ich hätte auch gerne eine PN mit dem Link, vielen Dank schon mal im voraus
Wie schon angemerkt, die individuellen Truppen werden hart - allerdings auch so teuer, dass jeder Verlust schmerzt. Wie schon festgestellt bedeutet eine Servorüstung auf den Schlachtfeldern der 5. Edition so gut wie nichts mehr und auch die Paladine sind nicht immun gegen "sofort ausschalten".
Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen - durch die "Bruderschaft der Psioniker"-Regel wird es bei den GK auf die Frage hinauslaufen, ob ich vor dem Angriff nochmals meine Sturmbolter in die Menge feuere oder mich lieber mit Hammerhand auf S5 buffe. Da ja beim Verwenden einer Psikraft keine Schusswaffen mehr abgefuert werden könne, kann das mitunter schon eine schwierige Entscheidung sein...
Ich habe nichts der gleichen gefunden, und da Hammerhand im Nahkampf gesprochen wird darf man schon noch schießen.Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen - durch die "Bruderschaft der Psioniker"-Regel wird es bei den GK auf die Frage hinauslaufen, ob ich vor dem Angriff nochmals meine Sturmbolter in die Menge feuere oder mich lieber mit Hammerhand auf S5 buffe. Da ja beim Verwenden einer Psikraft keine Schusswaffen mehr abgefuert werden könne, kann das mitunter schon eine schwierige Entscheidung sein...
Aber jetzt schon Listen aufzustellen ist relativ sinnlos, solange nicht die Waffenkammer geleakt wird.
Aber jetzt schon Listen aufzustellen ist relativ sinnlos, solange nicht die Waffenkammer geleakt wird.
3 würfeln, den Dreads Scout geben, 30" an den Feind scoutteleportieren und in Runde 1 6" Bewegen und 6" angreifen.
Den Großmeister steckt man dann mit einem Nahkampftrupp in einem billigen Stormraven (noch eine Einheit für Scoutbewegung per Turboboost) und die restlichen Punkte werden mit 2 SS-Trupps (für flächendeckendes Warp Rift gegen Schockarmeen) und Purifiern (evtl. ein Purgator-Trupp mit Psyboltern), evtl. noch einen Scriptor für Psyabwehr aufgefüllt.
Der Alphastrike schlechthin, solche Sachen können zwar schon Baals, LS Storm-Scouts, und infiltrierender Shriketrupp, aber nicht mit einer größeren Masse von harten Nahkampfeinheiten.