Neuer Codex der Inquisition

Wir müssen einfach mal die Rüstkammer abwarten, denn es gibt noch reichlich Ausrüstung, deren Funktion noch unklar ist.

Jup. könnte zum. Beispiel dann nacher nichts anders als nen großes Nemesisschwert sein das ihm einfach nen 3+ Retter gibt statt ner Psiwaffe ( oder vielleicht sogar Ini mehr..ka..wird man sehen)

Jup. könnte zum. Beispiel dann nacher nichts anders als nen großes Nemesisschwert sein das ihm einfach nen 3+ Retter gibt statt ner Psiwaffe ( oder vielleicht sogar Ini mehr..ka..wird man sehen)
Laut den Spielern, die Kontakt zu den Playtestern haben, z.B. Katie Drake von heresy-online.com geben die Schwerter im Nahkampf einen Bonus von +1 auf den Rettungswurf, aber nur von bereits ein Rettungswurf vorhanden ist. Paladine mit schwertern hätten somit einen 3+ Rettungswurf, daher ist bei Termis auch die Helebarde eine kostenloses Upgrade.

Dämonen dafür, dass Grey Knights Anti-Dämonenfertigkeiten haben?
Das hatten wir schon einmal hier im Thread und ich frage mich warum sie nach Fluff oder Spieltechnisch etwas bekommen sollten. Dark Eldar haben alle Nachtsicht, da möchte ich nun das alle anderen Armeen zumindest kostenlose Suchscheinwerfer bekommen und einen anderen kleinen Bonus, damit sich das bei Nachtmissionen ausgleicht. Das wäre genauso sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Laut den Spielern, die Kontakt zu den Playtestern haben, z.B. Katie Drake von heresy-online.com geben die Schwerter im Nahkampf einen Bonus von +1 auf den Rettungswurf, aber nur von bereits ein Rettungswurf vorhanden ist. Paladine mit schwertern hätten somit einen 3+ Rettungswurf, daher ist bei Termis auch die Helebarde eine kostenloses Upgrade.
Von einem 4+ Standardretter hab ich bei Paladinen noch nichts gelesen.

Dark Eldar haben alle Nachtsicht, da möchte ich nun das alle anderen Armeen zumindest kostenlose Suchscheinwerfer bekommen und einen anderen kleinen Bonus, damit sich das bei Nachtmissionen ausgleicht. Das wäre genauso sinnvoll.
Manchen ist bis heute nicht klar, dass 40K aus einem Rollenspiel heraus entstanden ist. Die geringen Kosten der Ssw aus dem Codex BA sollten nun wirklich niemanden erschrecken. Die BA sind nunmal ein klein wenig weniger flexibel, das müssen sie hiermit bezahlen (z.B. in CoD können Suchscheinwerfer überlebenswichtig sein, da hier über mehrere Runden Nachtkampf sein kann).

Wie es aussieht ist der Codex GK im Großen und Ganzen gelungen & ausgeglichen. Ich zumindest hätte mir etwas mit deutlich mehr Streitbarkeitsfaktor vorstellen können.

Sofern die Gerüchte stimmen das der Warding Stav einen 2+ Retter spendiert für lächerliche 20 Punkte,dann bekommt man Paladine so gut wie nicht klein.

Würde dann heissen 2+Rüster/2+Retter plus FnP und natürlich 2 Lebenspunkte sowie mehrere Wundgruppen.Ist dann zwar sehr teuer aber scheiß drauf da die Jungs dann dank Großmeister punkten wie Standards. :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

10 Paladine mit 2 warding staffs, 2 psicannons & Apo + nacktem GM sind halt auch 840p... und dann bleiben sie für immer von einem AV 12 Läufer im CC gebunden 😛

der wird gar nicht erst rann kommen. psikanone oder halt sprenggranaten, die die paladine von anfang an haben wie auch fragmentgranaten

außerdem kann der gm auch melterbomben haben

Wenn man dem geleaked Codex glaubt, dann ist einer der Paladine ein Apothecarius mit FnP für die Einheit 😉
keinen 4+ Retter

Ist mir doch alles klar, aber wie bereits mehrfach geschrieben, gibt es in den englischen Foren einigen Leute die mit den Playtestern in Kontakt stehen und laut denen haben die Paladine in einer neueren Codexversion einen 4+ Retter, genauso wie nach den aktuellen Infos nur ein warding stave pro Einheit erlaubt ist und nicht beliebig viele wie in der Pdf.
Lies dir mal die englischen Foren durch. Da findest du sowieso die aktuelleren Gerüchte, ich wiederhole hier nur was ich dort gelesen habe.

@Akira: Laut bisherigen Gerüchten sind alle Nemesis Waffen E-Waffen und eine kann pro Trupp als Psi-Waffe benutzt werden.

der wird gar nicht erst rann kommen. psikanone oder halt sprenggranaten, die die paladine von anfang an haben wie auch fragmentgranaten

außerdem kann der gm auch melterbomben haben
Oder man gibt den GM einen Hammer damit er S8 hat, oder der Trupp bekommt von einem Scriptor via Psikraft +1S und einen zweiten W6 zum Panzerungsdurchschlag. Aber stimmt schon, gibt viele Möglichkeiten. Oder mit Nemesis Demon Hammer + 2* Hammerhand (einmal vom Trupp einmal vom angeschlossenen HQ da sich die Psi-KRaft angeblich stapeln lassen soll) hat man auch fix S7 im Trupp.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal intressieren mit welchen Tyra Dex du spielst, in meinem Dex ist der Trygon ne Standart Monströse Kreatur ohne Bestienbewegung 🙄

Wie ich schon bereits gesagt habe. Werde den Tyra spieler mal drauf ansprechen, den normal vertraue ich meinen Mitspielern das sie ihre Regeln kennen und nicht irgendwelchen Scheiß machen.

Oder mit Nemesis Demon Hammer + 2* Hammerhand (einmal vom Trupp einmal vom angeschlossenen HQ da sich die Psi-KRaft angeblich stapeln lassen soll) hat man auch fix S7 im Trupp.

Wenn man nach dem geleakten PDF geht, gibt es 2 verschiedende Psikräfte die Stärke erhöhen und diese sind kummulativ zu einander.

@ Marsxon
Wenn bei euch FW zugelassen ist kann es sein das er auch die FW Variante spielt die hat eine Bestien Bewegung
und einen besseren Bruttunnel.