Ich habe zwar jeden einzelnen Beitrag dieses Threads verfolgt, jedoch sind mir einige Punkte weiterhin unklar, daher wäre ich erfreut, wenn mir jemand, der den Codex bereits in der Hand hielt, folgende Fragen beantworten könnte.
1: Wird es möglich sein, mehr als eine Stabsabteilung zu wählen? Ich habe gehört, dass weiterhin eine 1 vor dem Eintrag steht, allerdings heißt es in den Gerüchten um Jarran Kell "If 2 Company Command Squads taken", was nur Sinn machen würde, wenn es erlaubt wäre, zwei zu nehmen. Wenn dem so sein sollte, ist es dann erlaubt, beide mit Beratern auszustatten und ihre Boni kummulativ wirken zu lassen? +/-2 auf die Reservewürfe wären doch recht heftig wie ich finde. Und was passiert, wenn in einem größeren Spiel auf einer Seite mehrere imperiale Armeen stehen, die jeweils einen Berater dabei haben? Kommt dann +/- 10 dabei heraus?
2: Creed kostet 90 Punkte und ersetzt einen Company Commander. Kostet die Staabsabteilung damit 90 Punkte oder 140? Wird er die Regeln Scout und Furious Charge auch auf Rough Riders übertragen können, oder existieren da irgendwelche Einschränkungen?
3: Welche Regel steckt hinter "Rage"? Erzfeind?
4: Sehe ich es richtig, dass es keine Standarte mehr geben wird, die einen Wiederholungswurf auf Moralwerttests zulässt?
5: Wie viel kosten Rough Riders, die man dem Fünfertrupp hinzufügt? 10 Punkte oder 11?