Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er versteht net, warum net alle, auf dem chassi eines rhinos, basierenden panzer der dosen in einem bausatz sind.

aber warum 4 panzer (nur die für die dosen, sonst 5) in eine packung setzen? jenau. wenn man mit 3 packungen gleich viel mehr verdienn kann, als mit einer. außerdem müßt man dann eine packung so groß sein, wie eine packung eines banes. denn es müßten ja, um beim bleistift der dosen zu bleiben, die ganzen verschiedenen seiten kuppelt, die verschiedenen geschütze (vindi und predi) und auch diese in verschiednen ausführungen. nen bissle viel, nich? oder wollt ihr für einen rhoni 80€ zahlen?

@ragnar: augen auf beim schreiben. 😉 noobs verschont nicht das leben. ^^

meinst du jetzt der aufbau ansich oder der aufbau im spiel?
Mehr um den Aufbau an sich (Chassis ist dasselbe).

ragnar: schöner doppelpost. wofür gibt es €dith?? -.-
Das ist DIR ja nie passiert. Mach mal nicht so ne' Welle, weil ein "Neuer" mal die Edith-Funktion nicht gefunden hat.

@ragnar: augen auf beim schreiben.
greets%20%286%29.gif
noobs verschont nicht das leben. ^^

Hobbylegastheniker auch nicht...

so lange es keinen fehler bei meinen browser gibt oder einen besonderen grund, mache ich keine doppelposts. und nun back to topic.

Nö, für die Fehler sorgst du selbst. Hast aber Recht, BTT. WObei, was ist eigentlich die Topic? Was gibt es zu diskutieren? Mich pers. würde ja mal interessieren, was wir bzgl. Individualität zu erwarten haben. Auf diesen BCM-Müll habe ich weniger Lust, scheint ja aber darauf hinaus zu laufen.

Nö, für die Fehler sorgst du selbst.

was kann ich dafür, wenn mein brwoser abstürtzt oder er auf einmal, ohne grund, einfriert? aol halt -.-

Mich pers. würde ja mal interessieren, was wir bzgl. Individualität zu erwarten haben

laut den gerüchten hier im forum, net viel. die doktrinen fallen ja weg. warscheinlich wie bei den orks. das heißt, man kann einem trupp platten rüsis o.ä. kaufen.

@BCM:
Ich erhoffe mir sehr viel von diesem Panzerkommandör(ich weiss, das Wort is falsch geschrieben, bitte verbessert mich), da ich eine von schwerer Infanterie unterstützte Panzerkompanie spielen will.
BTW: Gibts das Modell überhaupt?
Weil ich glaube gehofft zu haben, mal über sowas in ner Gerüchte Liste gelesen zu haben.

EDIT: Mist, das war der Artillerieoffizier, jetzt funkts. *heul*

Ok danke für die Erklärung! Ich jedenfalls finde das gut, dass es viele neue Kommandomodelle geben wird. Schliesslich muss man sich ja nicht entscheiden die mitzunehmen. Oder meint ihr mit BCM solche wie Gaunt etc.? Wenn ja ist das ja eh Wurst, weil wenn man Gaunt "richtig" spielen möchte, muss man ja eh die Ghosts nehmen...

Und es ist bestimmt auch nicht verkehrt dem einen oder anderen Charaktermodell ein Arm oder Kopf abzusäbeln und die dann in der Armee wild durchzutauschen...

gw will muss auch geldverdienen und da finde ich es ok, wenn nicht alle bits überall drin sind. imo bietet gw mittlerweile vielmultifunktionale boxen an. finde ich persönlich sehr gut.

naja, aber das mit dem geldverdienen artet aus. immerhin werden regelmäßig die preise erhöht mit dem grund, dass sie mehr ausgaben haben. aber soweit ich weiss steigen auch die verkaufszahlen und ausserdem werden die maschinen auch immer effizienter, so dass weniger material verschwendet wird. ausserdem, selbst wenn man beim einzelhändler nach der herstellung, dem materialpreis und den gehältern die miete und die gehälter der verkäufer dazu rechnet, so kommen auf gw in den firmeneigenen läden mit demselben service (bei uns im stammladen sogar besser) um einiges niedrigere kosten zu; die preise bleiben aber die selben. von daher unterstütze ich liber meinen local dealer, auch wenn mal hier und da was nachbestellt werden muss, weils aus ist. am schluss ist es doch eine gut funktionierende abzocke, da wir alle ohne das zeug kaum leben könnten.

dass GW das ausnutzt, sieht man daran, dass die systeme, die weniger gespielt werden bei denselben kosten für die firma günstiger sind, und das im schitt um die 30-40 %....(na gut, metall nicht ganz).

edit: man sieht das auch an GWs tollem umrechnungskurs; da man dasselbe aus england selbst mit express-versand ab 40 pfund billiger kriegt. (und das bei GW)

ausserdem verdienen die am schluss nicht mehr an den boxen, wenn sie die modelle einzeln verkaufen, es wird einfach weniger material "verschwendet", da man am schluss doch sowieso nur eine variante baut... und das verstehe ich wiederrum.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte hier auf die Fortsetzung.

Trollwars 3+x: Redbull schlägt zurück (mal wieder)😛

Ansonsten ist das weniger Argumentation, als viel mehr Spekulation.
Argumentieren kannst du auf Basis interner Geschäftszahlen und mit Kenntniss der finanziellen Lage (Investoren, Werbeausgaben, Marktlage inklusive Prognosen für das Jahr, JJs Lieblingspub....)

Natürlich fühlt sich das erstmal so an, aber objektiv ist man als Kunde nicht wirklich. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.