Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die alten Streitmachtboxen sind schon Länger nicht mehr erhältlich, glaube seit Dezember was es davon noch gibt sind Restbestände

Hast du den ganzen Beitrag denn gelesen?

Ich mein doch die neuen Streitmachtboxen 😉
Sind eh besser, weil man da halt mehr Kleinteile zum rumspielen hat ohne sich groß was dazukaufen zu müssen (3 Waffenteams = 9 Waffenteams, Kommandotrupp für Spezialwaffen und coole Umbauten, Sentinels kann man eh nie genug haben (außer man hat schon genug))

Ist GW nicht frech? 😉

Ja, indem sie teure Zinnfiguren in günstige Plastikboxen umwandeln find ich scho ganz schö dreist

5 Chaosritter haben damals 40-50€ gekostet und jetzt zahlt man sage und schreibe 20€ für! :shock1:

Unverschämt <_<

:shifty:

Das ist doch mal richtig sch...., diese 20 Mann Boxen konnte man sehr gut für die Menge nehmen. Da hattest du 30€ und 20 Mann und auch einige Bitz dabei. Und jetzt muss man sehr viele 10 Mann Boxen kaufen, um deine Truppen aufzustocken. Und das nur weil da noch extra Bitz drinne sind. DIe hätten sie ja auch seperat verkaufen können unter dem Namen "Conversion Sets für die Imperiale Armee". Wäre auf jeden Fall besser.

Wie findet ihr eig die neuen Figuren. Vor allem die Komandotrupps?
Catachanische Kommandoabteilung: sehen eig alle geil aus außer der Arzt.
Cadianische Kommandoabteilung: der Standartenträger sieht komisch aus und dieser bemantelte Oberst.

Sind da tatsächlich neue Bits drin? Hätte GW nicht irgendwie Werbung dafür gemacht, wenns jetzt tolle neue Boxen mit tollen neuen Bits gibt? Ich glaub ja nicht wirklich dran...

Die Kommandoabteilungen gefallen mir zimlich gut, vor allem die Menge der Bits. Denke, ich werde mir von beiden mindestens eine zulegen, eher zwei, um die Bits verwursten zu können...

Also ich find die Cadia´s auch recht schick! Vor allem dass der Kommandotrupp aus Plastik ist! (HURRA!!! HURRA!!!) Das ist für mich der größte Vorteil... ^_^

Werd mir die neue Streitmachtsbox dann holen, denn für mich lohnt es sich trotz allem...

Was mir noch nie gefallen hat (und auch weiter nicht gefallen wird) sind die Ogryns und die Halblinge. IA sind für mich Menschen, da brauch ich so nen "Mist" net (meine bescheidene Meinung, kein Angriff gegen Spieler, die eben ne andere Meinung haben 😉)

-Imperial Guard Cadian Battleforce. - Imperial Guard Cadian Command Squad, 20 Imperial Guard Cadian Shock Troops, 3 Imperial Guard Cadian Heavy Weapons Teams, 1 Imperial Guard Sentinel.

-Imperial Guard Catachan Battleforce. -Imperial Guard Catachan Command Squad, 20 Imperial Guard Catachan Jungle Fighters, 3 Imperial Guard Catachan Heavy Weapons Teams, 1 Imperial Guard Sentinel

Der Rest steht im Zusammenfassungsthreat

GW macht deshalb noch keine Werbung für die "neuen" 10er Boxen weil sie nicht wollen das die Spieler sich jetzt alle die (günstigere) 20er Box kaufen (klar kann man mit den neuen bitz schöne sachen basteln aber da reichen für jemanden der mit IA neu anfangen will auch 2x die 10er Boxen bei 100 Mann)

100 Inf - 5*30€ = 150€ (alter Preis)
100 Inf - 10*20€ = 200€ (neuer Preis) Klar hab ich hier noch ein Haufen Bitz über ABER was mach ich mit denen außer in eine Dose aufbewahren???

Wer noch 20er Boxen will bei der Mailorder bestellen und in den GW-Laden seiner nähe schicken (so spart man sich noch das Porto). GW-Läden die KEINE 20er Boxen mehr haben versuchen schon seit WOCHEN welche zu bestellen bekommen aber keine.

LG

... klar kann man mit den neuen bitz schöne sachen basteln ...

Soweit ich bisher verstanden habe sind keine neuen Bitz in den 10er-Boxen - die alten Gussrahmen würden lediglich neu verpackt.
Ein Plasmawerfer, einen Melter und ein paar zusätzliche Arme, Beine oder dekorative Bitz wären für mich Grund genug die 10er zu kaufen.

Wie sieht das jetzt konkret aus? Lohnt es sich die letzten 20er Boxen zu bestellen oder gibts mehr Bitz in den neuen 10er?

gute frage ob sich das lohnt sich noch einzudecken mit alten figuren.
fest scheint zu stehen, dass die alten figuren im grunde genommen aufgeteilt wird in 2 10er boxen.
und das diese keine schwere waffe, z.b schw. bolter enthalten wird. sonst würden wohl auch für die regeln gerüchte inkl schwerer waffe die man dann upgraden kann beinhalten.

ob das jetzt "reinste" abzocke wird und man wirklich nur den inhalt der alten 20er box auf 2 neue 10er boxen aufteilt und insgesamt mehr geld fürs selbe nimmt, oder ob die box dann 2 gussrahmen mit 5 beinen und 2 gussrahmen mit 5 waffen und einen neuen zusätzlichen gussrahmen mit neuem bitz zeugs enthält das einen zumindest etwas entschädigt konnte ich noch nirgends rauslesen.

ich tippe auf letzteres und sehe schon horden von rothemden bei der anmerkung das die figuren die man idR einsetzt dadurch teurer werden pseudo aufgesetzt begeistert argumentieren das man dafür ja jetzt richtig viel grütze für die bitz box bekommt...äh seine figuren auch individuell umbauen kann und soll :wacko:

ich glaube das selbst gw den release einer neuen armee nicht total verbocken will indem man offensichtlich teuren schund auf den markt schmeisst sondern noch irgendein pseudo argument auf seiner seite hat für die preiserhöhung...

oder man setzt halt total auf die neuen panzer schwadronen und die modelle für höllenhund, leman russ und greif/basi in allen variationen

die kacke is ja echt das die minis wenn die da nix neues beipacken von den punkten her um billiger und vom geld her teurer ... man braucht mehr die mehr kosten ... doppelte niederlage für imp spiler. früher hat man für 30€ 120p bekommen (Also ohne equip) jetzt gibts für 40€ noch 100p... das sind 15c pro punkt mehr ...das entspricht ca 38 % mehr belatung für spieler.

die kacke is ja echt das die minis wenn die da nix neues beipacken von den punkten her um billiger und vom geld her teurer ... man braucht mehr die mehr kosten ... doppelte niederlage für imp spiler. früher hat man für 30€ 120p bekommen (Also ohne equip) jetzt gibts für 40€ noch 100p... das sind 15c pro punkt mehr ...das entspricht ca 38 % mehr belatung für spieler.

Darum die neue Streitmacht in rauhen Mengen besorgen :fear:

Wobei 30 Mann + 1 Oberst (potenzieller Kommissar! zum. bei Cadia, bei Catachan wär's wohl eher n Veteran (mit Baskenmütze!)) + Sentinel für 80€ nicht grade billig sind, aber da haste ja noch schwere und Spezial-Waffen dabei im Gegensatz zu den 10er Boxen wo du bis auf Flamer und Granatwerfer (außer bei Catachanern) nix dabei ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.