Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine ISBN Nummer ist ein Beweis, kein Indiz.

mit der Argumentation kann man das Gerüchteforum aber dicht machen da der Beweis echt die tatsächliche Ankündigung von GW ist. .... ....
Und ich sehe nicht wieso du dies nun als dürftig betitelst wenn er wie gesagt mit dem SW Buch LANGE bevor irgendwer anders darüber berichtet hat, genau richtig lag.
Ich rede von Inhalten. Nicht ob, oder dass er kommt. Dass er kommt ist wie schon gesagt ja durch die ISBN Nummer gegeben, aber nicht wann und was drin steht.
Normalerweise hat man Wochen, oder gar Monate vorher Gerüchte zu Inhalten vorliegen. Alles was man aktuell zu wissen denkt stammt aus dem SW-Codex, was als falsch dargestellt wird oder ist Wishlisting.

Normalerweise hat man Wochen, oder gar Monate vorher Gerüchte zu Inhalten vorliegen. Alles was man aktuell zu wissen denkt stammt aus dem SW-Codex, was als falsch dargestellt wird oder ist Wishlisting.

Da hast du Recht, allerdings hatten wir auch noch nie den Fall, dass es ein Release im Schatten eines anderen gab.
Die SW sind ja noch nichtmal kalt und vllt liegt es einfach daran, dass es keine GK Gerüchte gibt.
Ich für meinen Teil vermute immernoch, dass es mit August nichts mehr wird.
GW hat ein Releasefenster seit Ewigkeiten nichtmehr mit dem eigentlichen Codex gestartet und es wäre... überraschend wenn sie es jetzt täten.

Verdammt würde ich lachen.

Glaube ich aber nicht dran. Dafür hat die damalige Spielstärke des Codex zuviele Spieler geschaffen und die vorhandene Plastikrange der Palette spricht auch dagegen. Dass es Codex: Grey Knights wird und nicht Codex: Ordo Malleus davon gehe ich allerdings stark aus. Mit zwei weiteren Boxen sehe ich auch dem Umfang für ein Hardcover-Release gegeben.

Grey Knights ist eine Hauptarmee bei GW geworden seit den letzten Codex und sehr weit verbreitet, außerdem bekommen sie 2 neue Bausätze..wodurch es sehr wahrscheinlich eine normale (auch deutschsprachige) gedruckte Codexversion geben wird.

die großen Spacemarinesachen sind doch aufgegliedert in:

-Blood Angels
-Dark Angels
-normale Spacemarines (sowie eine Sammlung alle anderen Orden)
-Grey Knights
-Space Wolves
-Chaos Space Marines

Die Sororitas sind eine stylische Sammlerarmee für Liebhaber, kommt aber einfach nicht an die anderen Orden ran von den Verkaufszahlen auch gibt es dort seit Ewigkeiten keine neuen Modelle.
Sie fristen dadurch ein Nischendarsein, schon alleine weil dort vieles aus Zinn nur erhältlich ist..der Glanzpunkt dieser Armee sind eindeutig die Modelle welche aber nicht für die breite Masse bestimmt sind.

Grundsätzlich gilt:
Wo neue Bausätze für rauskommen, dort wird es auch einen deutschsprachigen gedruckten Codex später geben.

Zuletzt bearbeitet:
Puh.....

Also ich finde dieses Tempo insgesamt recht heftig.

Gruß
Hotwing

Kumpel von mir wollte eigentlich seine Dämonen schnell fertig stellen um sich dann voll und ganz den Space Wolves zu widmen.
Da er nebenbei auch noch Grey Knights spielt ist er gerade etwas überfordert 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.