Neuer Codex der Inquisition

Und wieder ist es mal wieder wie mit den Ufo-Sichtungen: Die ersten Gerüchte sind immer unscharfe Pixelhaufen - Nur dass es hier im Gegensatz zu den Ufos auch bald reelle Pendants geben wird 😀

Leider sind die Bilder noch zu unscharf, um etwas Konkretes zu sagen. Aber rein von den Proportionen her gefällt mir der Dreadknight nicht --> zu lange Beine, zu statische Pose.

Einfach nur Geil. Der Dreadknight scheint ja auf jedenfall dabeizu sein der ist ja auch noch 2mal auf dem Gruppenbild mit verschiedenen Waffenoptionen. Die Menge der GK da macht hoffnung auf moderatere PKt. Mein Tipp ist ja 20pkt pro standard Gk.

Aber der DK gefällt mir sehr guzt, schein eindeutig eine are Knight Titan zu sein.
Da ja Gerüchteweise nächstes Jahr (spätestens) ein neues Volk erschein soll tippe Ihc auf das Adeptus Mechanicus, aber mal ganz abgesehen davon wird der April extrem Teuer, auch wenn Ich schon knappe 50 GK habe und 7 termis da müsssen auf jedenfall mehr her ^^.
Da ja Rhinos auch abgebildet sind kriegen wir ja vermutlich tatsächlich brauchbare Transporter.

Hmm, die Bilder sind schon arg verwaschen. Gewollt? - mir kann doch keiner erzählen, dass einer, der so "heißes" Material hat sich nicht auch einige Sekunden Zeit nimmt, ein ordentliches Bild zu machen...

Wie auch immer, man kann einige Informationen daraus lesen, und das gefällt mir:

1. Der Dreadknight ist ein mehr als würdiger Nachfolger des Läuterers. Die Art eines Exo-Skeletts passt und anscheinend sind auch die gemunkelten Waffenupgrades alle drin.

2. Das Armeebild, obschon verwaschen zeigt uns auch einiges:
a. Es gibt sowohl Teile für Paladine als auch reguläre Terminatoren. Im Vorgergrund sehen wir einen Paladintrupp mit dem aus den Gerüchten stammenden Bruderschaftsbanner und einem Apothecarius. Rechts im Trupp steht ein HQ Modell (Großmeister? Stern? Lord Draigo?)
b. Reguläre Grey Knights könnten ohne Nahkampfwaffen kommen - zumindest kann ich keine ausmachen - aber da warten wir lieber auf ein schärferes Bild.
c. Dreadknights dürften von GK Stormravens transportiert werden können.
d. Das Design dürfte modernisiert worden sein, aber viele der alten Gk Elemente sind erhalten (Helmform, Siegelkasten auf der Brustplatte, Schulterschilde für Termis)

Also mir gefällt was ich sehe und ich kann die ersten scharfen Bilder kaum abwarten...

Der Dreadknight gefällt mir nicht so sehr, er sieht ziemlich steif aus (wobei das vielleicht gewollt ist) und das Schwert ziemlich comichaft (könnte auch an der Bemalung liegen). Erinnert mich doch ein bißchen zu sehr an den Aliens Power Loader. Es sieht für mich eher wie ein Gerät aus, das im Imperium vielleicht von Rebellen zum Kampf umfunkioniert, ansonsten aber für zivile Zwecke genutzt würde.

Auch stellt sich mir die Frage, wozu Grey Knights so etwas brauchen. Welche Aufgabe erfüllt es, die nicht auch von zB. einer Terminator-Einheit erledigt werden können?

Naja, mal abwarten. Die Bidler sind übrigens (angeblich) abfotografierte Fotografien, bei denen schon das Orignal verwaschen war.

Aber der DK gefällt mir sehr guzt, schein eindeutig eine are Knight Titan zu sein.
Knight Titans sind geschlossene Fahrzeuge, der Dreadknight hingegen ein Exo-Skelett. Da würde ich keine Verwandtschaft hineininterpretieren.

