Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber Heiko

mit einem W3 wird es nur sehr schwer möglich sein auf das ergebnis von 4, 5-6 zu kommen...

aber das ist alles so offtopic 😉

ps.:Heiko du [random_RL_Beleidigung]

achja hier geht es ja um Imps, hat jemand eine Erklärung warum Catachaner ComBox 2,50€ teuer ist als die von Cadia??

Ich habe auf Warseer nachgefragt, was der Payback Heavy Bolter kann: Antwort: nix, ist ein schwerer Bolter. Der Unterschied ist nur, dass der Bursche, der ihn trägt, sich mit ihm bewegen und schießen kann.

das fände ich mal sehr nett, kann ich meinen Catachianer mit Scout-SchweBo auch mal mit vor laufen lassen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf Warseer nachgefragt, was der Payback Heavy Bolter kann: Antwort: nix, ist ein schwerer Bolter. Der Unterschied ist nur, dass der Bursche, der ihn trägt, sich mit ihm bewegen und schießen kann.

Hm so nett das und andere Dinge (Panzer fahren + ballern sind) frage ich mich wieso? Wieso kann ein Imp mit nem schweren Bolter laufen + ballern ein SM nicht? Und warum können fortschrittliche Tau/Eldar nicht fahren und schießen?
Versteht mich nicht falsch ich gönne der IA nette Dinge, hab ja selbst ein paar Imperiale aber warum muss man Grundregeln aushebeln und so Zeug machen wo dann andere Völker auch können sollten (wegen Technikstand oder Stärke)?

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich werd mir sowieso erstmal gut überlegen, was ich mir kaufe...
man muss bei den neuen preisen wieder erst mal nachdenken... 10,40€ für eine einzelne eher unterdurchschnittliche mini ausgeben... da kann ich mir erstmal nur den dex holen

ich kauf mir auch nur den dex und die valk. mehr net.

ich spiel ja schon länger mit dem gedanken, das ganze in britannien zu bestellen, aber dann hab ich ein schlechtes gewissen meinem local dealer gegenüber...

Na Gott sei dank (oder viel mehr leider) habe ich ja keinen Local Dealer, den ich supporten könnte. Von daher...aber ich werde sowieso erstmal gezwungenermaßen abwarten, bevor ich mich wieder den Imps zuwende, meine Kuttenträger wollen ja auch mal fertig werden.

Den Codex hole ich mir auf jeden Fall, wenn er dann rauskommt, einfach zum einlesen und rumspielen mit Listen, und vielleicht ne Valk zum "angucken" (erstmal).

Hab hier mal mehr über die Standart-Einheiten gefunden welche warscheinlich im Codex anzufinden sind.

Der neue Codex für die Imperiale Armee wird sich stärker mit den Infanteristen auseinandersetzen. Es heißt, dass ein Imperialer Soldat in Zukunft nur noch 4 Punkte kosten soll, dies stelle aber nur den alleruntersten Rang eines frisch Eingezogenen dar, welcher auch keinen Zugang zu Spezialwaffen oder dergleichen erhält. Die Werte seien aber dieselben wie beim bislang bekannten Soldaten.
Es wird verschiedene Sorten von Infanteriezügen geben: Schwere Waffen, Aufklärer (”Forward Team”), Mechanisiert, Luftlandung. Jedem Zug kann eine Unterstützungseinheit zugeordnet werden, die nicht gegen den Armeeorganisationsplan zählt - was für eine, hängt von der Zusammensetzung des Zugs ab:
* Ein Schwerer Waffen Zug erhält z.B. drei schwere Waffen pro 10-Mann-Einheit, darf dafür aber keine Spezialwaffen erhalten. Die Soldaten eines solchen Zugs kosten dann aber auch jeweils mehr als der 4-Punkte-Rekrut. Der Zug bekommt dann Zugang zu einem Leman Russ Kampfpanzer oder einem Unterstützungstrupp bestehend aus Waffenteams, welcher Optionen an schweren Waffen besitzt, welche für die gewöhnlichen Trupps nicht verfügbar sind.
* Ein Zug an Aufklärern erhält wiederum drei Spezialwaffen (Auswahl: Flammenwerfer, Melter, Plasmawerfer, Granatenwerfer) und die Sonderfertigkeit Infiltration, aber keine schwere Waffen. Dieser Zug kann dann Veteranen (dann ebenfalls Infiltratoren) und Sentinel-Schwadronen aufs Feld bringen.
* Die Mechanisierte Infanterie besitzt Chimären als Transportfahrzeuge. Die Trupps erhalten entweder drei Spezialwaffen oder eine schwere Waffe und eine Spezialwaffe. Die Unterstützungseinheiten sind entweder Leman Russ Kampfpanzer oder Veteranen, die ebenfalls mit einer Chimäre ausgestattet sein müssen.
* Über den Luftlandungszug ist wenig bekannt, zu vermuten ist natürlich, dass sie die Sonderregel Schocktruppen besitzen und vermutlich mit Gardisten und Valkyries zu tun haben.
Wie man sieht, ist der Zugang zu Leman Russ Kampfpanzern nun sehr viel leichter. Damit wollen die Spieldesigner seinen Status als Standard- und Massenpanzer der Imperialen Armee forcieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.