Ich habe mir den Codex jetzt mal komplett durchgelesen - und muss sagen... er gefällt mir wirklich
Meine Gedanken dazu:
Es fehlt leider die Beschreibung der Ausrüstung, daher ist eine jetzige Festlegung der Stärke schwer zu sagen, allerdings sehe ich die Armee irgendwo in dem Bereich Wölfe/Blood Angels, aber definitiv schlechter als IG an.
Grund:
1. Punktekosten: eine Armee wie StorminWolf beschreibt ist zwar gut, liegt aber im Bereich um die 2,5K Punkte. Wenn man Termis oder Palas einsetzt ist man bei 1750P schnell bei maximal 30-35 Modellen auf dem Tisch - und die Mehrheit davon stirebt immer noch so schnell wie ein normaler Marine.
2. Die Armee ist ohne Transporter langsam -> und "nur" 2-3 Rhinos werden schnell geknackt; LR/SR ist wiederum teuer --> noch weniger Modelle
3. Opportunitätskosten: GK leiden gerade im HQ-Bereich extrem unter Opportunitätskosten: ohne Inqui keine Henchmann (würden die notwendie Masse auf den Tisch bringen), ohne Grossmeister keine"Grand Strategy", ohne Skriptor keine Matrix (ich will den Paladin-Spieler ohne Matrix mal gegen Wölfe spielen sehen) - könnten Dämonenjäger doch nur 4 HQs aufstellen... dann könnte man über eine wirklich starke Liste reden.
Meine Gedanken dazu:
Es fehlt leider die Beschreibung der Ausrüstung, daher ist eine jetzige Festlegung der Stärke schwer zu sagen, allerdings sehe ich die Armee irgendwo in dem Bereich Wölfe/Blood Angels, aber definitiv schlechter als IG an.
Grund:
1. Punktekosten: eine Armee wie StorminWolf beschreibt ist zwar gut, liegt aber im Bereich um die 2,5K Punkte. Wenn man Termis oder Palas einsetzt ist man bei 1750P schnell bei maximal 30-35 Modellen auf dem Tisch - und die Mehrheit davon stirebt immer noch so schnell wie ein normaler Marine.
2. Die Armee ist ohne Transporter langsam -> und "nur" 2-3 Rhinos werden schnell geknackt; LR/SR ist wiederum teuer --> noch weniger Modelle
3. Opportunitätskosten: GK leiden gerade im HQ-Bereich extrem unter Opportunitätskosten: ohne Inqui keine Henchmann (würden die notwendie Masse auf den Tisch bringen), ohne Grossmeister keine"Grand Strategy", ohne Skriptor keine Matrix (ich will den Paladin-Spieler ohne Matrix mal gegen Wölfe spielen sehen) - könnten Dämonenjäger doch nur 4 HQs aufstellen... dann könnte man über eine wirklich starke Liste reden.
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