Ich weiß nicht wieso hier alle finden, dass sie zu teuer werden. Ich denke wenn man sich überlegt, dass die LR-Panzer auch Seitenpanzerung 13 erhalten werden (momentan mit der 12er ist es schon hart sie auszuschalten), dann wird eine Armee mit einer guten Basis aus 2 LR, einem Artilleriepanzer und dem Rest Infanterie sehr gut Konkurrenzfähig sein.
Die kosten aber auch gleich mal so viel wie Panzer aus der Panzerkompanieliste, ohne so gut zu sein.
😉.
Und zu dem 2. Teil: 2 Russen und nen Basilisk kann ich jetzt auch aufstellen, dafür brauche ich keine Schwadronen
😉
Was die Züge angeht: das Zusammenfassen kommt ja auch nicht umsonst. Klar spart man damit Killpoints, aber auf der anderen Seite bekommt man so die einmalige Gelegeheit, gleich 55 Modelle auf einmal zu verlieren.
Ein LR der durch diese "lumbering behemot" Regel eine so enorme Feuerkraft in der Bewegung hat ist auch nicht zu verachten, ich fand es bisher schon schlimm genug in einer Runde mehrere Geschützeschablonen abzubekommen
.
Enorm, ja. Ein Schwebo/Laserkanone mehr. Lumbering Behemoth erlaubt nicht, alles zu schießen, sondern den Turm zu ignorieren, wenn die Waffen ausgezählt werden. Sprich, ein Leman Russ kann dann in der Bewegung das Kampfgeschütz und einen schweren Bolter abschießen. (oder 3 Schwebos wenn er stehen bleibt. Das ist nicht verkehrt, macht ihn aber anfälliger für Nahkämpfer). Immer noch kein Grund, sich rapide den Kosten eines Monoliths oder Land Raiders anzunähern oder die sogar zu knacken, wie der Executioner das ziemlich leicht hinbekommt.
Außerdem sind den den Punkten ja irgendwie auch immer die Sonderregeln verwurstet, natürlich könnte man vom nackten Profil her denken, dass ein imperialer Soldat weniger kosten müsste, im direkten Vergleich mit einem Ork, dafür kann der Ork aber nicht 1+ Sonderbefehle durch seinen Anführer erhalten.
Nein, der Ork ist die meiste Zeit furchtlos, kann, wenn er nicht furchtlos ist, den MW wiederholen, hat 4 Attacken und kann dank Waagh auch mal sprinten. Übrigens sollte nicht der normale Soldat für die Befehle bezahlen, sondern die Kommandoabteilung. Wen die tot sind, hat es sich ausbefohlen, da haben die Soldaten nichts von.
Hm, ich gewinne durchschnittlich 80% meiner Spiele, und das ohne Veteranen und Grenadiere... Oke, ich spiele nicht im härtesten Turnierumfeld, aber ich musste einfach merken, dass es bei den Imps die Erfahrung macht. Und nach 15 Jahren hab ich anscheinend genug davon.
Nicht die besten Gegner, was
😉? Ich spiele meine auch seit 12 Jahren mehr oder weniger erfolgreich.
Das erinnert mich an den Codex aus der 3. Edition, da war die Elite auch voller Codexleichen.
Wenn das Upgrade (Feel no pain) 10 Punkte kostet dann ist das doch ok muss nur 2 Lp verluste saven und man hat die Punkte drinnen
Der Sani ist Käse, finde ich. Den Trupp macht man möglichst billig und setzt ihn in eine Chimäre; ihre Befehle können die auch da raus geben und die hält die paar Imps sicherlich länger am Leben als FNP.
Was mich angeht, so hätte ich lieber einen konservativeren Codex ohne diesen ganzen Blenderkram (20 Panzer, Käse. Schwadronen, Käse. Dafür hätte ich lieber 4-Punkte-Imps mit billigeren schweren Waffen gesehen und billigere Transporter) bekommen, der nicht voller Sonderregeln steckt, sondern vernünftige Punktkosten für alles hat. 16-Punkte-Gardisten und 11-Punkte-Veteranen. Was rauchen die?