Grey Knights Neuer Codex Grey Knights

Hoi,

mich würde mal interessieren, was am Cybot mit Doppel-Maschka denn so besonders ist. Mit Psi-Munition komm ich bei denen auf S8 mit zwei synchronisierten Schüssen.
Ist es da nicht eventuell besser, den Cybot mit Stuka und Maschka zu spielen? Mit ner Maschka krieg ich höchstens nen Streifer auf nen Land Raider, eine Stuka kann dank Rending nen LR auch mal zerlegen.
Von der Menge an Output nimmt sie sich ja nichts mit der Maschka. Und die Psi-Munition funzt ja sowohl auf die Stuka als auch auf die Maschka.
Hab ich da irgendwo nen Denkfehler oder einfach was übersehn?

Gruß

Mit zwei sychr. Maschkans kommt der Cybot immerhin auf 4 sychr. S8 Schüsse auf 48", also ideal um Transporter zu knacken.

Die Sturmkanone kann man zwar auch nehmen, aber sie leidet etwas und der der geringen Reichweite und der Tatsache, dass sie nicht sychr. ist. An sich ist sie aber gegen dickere Panzerungen besser als Mascka oder Lascan, mit Psimuni erst recht.

Mit zwei sychr. Maschkans kommt der Cybot immerhin auf 4 sychr. S8 Schüsse auf 48", also ideal um Transporter zu knacken.

Die Sturmkanone kann man zwar auch nehmen, aber sie leidet etwas und der der geringen Reichweite und der Tatsache, dass sie nicht sychr. ist. An sich ist sie aber gegen dickere Panzerungen besser als Mascka oder Lascan, mit Psimuni erst recht.

Hmm um Transporter zu knacken haben unsere lieben Grauen ja mehr als genug, um genau zu seien denke ich das der einzige Grund die maschkabots zu spielen die reichweite ist, den vom rest sind die Psicannons besser....Ich denke in den Listen in der man fast nur am Schocken und Porten ist kann man auf Bots theoretisch verzichtne (man muss es aber nicht)..

ich bin ein cybot. mein hq is aber nett und hat mir kurz vor der schlacht gezeigt, wie ich (sieg-)punkte halten kann. ich bin ein cybot. und nun kann ich wie meine troops kollegen auch den punkt halten. ich bin ein cybot!

so stelle ich mir das einfach vor 🙂
BAHAHA:lol:
wenn der zusammenhang aus dem zitat alleine hergestellt werden koennte, waere der spruch in meiner sig!

Also hintergrundtechnisch ist der Codex wirklich schwach. Ob das nun die Sache mit dem armen Mortarion oder der Nemesis-Stelzer ist; einfach nur mau.
Zum Glück kann man die Armee aber wie den Deathwing spielen und trotzdem Spaß haben (hoffe ich). Zumal auch der Stormraven rausfällt 😀

Noaja die Grey Knights sollen doch was draufhaben also ist es nur stimmig das die alle wegrotzen was geht, wobei die Erklärung für den nemesisritter schon hinkt wenn da die ganzen Bruder-Captains, Seneschallen, GMs etc. auch nen Großen Dämonen oder sogar Dämonenprimarchen wegrotzen können naja ein paar "Übertribenheiten" sind drin, aber der Regelteil ist viel schlampiger wobei die meisten sachen echt gut sind und man nicht sofot das Gefühl hat ne 0815-Dosenklopperei in den Händen zu halten

Finde es halt nur seltsam, dass die ganze Zeit vom übermäßigen Glauben und bergeversetzender Geistesstärke gesprochen wird - für Große Dämonen dann aber doch ein überdimensionaler Cybot verwendet werden muss 😉
Die Armeezusammenstellung gefällt mir wirklich gut, habe früher gerne Deathwing gespielt. Wie weit man damit heut' noch kommt, werde ich wohl ausprobieren müssen. Zumal ich keine Lust hab, Pseudo-Imp-Gefolge zu spielen, nur um 20 Plasmawaffen in die Armee zu kriegen 🙂
Täuscht es mich, oder gibt es in diesem Codex nicht allzu viel gegen Dämonen? Außer die Erzfeind-Regel und Anti-Dämonen-Psikräfte?!

Finde es halt nur seltsam, dass die ganze Zeit vom übermäßigen Glauben und bergeversetzender Geistesstärke gesprochen wird - für Große Dämonen dann aber doch ein überdimensionaler Cybot verwendet werden muss 😉
Die Armeezusammenstellung gefällt mir wirklich gut, habe früher gerne Deathwing gespielt. Wie weit man damit heut' noch kommt, werde ich wohl ausprobieren müssen. Zumal ich keine Lust hab, Pseudo-Imp-Gefolge zu spielen, nur um 20 Plasmawaffen in die Armee zu kriegen 🙂
Täuscht es mich, oder gibt es in diesem Codex nicht allzu viel gegen Dämonen? Außer die Erzfeind-Regel und Anti-Dämonen-Psikräfte?!

Mach mal nen Verbesserungsvorschlag, nur um zu zeigen, was Dir da so vorschweben würde😉
Autowin gegen Dämonen zu Beginn des Spiels?? 😛

Ich hab mal eine Frage zum Vindicare, insbesonders wegen seiner Spezial Munition. Und zwar zum Schildbrecher, da steht drin das man wenn man eine Verwundung verursacht das das ziel wenn es einen Rettungswurf durch eine gekaufte Ausrüstung hat, es diesen für den Rest des Spiels verlieren würde. Bedeutet dies, das ein Ordenspriester seinen Rettungswurf behält da er ja seinen Rettungswurf von vorne rein besitzt, aber ein Dark Eldar Lord der einen Rettungswurf durch ein Schattenfeld bekommen hat diesen verliert. Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg legato

Würde das nicht eher in KFKA gehören? Wie dem auch sei:
Das Ziel verliert den Rettungswurf, wenn es den durch einen Gegenstand bekommt (engl.: granted by items of wargear). Diese müssen nicht gekauft sein.
Das heißt, auch der OP verliert den Retter, da er den durch einen Rosarius bekommen hat.
Einheiten mit "angeborenem" RW (z.B. Dämonen) verlieren den nicht.

Im Übrigen sei gesagt, dass der Schuss auch einen LP abzieht (es sei denn man hat noch igendeinen besonderen Schutz)

cheers deadly

Zuletzt bearbeitet: