Neuer Codex der Inquisition

@ Marsxon
Wenn bei euch FW zugelassen ist kann es sein das er auch die FW Variante spielt die hat eine Bestien Bewegung
und einen besseren Bruttunnel.

Nein wir spielen nochmal ohne FW oder Imperial Armour.

Zu den Läufer gegen Grey Knights...versucht die erstmal da hinzubekommen bei den vielen Rüstungsbrechenden attacken..selbst nen Servor Trupp hat genung Potenzial um die auszuschalten ehe die nah genung hernakommen( selbst wenn sie per Drop Pod kommen)

Sofern die Gerüchte stimmen das der Warding Stav einen 2+ Retter spendiert für lächerliche 20 Punkte,dann bekommt man Paladine so gut wie nicht klein.

Würde dann heissen 2+Rüster/2+Retter plus FnP und natürlich 2 Lebenspunkte sowie mehrere Wundgruppen.Ist dann zwar sehr teuer aber scheiß drauf da die Jungs dann dank Großmeister punkten wie Standards. :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Da alle anderen Nemesiswaffen (Sword) nur im NK funktionieren gehe ich momentan davon aus das der Warding Stav auch nur im NK funktioniert

Man man man hier müssen aber einige echt Panik schieben vor dem neuen Codex. Mehrere DK und nen Trupp Paladine in einer Armee? Wo lebt ihr?

Ich habe bis jetzt dieverse Listen aufgestellt um zu schauen was geht. Ich kann euch sagen, wer beides halbwegs tauglich in der Armee haben will, der Kann locker mal damit rechnen, das er noch genau 2 5 Mann Standard hat und dann nix mehr. Und wenn dann hier die ganzen Blicker angst vor 16 Mann und 2 Monströsen haben dann aber auch nur dann Tun mir die wirklich leid.

@Paladine standard 4+ ReW, klar wer rechnen kann und die Gerüchte kennt, Standardwaffe Schwert (+1 ReW) dazu Termirüstung (5+ ReW) macht sage und Staune einen 4+ ReW. Verflucht ich wusste es von Anfang an, Mathe ist Hexenwerk.

Alles in allem ist bei dem Jammern auf hohem Niveau hier, noch zu viel Ungewissheit drin. Klar kann es sein, dass der Dk ne Psiwaffe bekommen kann. Klar kann es sein, dass Dämonen mit dem Schocken probleme bekommen. Es kann auch sein, dass der Trupp Ganten 30 an der Zahl von nem Trupp Purifiere in einer Nahkampfrunde aufgerieben wird. Aber was wollt ihr denn? Wollt ihr, dass die Gk ihren alten Codex behalten damit ihr weiterhin nicht Denken müsst um gegen sie zu gewinnen oder wollt ihr Euch mal Gedanken machen wie es andere auch tun müssen?

Ne Antwortet besser nicht auf die letzte Frage.

Gruss

Eine 2/9er-Liste besteht aus 2 Dämonenprinzen mit Lash of Submission - Peitsche der Unterwerfung zu deutsch - und 9 Kyborgs, der Rest sind meist Nurglemarines oder normale, die stehen und feuern.
Der Sinn dahinter: Lash lässt einen gegnerische Trupps bewegen, in dem Fall also aus der Deckung zu ziehen, eng zusammenzustellen und dann holzen die Kyborgs mit ihren diversen Waffen rein.

Die Liste gilt allgemein als bärtig, lahm und oll, auch wenn man sie relativ leicht kontern kann und SM ähnlich asozial aufstellen können, da beschwert sich aber keiner.

Das hört sich ja richtig langweilig an. Mit sowas möchte ich nicht spielen.

Hab mir gestern ne Liste erstellt mit 1 Dämonenprinz, 1 General, 5 Termis, 5 Bessessenen, 35 Marines, 3 Rhinos, 15 Dämonen, 1 großer Dämon, 1 Predator und 1 Geißel.
Wird nicht das effektivste sein, aber passt gut zu meinem Word Bearers Thema.

Aber ich spiel eh lieber Flufforientierte Listen, als sowas.

