerator "rending" hat UND Invul saves negiert, so wie es bisher anzunehmen ist.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Der Erlöser hat wenn Rending kein Retter-ignore mehr.

Gruss