Neuer Codex der Inquisition

nunja das ist nicht so ganz korreckt.

würde er das hier hochladen, auf den server von terra, dann ja. doch so wird nur etwas verlinkt. und da terra von sämtlichen links aussagen der user etc. abstand nimmt, sowie nicht für die links dritter haftet sowie den inhalt von deren seiten, ist er fein aus dem schneider.

just my 5 pfennig

Ja was meinst du wie sich GW freut wenn hier diverse (Vorab)Regeln verbreitet werden, GW muß nicht mal unbedingt rechtlichen Schritte und beschwerden einleiten, wie es schon in anderen Foren der Fall war. Sie können auch einfach mal die Lieferung von Produkten an Terra einstellen (so etwas macht GW gerne mal, z.B. wenn man mehr Rabatt auf GW Artikel gibt, als GW das möchte). Von daher sollte man das ganze nun wirklich nicht herausfordern.

Ja was meinst du wie sich GW freut wenn hier diverse (Vorab)Regeln verbreitet werden, GW muß nicht mal unbedingt rechtlichen Schritte und beschwerden einleiten, wie es schon in anderen Foren der Fall war. Sie können auch einfach mal die Lieferung von Produkten an Terra einstellen (so etwas macht GW gerne mal, z.B. wenn man mehr Rabatt auf GW Artikel gibt, als GW das möchte). Von daher sollte man das ganze nun wirklich nicht herausfordern.

dafür gibt es dann großhändler wie burst😉 die s9ind billiger und besser als gw. ^^

aber darüber diskutieren wir hier net.

der DK ist anscheinend, wie ich es bis jetzt überflogen habe eine EXTRARÜSTUNG á la termi panzer.

keine panzerung, sondern stärerkes profil wie ein phantomlord nur andere werte.

Zuletzt bearbeitet:
also anscheinend werden Gk sher fahrzeuglastig, leider fehlt die wargear section hätt zugerne gewußt was die extraausrüstung an den sr bringt.

Was Ich heftig finde ist das normale Termis im standard sind.
Schade finde Ihc persönlcih das GK ihre generell höhere in und ihr höheres KG verlieren.
Die BCM find ich gut und vom preis angemessen.
Die normalen HQs gefallen mir auch.
Die Elite fidne ich zu vollgestopft.

Naja mal abwarten es ist ein Vorab playtest coedx also wird sich da noch einiges ändern.

Der SR ist aber dank dme Fortitude dingen deutlich besser als bei den BA... Denke die dinger wird man locker 2-3 in jeder lsite haben.
termis eher weniger, da bieten sich die Paladine einfach besser an. die standard Gk Trupps gefallen mir sehr gut, der Dk liest sich auch sehr geil, 2+/4+ beid er statline udn ausrüstung ist ne vernünftige Ansage.

Was mir sauer aufgestossen ist ist das Gk anscheinend laut hintergrund mit jeder Xenos spezies ins bett hüpfen...
Irgendwie komisch.

Naja aber an sich gefällt mir der Codex auch wenn er so gut wie keine ähnlichkeit mit dem letzten hat. aber er fügt sich stimmig in die aktuellen ein.

ich hoffe das sich noch irgendwer erbarmt und den wargear teil hupped ^^

und im codex sind alle 3 ordo vertreten -.- also maleus, heräticus und xenos. der trupp zählt als ein psioniker, wenn der champ, der als psioniker rangezogen wird, schon tot ist, wird ein beliebiges modell als psioniker genommen. vor allem bei attacken des warps.

kein nachtest mehr für gk

alle assasinen sind teurer geworden (~35-40 pkt] und sind keine 0-1 bedinungen mehr. sowie nicht mehr an nen inqui gebunden

dafür gibt es dann großhändler wie blast
greets%20%286%29.gif
die s9ind billiger und besser als gw. ^^

aber darüber diskutieren wir hier net.
Ist mir klar, aber ich dachte du verstehst worauf ich hinaus wollte.

@StorminWolf: Du meinst Sturmraven wird man gleich 2 bis 3 mal sehen? Da glaube ich weniger dran, mit 2 von den teilen hast du schon mal über 400 Punkte ausgeben. Ein vernünftiges HQ und 2 Standards dazu bist du schon bei knapp 100 Punkten, oder etwas weniger wenn die Standards in den Raven fliegen sollen- bleiben also noch um die 700-800 Punkte, die hätte man mit einem Trupp Paladine und einem Dreadknight schon ausgeben. Recht wenig auf dem Tisch.
Vor allem wenige Fahrzeuge, 4 Stück wenn man den beiden Standards noch 2 Rhinos oder Razorbacks gibt. Da werden die Raven garnicht lange überleben mit ihrer 12er Panzerung. Von einer Fahrzeuglastigen Armee also keine Rede, außer mit BCM und Massen an Henchmen in Chimären und/oder Razorbacks.

Die PDF bietet eigentlich wenig neues, nur das was schon seit einiger Zeit bekannt ist, und schon wieder veraltet, da es anscheinend Infos über den fertigen Codex gibt, siehe Bonus auf den Rettungswurf bei den Nemesis Schwertern, stärkere Limitierung bei den 2++ Rettungswurf Stäben usw. .

Zuletzt bearbeitet:
ich find den apo von den paladinen etwas übertrieben teuer

Hä?

15 Punkte mehr im Vergleich zu Termis für +1 auf KG und LP sowie den Zugriff auf eine extrem gute Rüstkammer - inklusive zwei (2) schwere Waffen (Psycannons) pro 5 Man zu teuer?

Was eventuell etwas zu teuer ist ist der Apothecarius (was Paladinen gefährlich wird ignoriert auch FnP) - aber den muss man ja nicht mitnehmen...

Ein bisschen schade finde ich auch, dass die Fahrzeuge keine GK-Waffen tragen können, wobei man da aber erst schauen muss was die PSI-Munition kann - wahrscheinlich wird es aber in GK-Armeen kaum/keine Razorbacks geben, schon mal da bei ihnen Feuerluken mehr bringen als ne Laska auf dem Dach...

naja die palas werden warscheinlich mit laserkanonen usw beschossen da sterben die genauso schnell wie normale termis die in deckung stehen und die geister termis von dem einen char sind fast nur halb so teuer.

für 5 palas mit 2 psy kanonen kriegt man glaube auch 10 servos mit 2 kanonen die warscheinlich gleich lange leben und missionsziele einnehmen können.^_^