@Scharfschuetze: Ja das mit den Armeekonzepten stimmt, wobei in einer solchen Armee mit etwas Glück alle Einheiten punktend wären oder alles schwere scoutet^^

Ums zu verdeutlichen:
HQ: GM 175P
Elite: 5Palas(mit Apo) 350P
Standard: 2x5 Marines 200P
Sturm: Stormraven 215P
Unterstützung: 2x DK 260P

Das sind schon 1200P ohne Ausrüstung und wenn überhaupt wird wohl höchsten der DK noch teurer...
Da stehen echt nur 16x Infantrie, 2xMC und der SR^_^ und es fehlt an weiteren Transportern und dem Ganzen Spielzeug, das die erst so gut macht^^
Ich glaube nicht, dass sich da viele fürchten werden...

Naja jeder darf denken was er mag, am Ende braucht man sowieso erstmal Spieler die das ganze umsetzen und testen 🙄

Da ja ein großer Teil der vor den Pre-Codex verbreiteten Gerüchte zu stimmen scheint: Gibt es irgendwo noch weitere Neuigkeiten, die rauskamen nachdem der Codex jetzt die Runde machte? (Vielleicht will ja ein Informant mal was klarstellen 😀)

Wobei er in einer Ghost Knight Einheit als Upgrade-Char zählt, in anderen Worten: Die Ghost Knights zählen für Mordrak als Gefolge, Upgradechars können nicht gepickt werden.

Ansonsten ist er ein klasse Deal gegenüber einem Großmeister, auch ohne Ghost Knights: Für +25 Punkte bekommt er + 1 LP, +1 A, und sein meisterhafter Hammer kostet sonst normalerweiße 20 Punkte. Dazu kann er jederzeit bei einer verlorenen Wunde einen Ghost-Termi generieren, der sonst 32 Punkte kostet.
Mann kann ihn auch Palas oder normalen Termis (wenn du die UNBEDINGT punkten lassen willst...) anschließen, die dann auch von seiner Schockregel profitieren (die einfach klasse ist: Der Effekt einer Kapsel für umsonst und ohne zusätzlichen Killpoint), wobei es natürlich die große Frage ist, welchem Trupp denn Mordrak plötzlich angehört, wenn er einen Geist produziert:
1.Dem Trupp in dem er vorher schon war
2.bildet eine neue Einheit mit dem einzelnen Ghost Knight
xD?

Wenn ich das richtig sehe gilt er nicht mal als UCM. Sprich er ist wie Mephisto und ist verdammt alleine rum zulaufen oder halt mit seinen Geistern.
Oder hab ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ums zu verdeutlichen:
HQ: GM 175P
Elite: 5Palas(mit Apo) 350P
Standard: 2x5 Marines 200P
Sturm: Stormraven 215P
Unterstützung: 2x DK 260P

Naja bei der Aufstellung die du da geschrieben hast, musst du letztendlich deine Truppen Punkten lassen. Mit 2 Standard je 5 Servobüchsen kannst du Missionsziele schonmal nur noch unentschieden spielen. Die beiden 5er Trupps werden dir ratz fatz weggeschossen selbst wenn du da den einen oder anderen Warding 2+ ReW drin hast. Danach braucht man die Dk und den Palatrupp als punktend.

Gruss

Ich Tippe da auf Crow, 5x 5 Purifiere, 2x Vindicare und 2 Dk. Vielleicht lässt man auch einen Purifieretrupp weg und haut dafür nen dritten Dk oder nen 3ten Vindicator rein. Von den 5 Trupps nimmt man 2-3 mit Erlösern und den Rest mit Lancer oder Psibolter je nach Punkten. Aber alles in allem hat man damit ne nette kleine Liste für 1850 Punkte.

Aber vor allem glaube ich, dass man in Zukunft 2-3 Vindicare pro Turnierliste sehen wird. Etwas öffnet das Auto und die Vindis hauen alles raus was gefährlich werden könnte. Wer muss schon nen ganzen Vet-Trupp ausschalten wenn man ihm die Zähne aller Melter/Plasma gezogen hat?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht gehen, da die Assassinen alle „Unique“ sind, also ist maximal einer pro Sorte erlaubt.

wo steht dass denn? ich habe gerade den codex vor mir und die einzigen sonderregeln diealle assas haben sind, dass sie den synskin haben. vom typus sind sie infanterie character. also nix mit unique