-Der Champion also der Seneschall hat nun 2 LP ist aber dafür teuerer, aber auch besser finde ich.
Inwiefern besser? Er hat kein 3++ mehr, kein Reroll für seine Trupp im Angriff, er selber darf auch nicht mehr rerollen, KG hat er auch weniger (meine ich) und als Krönung des Ganzen darf er seine Stances
nur in Herausforderungen benutzen. Was wird passieren? Der Gegner lehnt ab und verhaut ihn mit Standardattacken. Der zusätzliche LP hilft da nicht zusmal man ihn teuer bezahlt. Der BHC war vorher schon nicht spielbar, konnte aber immernoch im Nahkampf als Wundabsorber funktionieren (rerollbarer 2+, 3++). Jetzt kann er nichtmal mehr das. Trash.
-Termis sind nun wesentlich günstiger wie bei den Wolves auch und schein die neuen PKT für alle Termis zu werden *g* Dazu haben sie ja noch die Psischwert dazu kostenlos. Aber bringt nix mehr auf den Retter wie früher.
Sie sind also bessere Chaostermis (kosten genausoviel, aber mehr Sonderregeln). Die spielt auch keiner. Die GKTs werden dadurch gerettet, dass sie Standard sind und die PAGK nen herben Nerf kassiert haben durch die ungerechtfertigte Änderung am Psibolter.
-Purgation Squad sind die Grundkosten um eine Zusätzliche Panzerung gestiegen Rest ist gleich, nur das sie jetzt Nachtsicht haben.
Hier sieht man schön die Ironie GWs. Nen Trupp der maximal 24" weit schießen kann, bekommt Nachtsicht :wacko:
-Psiwaffen sind nun eigentlich nur noch Standard-Psiwaffen. Wenn du Aufladung aber gewirkt hast darfst Verwundungs+ PZ Durchschlagswürfe wiederholen.
Nur gegen
Dämonisch!
Wehrstab hat Psischutz noch also Adamanter Wille
Ist im Prinzip nen Force Staff mit ner Sonderregel, die den Trupp des Scriptors beinah immun vs Psizeug macht (Bannen auf mind. 4+ und 1en wiederholen).
-Psipulser finde ich nun nice da er als Psiwaffe zählt.
Der Wraithknight zittert schon... oh wait. Verwundet Dämonen übrigens nichtmehr auf 4+
-Erlöserflammer haben nun noch Sonderregel Seelenbrand
Ich frag mich immernoch wieso GW auf diese schlechteste aller Sonderregeln steht...
Zum Schreihen ist die Heavy Psycannon. In Zeiten von rumfrostenden (SW), rumstrahlenden (Eldar) etc. (Tau brauchen wir ja nicht erwähnen oder?) DS2-Waffen (soviel zu unseren Termis) bekommen wir ne Salvowaffe an ner Monströsen Kreatur(!) mit AP4.
Ach ja zu dem Combokommentar: sind wie also von Codex: Coteaz zu Codex: Gate to Infinity gekommen. Cool! Ich wäre aber gerne bei der Zwischenstation spielbarer Codex ausgestiegen, nachdem ich die Station auch schon beim CSM-Codex verpasst habe...