Neuer Codex der Inquisition

Mal ein paar kleine Einwürfe am Rande:

Wenn ich das leak richtig verstehe, kann man bis zu 6 Cybots nehmen, 3 Ehrenwerte in der Elite und 3 Normale in der Unterstützungssektion.

Habt ihr auch schon beim Tech Marine den letzten Ausrüstung gegenstand endeckt: Orbital bombartmentrelay und Conversionstrahler oder so ähnlich?
Ich weiß beim ersten nicht was es ist, aber wenn es das ist, was der Name verspricht...🙄

Hat noch jemand über den Scriptor in Kombi mit dem Techmarine nachgedacht? Damit könnte man theoretisch eine 2+ Deckungswurf Festung aus fast jedem Gebäude, Wald oder Missionsziel machen.

Weiß irgendwer was die Psilencer und das Warp Stabilisator Feld sind?
Ich tippe auf die Möglichkeit runterbeamen...

Habt ihr bei Corteaz schon das nicht abweichende Orbitale bombardment auf eigene Einheiten entdeckt und habt ihr schon mal uber die Startegien dafür nachgedacht? 3 Paldine halten riesige Mengen an normalen Einheiten auf, sollte nur noch einer übrig sein, macht nicht viel: immerhin kann er immer noch dem Bombartment geopfert werden. Hähähä!
Wenn es davon nur ein bisschen in den Dex geschafft hat :wub:
Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch schon beim Tech Marine den letzten Ausrüstung gegenstand endeckt: Orbital bombartentrelay und Conversion strahler oder so ähnlich?
Ich weiß beim ersten nicht was es ist, aber wenn es das ist, was der Name verspricht...🙄

Sind noch mehr Modelle, die diese Dinger bekommen können z.B. der Grand Master (Orbital Strike Relay) und der Ordo Xenos Inquie (Conversion Strahler).

Wenn ich das leak richtig verstehe kann man bis zu 6 Cybots nehmen, 3 Ehrenwerte in der Elite und 3 Normale in der unterstützungssektion.

Ja das scheint zu gehen ist aber nichts neues so an sich.

Habt ihr auch schon beim Tech Marine den letzten Ausrüstung gegenstand endeckt: Orbital bombartentrelay und Conversion strahler oder so ähnlich?

Das Orbitalrelaise ist das was es verspricht. ne dicke Schablone die immer abweichen wird. Ausnahme: Karamasov

Hat noch jemand über den Scriptor in Kombi mit dem Techmarine nachgedacht? Damit könnte man theoretisch eine 2+ Deckungswurf Festung aus fast jedem Gebäude, Wald Missionsziel machen.

Ich weis zwar nicht woher du deine Infos beziehst, aber mein Stand der dinge sagt, dass nur Ruinen befestigt werden können. Das Handschriftliche neben dem Techmarineeintrag könnte aber aussagen, das sowas vielleicht ausgeschlossen wird in der Endfassung des Codex.

Weiß irgendwer was die Psilencer und das Warp Stabilisator Feld sind?
Ich tippe auf die Möglichkeit runterbeamen...

Nein weis noch niemand so genau.

Gruss

Ich weis zwar nicht woher du deine Infos beziehst, aber mein Stand der dinge sagt, dass nur Ruinen befestigt werden können. Das Handschriftliche neben dem Techmarineeintrag könnte aber aussagen, das sowas vielleicht ausgeschlossen wird in der Endfassung des Codex.

Sorry mein Fehler, aber in dem Fall das es nicht fliegt und irgendwo so etwas zu finden ist, halte ich das für eine sehr nette Idee.

Ansonsten versuche ich an den meisten Stellen nur aus den Namen auf das zu schließen was es den sein könnte...

Gruß Dennis

Die Idee an sich ist nicht schlecht. Es Harpert halt nur an 2 Dingen bei mir sowas umzusetzen.

1. Ruinen sind meist nicht so gross. Dadurch Profitiert meist nur 1 Trupp davon. Mit geschicktem Stellungsspiel vielleicht 2. Dafür 80 Punkte Ausgeben ist gewagt.

2. Weis man nicht, was der Techi sonst noch kann. Wenn der Beam gut ist könnte man das in erwägung ziehen. Ist der Beam müll ist der ganze Plan dahin.

Wir werden da halt einfach noch Abwarten müssen.

Gruss

Also mir kommen bisher die Purifier und Standart GK sehr sehr stark vor..
Erstere haben sehr günstige Ausrüstungsoptionen und sind ziemlich starke Nahkämpfer für ihre Punkte.. man kann sie aber auch aufrüsten und dann gibt es nur noch wenige Einheiten, die sich bedenkenlos mit ihnen anlegen können.

In der Standartsektion gibt es hingegen Sprungruppen mit Sturmboltern, die einmal pro Spiel einfach 30 Zoll hinter sich bringen und somit eine Vielzahl von taktischen Optionen bietet, die eine komplette gegnerische Strategie zerschlagen können..

