Neuer Codex der Inquisition

Redbull dann schau mal in die Liste mit den Punkten da haben die anderen schon Recht da steht Unique hinter Einheitentyp.

Von daher muss ich sagen, sieht es wirklich so aus als ob das nicht gehen wird.

Gerade durch den Eintrag von den BCM muss ich ja meine Haltung revidieren. Denn es macht keinen Sinn, das man ein BCM mehr als einmal aufstellen kann und dann würde das Unique wirklich auf eine Beschränkung 0-1 Pro Tempel rauslaufen.

Gruss

hm? das hat doch bisher jedes besondere charaktermodell oder meinst du das die liste noch nicht final ist?

da steht nur, infanterie, charakter was nur ausdruck der allgemeinen sonderegeln für charaktermodelle darstellt.

außerdem steht infanterie, character bei allen HQ modellen dabei

€dith gerade gefunden. okey habt recht 😛

@ Redbull

Sorry, aber Du schießt gerade Eigentore ^^

Schau in den Armeelisteneintrag, dort findest Du das Unique. Ebenso bei den BUCMs, wie in jeden anderen neuen Dex auch.

Im Fluffteil, vor der Armeeliste steht das was Du hier reinkopiert hast. Nach dieser Definition sind aber auch die BUCMs nur infantery und character ! Also auch nicht unique und so oft nutzbar wie ich will ? Erkennst Du Deinen Fehler ?

Und bevor Du nicht weißt, das Du zu 100% richtig liegst, höre auf andere dumm anzumachen, gelle ^^

EDIT: Wie könnt ihr nur soviel schreiben bis ich meinen Text getippt habe LÖL

Ich Tippe da auf Crow, 5x 5 Purifiere, 2x Vindicare und 2 Dk. Vielleicht lässt man auch einen Purifieretrupp weg und haut dafür nen dritten Dk oder nen 3ten Vindicator rein. Von den 5 Trupps nimmt man 2-3 mit Erlösern und den Rest mit Lancer oder Psibolter je nach Punkten. Aber alles in allem hat man damit ne nette kleine Liste für 1850 Punkte.

Aber vor allem glaube ich, dass man in Zukunft 2-3 Vindicare pro Turnierliste sehen wird. Etwas öffnet das Auto und die Vindis hauen alles raus was gefährlich werden könnte. Wer muss schon nen ganzen Vet-Trupp ausschalten wenn man ihm die Zähne aller Melter/Plasma gezogen hat?

Gruss

2-3 Vindicare wird wohl nicht gehen, da laut aktuellen Gerüchten jeder Assa einzigartig ist (Note: Can only field one of each temple. ), es würden also 3 Assas gehen, aber eben 3 unterschiedliche und nicht 3 mal der gleiche. Das ganze wurde bereits von Katie Drake bestätigt und die scheint ja Einsicht bzw. gute Quellen zu haben, nicht vergessen das die geposteten Bilder der Dreadknights und der GK Armee von ihr stammen.

Ich würde auch sagen das das eine Coteaz Liste deutlich härter ist, als eine mit Crow, wenn man beides maximal ausreizen möchte. Das hatten wir ja schon vor ein paar Seiten Diskutiert. Henchmen Spamm + Dk und Termi (müssen keine Paladine sein) Support.

@Redbull: Nicht nur auf die PDF verlassen, die ist nicht mehr aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja auch einige Fehler und Ungereimtheiten drin (Erlöser im Standardtrupp teurer als ein Psibolter?).

Das halte ich für Absicht. Der Standard ist nicht als reiner Nahkampftrupp konzipiert. Dafür sind die Purifiere gedacht und da bekommt man den Erlöser in doppelter Menge kostenlos und zahlt für den Psibolter aufpreis.

Gruss

Leute jetzt mach mal nen Punkt!!!
Hört mal mit dem blöden MatheHammer und so auf.........DAS BRINGT NIX!!
Es ist, noch, nichts über die Ausrüstungsgegenstände/Waffen (also die "unbekannten") erwiesen..........also lassts den Scheiss!

Es wird, viel ändert sich mMn nimma, eh so bei dem bleibe wies in dem Voarab drin ist. Und das ist gut so!!! Der Codex bietet UNMENGEN an versch. Optionen und Armeedesigns!! Sollens nun reine GK's sein?? ne Inqui-TaskForce, usw................ich finds toll! Beschränkt euch mal auf das! Viele haben den alten angejammert, eintönig und so. Jetzt ist die Manigfaltige Vielfalt ausgebrochen (und JA die sind MeN ALLE doch recht stark) und schon wird wieder gestänkert................

Dieses "Fehlverhalten" verdirbt einem echt den Spass an jeglicher Disskussion, wesshalb ich mich aus diesem Fred verabschiede.........
Weints weiter ihr Kinder:angry::angry:

So die nächste 1850 Punkte Liste:

1 GM mit Schnickschnack 205 P.
1 Libarian mit Schnickschnack 215 P.

3x 5 GKSS mit Schnickschnack 510 P.

3 Paladine mit Schnickschnack 190 P.

1 Stormraven 205 P.

3x 6 Purgatoren, 4 Psibolter, 1 Warding und Psiboltammo 525 P.

Konzept sollte klar sein oder?

Libarian deckt die Beschuss-Truppen

Der Rest hält sich erstmal zurück und ballert mit bis der Feind ausgedünnt ist. Durch den GM 6 Punktende Trupps.

Gruss

Zuletzt bearbeitet: