Grey Knights Neuer Codex Grey Knights

Ich frag mich ja eher,was ihr alle mit dem punktenden Cybot habt 😵

Punktende Purificatoren...YEAH!
Punktende Paladine (Ohne Kaldor)...leiseres YEAH!

Punktende Cybots...klägliches,kaum vernehmbares...Yeah...

Wenn mein Gegner n Cybot auf nem Missionsziel stehen hätte...knall ich den mal kurz weg und Schluss.
Cybots waren bisher nich so meine Angstgegner,außer sie sind ehrwürdig.Das lohnt bei den Grey Knights aber nich,weil das zu punkteintensiv wäre.

Also beruhigt euch.

Ich denke,Purificatoren z.B.,die punktend sind,sind WEITERHIN Eliteauswahlen,KÖNNEN aber Missionsziele einnehmen und halten.
Bei dem Cybot würd ich auch sagen,das er's kann.

Aber wer braucht das? o.Ö

Irgendwo wurde mal durchgerechnet, dass nen Psibolter auf seinen 24" besser als ne synchro. Laka ist, was LR-Vernichtung angeht. Für Langstreckensupport reicht der Riflecybot aus. Alle wollten, dass es kein 08/15-Dosencodex wird und jetzt gibts wieder Beschwerden, weil man nicht so spielen kann wie mit anderen Dosen (aka Melterspam).

Zuletzt bearbeitet:
Melterspam find ich auch nervig.
Da gibts so nen Spezi in meinem Hobbyzentrum...

Is das mit den Psibolter vs. Sync Laska echt so?
Ich sollte meine Gegner zwingen,Land Raider aufzustellen,um das mal zu probieren.Bisher hats bei mir immer die Laserkanone getan.Zumindest bei meinen Templars...die haben ja aber auch keinen Psibolter :'D
Mep.
Stimmt nicht ganz.
Danke PJ sind unsere Stukas gegen Fahrzeuge genau so wie Psibolter.

Aber es stimmt wirklich.
Hab mit Sturmkanonen schon öfter LR geknackt als mit einer Laserkanone.

Rechen Beispiel:
Stuka(mit PJ):
4 Schuss, 2,67 Treffer, ca 0,51 Treffer die etwas anrichten.
Sync Laser:
1 Schuss, 0,88 Treffer, ca 0,3 Treffer die etwas anrichten

Nja,auch wahr...mich regen die Cybots bei den Grey Knight-Listen bisher eh auf.Überall sieht man zwei mit doppelter Maschinenkanone.
Ich find das erstens langweilig und zweitens nich wirklich fluffig.
Klar,günstig und halbwegs effektiv is es,aber naja.Irgendwie lame,überall dieselben Sachen zu sehen ^^"

Wohl wahr, mich macht das auch nicht so wirklich "an", kA warum die Cybots so angepriesen werden....

Wohl wahr, mich macht das auch nicht so wirklich "an", kA warum die Cybots so angepriesen werden....

Weil sie in einer Armee stecken, bei der es vorne und hinten an gescheiter Langstreckenpanzerabwehr fehlt und die Riflemen mit der Feuerkraft eines kompletten Langfangtrupps einer der wenigen Hoffnungsschimmer sind, für gerade einmal 135 Punkte und Mega-Aegis und der Fähigkeit Geschüttelt/Betäubt zu ignorieren 😛?
Deshalb werden sie auch gespammt wie sonst nur Langfänge, Kyborgs oder Vendettas.