Dann noch ein großer punktender Trupp Palas die sich iwo festsetzen und die Sache läuft ^_^

Leider nicht mehr ganz. Nach neustem Stand werden GKSS mit Teleportern zu Sturmauswahlen.

Nun ja, bedeutet aber trotzdem, dass bis zu 3 Einheiten mal mir nichts dir nichts in der ersten Runde in der gegnerischen Aufstellungszone stehen, wenn man von den Standart 24" Abstand ausgeht. Dadurch bleiben dann gleich noch genug Zoll übrig um wirklich alles mit der Anti-Schocktruppen Blase abzudecken um Verstärkungen abzuhalten. Nimmt man jetzt noch die durch den Grandmaster Scoutende bzw. teleportende Dreadknights dazu steht fast alles was Aua macht recht schnell beim Gegner. Meines erachtens ziemlich heftig. Der Gegner wird es dann sehr schwer haben im Spiel überhaupt noch aus seiner Aufstellungszone rauszukommen, während der GK schalten und walten kann wie er will und das ganze schon ab dem 1. Zug. Oh weh oh weh ...

Und dann stehen 3 Trupps normale Grey Knights vor dem Plasma HQs und Veteranen der imperialen Armee und verabschieden sich auch sofort wieder vom Spielgeschehen. Am Ende sind es nur normale Marines mit mehr Gimmicks.

Klar wird das einige Armeen erstmal ins Schwitzen bringen können, aber so teuer wie einiges bei dem Codex ist, wird sich sicher einiges wieder ausgleichen.

Nun ja, bedeutet aber trotzdem, dass bis zu 3 Einheiten mal mir nichts dir nichts in der ersten Runde in der gegnerischen Aufstellungszone stehen, wenn man von den Standart 24" Abstand ausgeht. Dadurch bleiben dann gleich noch genug Zoll übrig um wirklich alles mit der Anti-Schocktruppen Blase abzudecken um Verstärkungen abzuhalten. Nimmt man jetzt noch die durch den Grandmaster Scoutende bzw. teleportende Dreadknights dazu steht fast alles was Aua macht recht schnell beim Gegner. Meines erachtens ziemlich heftig. Der Gegner wird es dann sehr schwer haben im Spiel überhaupt noch aus seiner Aufstellungszone rauszukommen, während der GK schalten und walten kann wie er will und das ganze schon ab dem 1. Zug. Oh weh oh weh ...

Dann erkläre mir doch mal wie ich mit Dem was du da beschreibst Missionsziele halte?

Gehen wir das doch mal durch:

2 Dk nackt mit Teleporter mindestens 205 Punkte pro Knight also gesamt 410 Punkte.
3x 5 GkSS mit Teleporter kannst du von Mindestens 170 Punkte pro Trupp ausgehen macht also 510 Punkte.
Mindestens 2 x GKSS die zusammen 280 Punkte Kosten
Und ein GM der mindestens nackt 175 Punkte kostet.
Das allein sind schon 1375 Punkte. Dabei ist noch nicht geklärt wie der GM zum Gegner kommt, wer die Panzer des Gegners öffnet usw. und das alles, um 3 Einheiten in die Gegnerische aufstellungszone zu bekommen?

Ist vielleicht nen bissle Teuer um 3 Einheiten rüber zu bringen. Und du hast hinterher nur noch 2 Punktende Einheiten die nichts aushalten.

Nahkampfstärkere Armeen in der Pampa rumstehen lassen, Ballerburgen ins Leere schießen lassen.. Allerdings funktioniert sowas nur, wenn solche Einheiten eine wirklich ernsthafte Bedrohung darstellen oder sie die Einzigen sind die punkten. Wenn die Jungs in den Sturm rutschen ist das leider nicht mehr wirklich gegeben..
Also kann man sie nur dazu nutzen im letzten Moment Missionsziele zu umkämpfen, die vorher weit weg schienen.. oder den Gegner damit verunsichern, dass du genau das mit denen machen kannst^^

So viele tolle Theorien :wub:

Mal sehen was Praxis wird...

Naja ich sehe da eineige Risiken in deiner Theorie die gegen erfahrene Spieler nicht so recht funktionieren wird.

Klar kannst du durch den 30" Boost deine Flanken schnell verlagern. Allerdings stellen erfahrene Spieler meist nicht so auf, dass man sie auseinander ziehen kann. Selbst wenn ich als Gk ködern will und breitflächig aufstelle, wird der Gegner nur in seltenen Fällen den Fehler machen seine Truppen ebenfalls breitflächig aufzustellen.

Gruss

Argh.. ganz großes mea culpa 😱nline2long:

Ich habe deinen letzten Satz falsch verstanden..
Tatsächlich kann man im ersten Gefecht seinem Gegner nicht vor den Kopf gucken und den Versuch kann man ja unter Umständen wagen, durch eine eigene breite Aufstellung (oder das teilen der Armee), den Gegner dazu zu verleiten. Fällt er nicht darauf herein, hat man immerhin die Möglichkeit sich schnell zu korrigieren..

Wie gesagt.. alles nur Theorie.. im Grunde wird sich alles noch zeigen..