Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Flieger klingen schon nett, vor allem die Vendetta mit drei Synchronisierten Laserkanonen und der Option, mittels Flankenmarsch dem Gegner in die

will ja keine schlechte Laune verbreiten aber im gußrahmen der valk sind nur eine LK bzw ein multilaser die auf der rechten seite neben den kokpit angebracht werden sowie die 2 multi rockets und die 2 einmal rocket für unter die tragflächen.
wer denkt an den ausläufern der flügel das wären LK der täuscht es sind nur sensoren und blinke lichter

hab auch keine option gesehn wie man die 3 syn LK anbringen sollte (2 unter den tragflächen klar aber die 3. an/unter der nase geht nicht)

LG Kai

PS: Aber ich habs nicht im codex gesehn also geht es evtl doch denke dann aber eher an 2 LK + 1 syn LK so wie beim pred. aber dran glauben werd ich nicht!!!
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491525&prodId=prod1900035

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand eine Zusammenfassung geben, bzw, mitteilen, auf welcher der 87 Seiten die Zusammenfassung steht? Ich blick nicht mehr ganz durch, verfolge den Thread nur sporadisch.
In diesem Thema suchst Du Dich zu Tode, aber TheDead hat sich die Mühe gemacht und hier alles zusammengefasst http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=121507

hab auch keine option gesehn wie man die 3 syn LK anbringen sollte (2 unter den tragflächen klar aber die 3. an/unter der nase geht nicht)
Ich denke auch das wird ähnlich der Vulture Regeln von FW werden. Also 3 einzelne Laserkanonen, oder die beiden unter den Flügeln zählen als eine sync. .
Also entweder 3 x 1 Laserkanone, oder 1 Laserkanone in der Nase und 1 sync. Laserkanone unter den Flügeln.

Zuletzt bearbeitet:
Dank eines glücklichen Zufalls konnte ich sehen was einer der Berater macht, was jetzt aufjedenfall festteht. Falls das nichg genannt wurde sage ich es trotzdem.
Es gibt berater die den Reservewurf der gegner verschlechtern, und den eigenen erhöhen. Leider war das auch alles was ich lesen konnte, neben den 3 verschiedenen Höllenhund varianten. Und der Codex hat 200 seiten ca.

will ja keine schlechte Laune verbreiten aber im gußrahmen der valk sind nur eine LK bzw ein multilaser die auf der rechten seite neben den kokpit angebracht werden sowie die 2 multi rockets und die 2 einmal rocket für unter die tragflächen.
wer denkt an den ausläufern der flügel das wären LK der täuscht es sind nur sensoren und blinke lichter

Naja, die Leute auf Warseer.com sind da zimlich sicher - mehrere Leute, die nach eigener Aussage schon in den Codex gucken durften, haben die drei synchronisierten LKs bestätigt. Die sind aber wohl nicht im Gussrahmen dabei; da sind nur die Sachen für die Valkyrie drin...

Sollte aber kein Problem sein, da ich keine LKs in Trupps einsetze liegen noch haufenweise Laserkanonen bei mir rum...

Ich habe zwar jeden einzelnen Beitrag dieses Threads verfolgt, jedoch sind mir einige Punkte weiterhin unklar, daher wäre ich erfreut, wenn mir jemand, der den Codex bereits in der Hand hielt, folgende Fragen beantworten könnte.

1: Wird es möglich sein, mehr als eine Stabsabteilung zu wählen? Ich habe gehört, dass weiterhin eine 1 vor dem Eintrag steht, allerdings heißt es in den Gerüchten um Jarran Kell "If 2 Company Command Squads taken", was nur Sinn machen würde, wenn es erlaubt wäre, zwei zu nehmen. Wenn dem so sein sollte, ist es dann erlaubt, beide mit Beratern auszustatten und ihre Boni kummulativ wirken zu lassen? +/-2 auf die Reservewürfe wären doch recht heftig wie ich finde. Und was passiert, wenn in einem größeren Spiel auf einer Seite mehrere imperiale Armeen stehen, die jeweils einen Berater dabei haben? Kommt dann +/- 10 dabei heraus?

2: Creed kostet 90 Punkte und ersetzt einen Company Commander. Kostet die Staabsabteilung damit 90 Punkte oder 140? Wird er die Regeln Scout und Furious Charge auch auf Rough Riders übertragen können, oder existieren da irgendwelche Einschränkungen?

3: Welche Regel steckt hinter "Rage"? Erzfeind?

4: Sehe ich es richtig, dass es keine Standarte mehr geben wird, die einen Wiederholungswurf auf Moralwerttests zulässt?

5: Wie viel kosten Rough Riders, die man dem Fünfertrupp hinzufügt? 10 Punkte oder 11?

Der Codex ist dünner als der SM Codex. Ich meine er war 104 Seiten. Steht auch irgendwo auf den GW Seiten bei der Vorbestellung.
Rage ist übrigends blutrünstig, die schlechteste aller Sonderregeln, da sie keinen Vorteil bringt sondern nur den Nachteil hat immer die nächste Einheit angreifen zu müssen.
Die Vendetta hat drei LKs. Die soll es angeblich mit einem Upgrade Kit (Mail order only) geben wie die Rolle beim Kampfpanzer.

Die Punktekosten stehen doch in der Zusammenfassung bei Warseer. Die stimmen in der Regel auch alle.

Weil er zuzüglich zu der negativen Sonderregel Rage noch Furious Charge, sprich "Rasenden Angriff" gibt.

Sicher? Auf Warseer war ja bisher lediglich das mechanische Pferd und Rage gepinnt.

Und ist schon etwas über die Punktekosten der Waffenupgrades klar? Also E-Waffen, E-Fäuste, Bolt/Hell/Plasmapistolen...gibt es weiter das Honorfica oder das Machariuskreuz?

valk_int.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_4nzgPbHlNo4/SdTCRv3fYjI/AAAAAAAAEmM/0T8ggnvbvRw/s1600/valk_int.jpg

Wie immer von BoLS

@Bild
Also die Gußgrate hätten sie sauberer entfernen können bei einem Ausstellungsmodell. 😉

Sieht aber gut aus, wie erwartet fehlt die Bank, aber die Anbringung der Gunner und Pods ist i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.