Mh ich bin mal auf seine Profilwerte gespannt, vorallem die Ini und die stärke...vielleicht kann das Teil es ja mit nem Phantomlord oder Avatar des Khaine aufnehmen...und wenn man glück hat mit nem Dämoenprinzen...hach tolle vorstellung

Mir gefällt das Design bis jetzt auch wenn ich ehrlich gesagt nicht nen Optiumus Prime verschnitt erwartet hätte..meine güte das Teil muss ja fast so groß sein wie ein Trygon wenn ihn die Termis bis zum Knie gehen..

Ihr seid mir schon ein lustiger Haufen...ein verpixeltes unscharfes Bild und es wird über das Design gemosert...man erkennt doch viel zu wenig um sich ein Urteil erlauben zu können.

Auch über das Layout des Bausatzes wissen wir noch nichts..aber das schrieb DEM auch schon.

Der Bausatz könnte vor allem wunderbar beim selbstbau eines Knight helfen...

Wirklich gespannt bin ich was die Termis und normalen Truppen an generischen Rüstungsteilen für die SpaceMarines bringen. Dann dürften unter umständen manche Helme leicht zu bekommen sein ("Crusade" Helme, ähnlich der BlackTemplars usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid mir schon ein lustiger Haufen...ein verpixeltes unscharfes Bild und es wird über das Design gemosert...man erkennt doch viel zu wenig um sich ein Urteil erlauben zu können.

Das ist nun mal der Sinn eines Gerüchte-Threads. Hier werden auch Regeln diskutiert, ohne dass man genaue Details weiß. Es geht hier um "was wäre wenn". Ansonsten kann man den ganzen Thread hier gleich dicht machen und einfach nur starr Gerüchte posten.

Es hat auch keiner gesagt, dass der Dreadknight definitiv scheiße aussehen wird, die Leute sagen, dass unter Berücksichtigung des verpixelten Bildes das ganze momentan nicht sonderlich gut ausschaut. Vielleicht wirds besser, vielleicht auch schlimmer. Aber ich habe auch schon unscharfe Bilder von Minis gesehen, die echt vielversprechend waren. Das ist hier erst mal nicht der Fall.

Das ist nun mal der Sinn eines Gerüchte-Threads. Hier werden auch Regeln diskutiert, ohne dass man genaue Details weiß. Es geht hier um "was wäre wenn". Ansonsten kann man den ganzen Thread hier gleich dicht machen und einfach nur starr Gerüchte posten.

Das wäre in meinem Augen vlt auch oftmals sinnvoller da oft das "eigentliche" Gerücht in sinnbefreiten Diskussionen über noch nicht feststehende Regeln, Ausrüstungen, Aufstellungen (oder jetzt mit Beiträgen von mir und Dir) etc. einfach untergeht und nur Mühevoll wieder zu finden ist.

Man sollte sich aber überlegen ist ob es wirklich sinnvoll ist ein erstes Urteil zu fällen mit Hilfe eines Bildes das nur vage Umrisse erkennen lässt..

Aber mehr möcht ich darauf auch nicht mehr herumreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch stellt sich mir die Frage, wozu Grey Knights so etwas brauchen. Welche Aufgabe erfüllt es, die nicht auch von zB. einer Terminator-Einheit erledigt werden können?
Weil die Grey Knight Termis im neuen Codex dank mieserer Nemesis-Waffen große Dämonen plötzlich wegen S4 nur noch auf die 6 verwunden werden (was für ein Schwachsinn von der Fluffperspektive aus, wie sollen da 100 GK Termies 13 Bluter + Angron auseinandernehmen?) und diese Lücke damit entweder durch saustarke Charaktermodelle (der 275 Pkt. Termi z.B.) oder eben durch ein eigenes Nahkampfmonster wie den Dreadknight geschlossen werden muss <_<...