Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein kaskin und gardisten sind das gleiche wie grenadiere/gardisten nur das die kaskin eine namentliche besonderheit Cadias dastellen.

Für diesen Einzeiler würde ich mich hängen... 😉

Falls du damit ausdrücken willst, das Kasrkin auf Cadia den Status von Grenadieren auf anderen Welten/in anderen Regimentern haben: Jo.

Nur war eben meine Frage, da Grenadiere scheinbar nicht mehr die Ausrüstung der Gardisten bekommen werden (abgesehen von der Plattenrüstung), wie sie die Kasrkin da jetzt einbauen wollen, da es nunmal Gardistenmodelle gibt, und die ja standardisiert sind (Schola Progenium). Aber dann dürfte Cadia wohl mal wieder seine Extrawurst kriegen, und selbst Gardisten ausbilden dürfen. Aber dann will ich in einem Spiel keine Kasrkin in 08/15 Armeen sehen... *knurr*

Ne das ist schon merkwürdig das ganze. Aber mal sehen, was der Codex zu bieten hat, dann sehen wir weiter.

ähm sorry aber was sind grenadiere???

Ich Kenne nur:
-Gardisten/Kasakrin
-Veteranen
-normale Imps
-und die Abmenschen
ABER das Model des Grenadier kenne ich nicht.

Danke für die Aufklärung

LG

Nach dem alten Codex sind Grenadiere elitäre Truppen, die als Standard ausgewählt werden können, falls die entsprechende Doktrin gewählt wurde.
Dabei entsprechen sie Regeltechnisch Gardisten.

Nach dem alten Codex sind Grenadiere elitäre Truppen, die als Standard ausgewählt werden können, falls die entsprechende Doktrin gewählt wurde.
Dabei entsprechen sie Regeltechnisch Gardisten.

... mit dem Unterschied daß sie nicht als Schocktruppen ins Spiel gebracht werden dürfen ... wenn ich mich recht entsinne. Im englischen Codex heissen die Gardisten übrigens storm troopers - mir unverständlich warum sie im deutschen nicht Sturmtruppen heissen ...

Ist bereits bekannt ob es nach dem neuen Codex auch wieder Grenadiere gibt?

Also flufftechnisch sind Grenadiere die schwere Eliteinfanterie eines Regimentes. Sie sind allerdings keine Veteranen, sondern einfach "nur" sehr gut ausgebildet und gedrillt, und bis an die Zähne bewaffnet (für imperiale Soldaten).

Regeltechnisch sind sie nach aktuellem Codex einfach nur Standardeinheiten mit Gardistenprofil und -ausrüstung, aber ohne Sonderregeln. Sie erfordern die Doktrin "Grenadiere".

Modelltechnisch halte ich eben die Kasrkin für die besten Grenadiermodelle. Sonst kann man sie selbst bauen, oder eben auch die 3. Edition-Gardistenmodelle nutzen, auch wenn andere Modelle deutlich cooler wären, um den Unterschied zwischen den beiden Einheiten (der doch besteht, auch wenn viele ihn glatt übergehen... 😉 ) darzustellen.

Aber genug davon, das gleitet hier ab... 😉

Nach dem neuen Codex sind die Grenadiere scheinbar eine Veteranenoption, die ihnen Plattenrüstungen zugesteht.

Die Kasrkin sind im offiziellen Fluff bis dato nie Gardisten gewesen, sondern als Grenadiere (wenn überhaupt) bezeichnet worden. Gardisten als solche stammen aus der Schola Progenium.
Leicht anderer Hintergrund, aber nahezu identische (u.a. an die Schola angelehnte) Ausbildung und Ausrüstung.
So groß ist der Unterschied nicht.

Eben. Ich bin froh, dass sie nicht Sturmtruppen heißen. Ich habe da immer weißgerüstete "Krieger" vor mir, die nicht mal ein Scheunentor treffen und sich von Kampfteddies besiegen lassen...:lol:

aber nahezu identische (u.a. an die Schola angelehnte) Ausbildung und Ausrüstung.

Das trifft auf alle Grenadiere zu.

Sturmabteilung ( SA ) wird ins Englische mit Stormtroopers übersetzt ...

Seit wann das denn? Als "Eigenname" dürfte das eigentlich gar nicht übersetzt werden...

Wie, dich wundert was in den Köpfen unser Angelsächsischen Nachbarn vorgeht?
greets%20%286%29.gif

Nein, deshalb, stellte ich die (rethorische) Frage, warum mich das jetzt nicht wundert.😉

Catachan Devil Gunnery Sergeant "Stonetooth" Harker. Veterans Upgrade. Armed with “Payback” Heavy Bolter. FNP, Relentless, Catachan Devils (him and squad Infiltrate, Stealth and Move Through Cover). His may not take Granadiers.
Iron Hand Straken (90pts). Replaces Company Commander. Shotgun & Refractor field. Bionics allow him to strike like a MC in CC. FNP. He and Squad are Fearless. He and Units within 12” get Furious Charge and Counter Attack.
Guardsman 'Sly' Marbo. Elites Independent Character. Demo Charge, Sniper Pistol, Poison (2+) CCW. Hit & Run. ALWAYS in reserve and when deployed, may be put within 1" of ANY model. Can then shoot and run away.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.