Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kasrkin einfach schlicht und ergreifend die Grenadiere der Cadianer sind (aktueller Codex). Gardisten sind wiederum in der Schola Progenium ausgebildet und werden vom Departo Munitorum angefordert und können dann ein Regiment unterstützen, sind aber nicht unter Regimentskommando.

Wie sie das dann mit den Kasrkin anstellen wollen, da sie HE-Laser haben, ist mir momentan auch schleierhaft. Vielleicht kriegt Cadia dann einen Sonderstatus, und darf auch Gardisten ausbilden (Kasrkin dann).

Wie sie das dann mit den Kasrkin anstellen wollen, da sie HE-Laser haben, ist mir momentan auch schleierhaft. Vielleicht kriegt Cadia dann einen Sonderstatus, und darf auch Gardisten ausbilden (Kasrkin dann).

Oder, weil Cadia normalerweise ausschließlich Kasrkin nutzt, man gesteht ihnen den "Gardistenstatus" zu, bzw. die Doppelrolle als Grenadier UND als Gardist.

Es hieß mal, dass der in einem Leman Russ Kampfpanzer sitzen muss. Geht leider aus der Zusammenfassung oben nicht so ganz raus hervor.

Muss er auch.
Knight Commander Pask of Cadia (50pts). Tank Commander upgrade character. Must ride in a Leman Russ. Grants BS 4 to one weapon (possibly more if Tank stationary) and +1 AP vs vehicles and reroll to wound vs MCs. Cannot disembark if the Tank is destroyed.
Steht da bei meinem Post in den Neuheiten.

Ach ja und Kaskrin sind die Elitesoldaten der Cadianer und funktionierten ursprünglich als Grenadiere. Diese werden aber von GW auch als Gardisten eingesetzt.

Aber wie gesagt - ursprünglich waren sie Grenadiere. Stand auch da, als die ganz neu rauskamen meine ich. "Grenadiere der Cadianer". Erst nachher wurden sie gleichzeitig Gardisten. Hat folgende Gründe:
1. Produktprogramm klein halten
2. Produktions- und Entwicklungskosten für die Neue Version der Gardisten sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kasrkin sind im offiziellen Fluff bis dato nie Gardisten gewesen, sondern als Grenadiere (wenn überhaupt) bezeichnet worden. Gardisten als solche stammen aus der Schola Progenium.

Aber sie haben bei den Cadianern diese Rolle und es werden auch nur diese momentan als Möglichkeit für die Gardisten verkauft die alten Gardisten sind MO, wir müssen ja nicht päpstlicher als der Papst sein, oder ;-)

Aber sie haben bei den Cadianern diese Rolle und es werden auch nur diese momentan als Möglichkeit für die Gardisten verkauft die alten Gardisten sind MO, wir müssen ja nicht päpstlicher als der Papst sein, oder ;-)

doch, da ich es gepostet habe 😉

wegfallen aus der elite werden die vets. warum auch immer. -_- elite bleibne/werden psioniker, meerschweinchenmenschen, ogryns, techpriester und gardisten.

nein ihr versteht das falsch (odr tue ich das?)
Im momentan aktuellen Codex gibt es einml die Veteranen und einmal die Gardisten. Die Veteranen sind, so wie ich das verstehe Kasrkin und dir gasrdisten, nunja Gardisten halt....

Was fällt denn jetzt weg?

Nein du verstehst es falsch Veteranen = Veteranen (erfahrene normale Soldaten), Kaskrin sind was Cdianischen und sind deren Grenadiere/Gardisten und Gardisten sind für alle Imparmeen, die werden traniert um Truppen für die Inquis zu haben und ein Teil, wohl die nicht so guten werden dann an die IA "abgegeben".

und Gardisten sind für alle Imparmeen, die werden traniert um Truppen für die Inquis zu haben und ein Teil, wohl die nicht so guten werden dann an die IA "abgegeben".

Falsch. Die sind nicht "besser", oder "schlechter", sondern werden von vorneherein bewusst getrennt trainiert, allein schon wegen den Aufgaben, denen Inquisitionsgardisten gewachsen sein müssen und denen, die normale Gardisten erledigen.

Es hieß mal, dass der in einem Leman Russ Kampfpanzer sitzen muss. Geht leider aus der Zusammenfassung oben nicht so ganz raus hervor.

Ein Vanquisher ist euch ein Leman Russ ... diese Regel dient wohl eher dazu daß er nicht in eine Hydra oder einen Baneblade gesteckt wird.

Ich würde ihm eher einen Punisher unterstellen 😉

Muss er auch.
Steht da bei meinem Post in den Neuheiten.
Da steht, dass er in einem Leman Russ sitzen muss, nicht ob es der Kampfpanzer sein muss oder auch eine Variante wie der Vanquisher sein kann. Irgendwo habe ich nämlich mal gelesen, dass es ein Kampfpanzer sein muss, ich weiß nur nicht, ob das noch aktuell ist.

Ein Vanquisher ist euch ein Leman Russ ...
Eben darum meine Einschränkung bezüglich der Einschränkung...

@Bohrer
Hättest du einen Link, würde mir nämlich gerne nochmal ein altes Modell erwerben, da ich so nicht ständig umspannen müßte.

@abblätternde Beschichtung.
Tja, eigentlich bescheuert gerade für solche Teile eine Härtung zu verwenden die empfindlich auf mechanisch starke Belastungen reagiert. Damit kann man leider nur zu Anfang die wirklich harten Sachen anknipsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.