Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach die lieben Preise 5 Plastikpüpies für 20 bzw 22,50€... das ist fast so dreist wie der Phatomlord der Eldar (das Modell besteht aus 2 kleinen Gussrahmen, es hat zwar alles was es braucht aber schon etwas dreist, wenn man wie ich tagtäglich dabei zuschaut wie eine Spritzgussmaschine aller 12 sec* etwas vergleichbares ausspuckt, naja irgendwo muss die Wertschöpfung ja statdinden) Nur das mann sich die 5 mäiken Problemlos selbs bauen kann, einfach einen Fantasyspieler fargen, die haben genug alberene Fähnschen in de rbitzbosx :lol:

*Für etwas feiens wie ein PL gussrahmen nehmen sie sich sicher mehr zeit 20-25 sec aber so wäre ratz fatz nen Riesen PL mob für Apo fertig wenn man sie sich selbst backen könnte 😀

immer diese halbwahrheiten,

die maschine kosted, das designen kosted, die form kosted das die eigentlichen figuren nur einen teil der kosten aus machen ist doch klar aber das drumm herrum halt.

und dein lokaler dealer macht des auch nicht weil er des so gern macht sonder weil er davon leben will.

ich finde das gw europa die sachen zu teuer verkauft wenn ich in england bestelle ist es zwar dank des schwachen pfunds recht günstig aber dort sind die figuren sowieso günstiger. von andern firmen ganz zu schweigen, schaut euch mal victrix ,worlordgames oder die perrys an da kosten 40-50 28mm kunststoff figuren pro box 18-23€ mit versand und die sind zum teil auch mit ordentlich bitz ausgestattet. das problem ist das gw bis her auf den sifi sektor keine wirkliche konkurenz hat.

Die Thematik ist hier ja auch schon in etlichen Preis-bashing threads breitgetreten worden. Solange die Leute den Kram kaufen - wird sich an GW´s Preispolitik nix ändern.

Mal ne andere Frage die indirekt mit dem Dex an sich zu tun hat: Ich wollt den auf der GW Seite vorbestellen. Dazu muss man sich anmelden - gesagt, getan. Wenn ich mich nun aba einloggen will, geht das ned. Es erscheint nur ne Meldung "erforderlich"
(Die Daten hab ich 100% richtig eingegeben)

Hat das Prob noch wer?

@inquisitor_delmos
das nicht richtig die GW-Preise sind seit Jahren Normalisiert.

Das die Wirtschaftskrise dazu führt das GW-Interner und Realer Pfundpreis aus ein ander Driften ist ein und die Mehrwertsteuer Differenz der andere Grund warum die Sachen aus GB grade günstiger sind,

Und jetzt keine Vergleiche wie Wayland das ist lächerlich.

@Shas'ui B'rown: nen Händler macht etwa 30% an GW aber davon must du noch Märchensteuer die Steuern auf seinen Gewinn und anteilig Gehälter und Miete abziehen also viel ist es wirklich nicht was übrig bleibt. Und Online Händler wie Wayland sind fiese Preisdumper die das Hobby langfristig schädigen. Aber das gehört nicht hier her.

@DeusExMachina: Danke das du so fürsorglich bist, mir die Welt zu erklären die ich unter umständen besser kenne als du*. ^_^

@Magua: Es ging auch garnicht um eine Preisdiskusion Ich habe es wohlmöglich falsch aufgezogen.

Ein Phantomlord ist ein Phatomlord, kaum vertetbar substituierbar aber die 5 hanseln als eigen Box, sie weren sicherlich gekauft , aber ich schütle den Kopf darüber. Der relative Nutzwert ist bescheiden. und vieleicht ließt das jemand hier und überlegt es sich nocheinmal eine stenotypische Cadianer Imp Armee heranzuzüchten und lieber sein eigens Ding zu machen.

*zugegeben bewußt verkürzt dargestellt habe, den GW weiß bei welchem grundpreis welcher Verkaufspreis in Land Dschland herauskommt.

Ich möchte ja keinen seine Plastikcadianer madig machen, aber gerade die Komandozüge sind das Zentrum des Armeethemas von denen es auf die restlcihe Armee ausstrahlt. [stenotypisch: heißt mmn 1:1 Modell und bemalung kopieren und das ist! in Meinen Augen unkreativ und langweilig]

und vertetbar substituierbar bedarf auch einer nähgeren Klärung: Die Grenze hierbei ist natürlich für jedne Unterschiedlich weit, einige gehen über die GW produktpallete hinaus, anbdere tja die brüten Tage darüber nach: Fantasyteile einzubeziehen.
Jedem das seine solange es passt *bäh ich spüre wie dieses Konsenzgeschwafel mich aufweicht*

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja...hackt auf den Cadianern rum. Ich benutze sie, bzw. ich werde sie benutzen, und zwar in Verbindung mit Catachanern. Und alle, die meinen, weil man Cadianer nimmt, ist man ein unkretiver Depp, haben bestimmt eine ganz tolle Zinnarmee zu Hause, nicht wahr?😉 Ich will und werde meine Cadis umbauen und fusionieren bis zum geht nicht mehr, da kommen mir die neuen Plaste-Kommandoabteilungen gerade recht. . Aber wenn jemand die 08/15-Cadianer nutzen möchte, wie sie da sind (Standarisierung mach ja auch einen Teil der Imperialen armee aus), dann finde ich das auch gut und mache ihnen das nicht madig. Bevor du dich selbst zitierst, Hirnbrand, möchte ich erklären, dass man trotz deiner Aussage den EIndruck gewinnt, dass du auf Cadianernutzer herabsiehst. Ist jetzt kein Angriff, kam aber für mich so rüber. Alle, die sich Zinnarmeen leisten können, dürfen sich freuen, ich kann's im Moment nicht und nutze daher Cadianer. außerdem sagen mir, abgesehen von der Stahllegion und den Tallarnern vielleicht, die ganzen Zinnmännchen nicht zu. Soll's ja geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.