Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn mans genau nimmt ist das dann ne Preiserhöhun von 15€ auf 20 Mann.

20,00€ Truppbox 20 Mann (sind ja auch Granatwerfer dirn wenn ich mich recht entsinne)
2 * 12,50€ Waffenteam

nach neuer Packart

2 * 30€ Für fehlende Granatwerfer
60€

Zum Thema Granatwerfer ich weiss das jetz gleich wieder das geflame losgeht das die Teile eh nutzlos sind und so weiter, lassen wir uns dadurch aber nicht davon ablenken das wir hier von ner Preiserhöhung von 15€ reden, dafür das GW seine Lagerbestände leichter handeln kann. Bei den neuen skelleten wars ähnlich aber die Miniaturen wurden komplett überarbeitet und sind zumindest meiner Meinung nach das beste was GW momentan am start hat (optisch wohlgemerkt)

Naja warten wird mal ab was da kömmt wenn ALLE spezialwaffen optionen drin sind und alle optionen die der Sarge haben kann dann kann ich damit leben aber so wie oben beschrieben wirds wieder n fröhlicher rip-off.

Ansonsten wünsch ich euch allen schöne Weihnachten.

PS: @Jormungand für 10 Zinnfiguren (Stahllegion z.B) bezahlste jetz 40€ ohne Optionen.
Du meinst diese Stahllegion, wo ich für die 10er Box mit Granat - und Raketenwerfer (schwere Waffe) im GW-Onlineshop/Mail Order 30 €uronen löhne...?
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99110105148&orignav=10

Dann hat GW offenbar seine Seite nicht mit seinen eigenen Preisänderungen aktualisiert...

du geht vom falschen Boxenpreis aus.

imps plaste 20mann kosten 30€ und 3 schwere waffen auch 30€. damit sich das gut teilen läßt nehmen wir 3 Boxen Inf plus 2 Boxen Support (macht 6 Trupps mit Spezialwaffe und Schwerewaffe und paar teile die überbleiben) kommen wir also auf 150€ macht 15€ pro 10 Mann. Nehmen wir an der 10 Trupp kosted dann 20€ mehr werden sie kaum machen weil sie genau wissen das die leute eh hunderte Mann brauchen steigt der Preis pro 10Mann um 5€.

Ich glaube aber nicht das die das so Umpacken des wäre sehr unschön.

du geht vom falschen Boxenpreis aus.
Dann kann man sowas auch freundlich mitteilen, bitte achte da mal in Zukunft ein wenig auf deinen "Ton", jetzt nicht nur hier, sondern generell. 😉

Ich bemerke aber auch gerade, dass dieses Umpacken bei den Imps gar nicht geht, jedenfalls nicht so, wie bei den Eldar.
Die Eldar Gardisten waren/sind ja in Mehrfachen von 4 in der Box, aktuell eben 8, vorher warens 16. Dort ergänzt die Waffenplattform mit ihren 2 Mann den Trupp genau auf 10.
Bei den Imps sind es aber jeweils Mehrfache von 5, womit das dann 10 Mann plus 2 vom Waffenteam wären, und das klingt nach einer ungültigen Truppgröße.

Müssten dann komplett neue Gußrahmen werden und das glaube ich machen sie nicht das kosted einfach zuviel.

Aber vielleicht kommen die "Neuen" Plaste Armeen in diesen 10er Boxen also Cadia schön masse und dann paar Plaste Vostorjaner (so sie denn kommen) in boxen wie jetzt auch.
Das denke ich auch. Gerade die Cadianer sind ansich so wie sie sind ok, andererseits ist es für den Verein inzwischen nicht mehr so selten, dass sie Gussrahmen mal neu zusammenpuzzeln.
Neue Plastikmodelle würden dann da schon eher direkt so kommen, ist ja irgendwo dann möglich, die beiden Crewmen der Waffen so zu gestalten, dass man denen auch Lasergewehre geben kann, schon wäre das eine brauchbare Kiste.

Vielleicht werden es dann "geheime" 12er Boxen. Die 10er Ork Boss Box ist im Grunde auch eine 11er wenn man noch ein rundes Base über hat, da genügend Beine und Oberkörper vorhanden sind.

Ich weiß, wildes Argument.
Absolut, aber natürlich korrekt. Andererseits sind gerade die Orkboyz einer der kürzlich neu gestalteten Rahmen, nichts neues bei den normalen Boyz, aber eben der Mittelteil des Rahmens und dann gleich mit Bonus. Und die Orkboyz waren einer der alten 8er Rahmen.

Weiteres zum neuen Codex der Imperialen Armee

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=2470

Brückenkopf schrieb:
Da wir uns dem Release nähern, verdichten sich natürlich auch die Anzahl der Gerüchte zur Imperialen Armee. So werden folgende Punkte derzeit genannt.

* Rückkehr des Greif (Mörserpanzer) und anderen alten Einheiten (Tunnelmörser vllt.?)
* Neue Waffenoptionen für den Sentinel und eine Überarbeitung des Gußrahmens mit den neuen Waffenoptionen. Klingt danach als wenn die Catachaner Variante usw. nicht mehr in einem Extra Gußrahmen beiliegt sondern direkt enthalten ist.
* Sentinels sollen in 2 verschiedene Varianten gesteilt werden, die abhängig von der Waffenausrüstung verschiedene Auswahlen belegen (Schwerbewaffnete Sentinels können nicht mehr infiltrieren)
* Neue sanktionierte Psioniker
* Neue Ratling Scharfschützen (Das wird schick, hoffentlich kommen da auch Miniaturen zu raus bzw. Neuauflage)
* Am 2. Mai wird der Codex und verschiedene Produkte veröffentlicht.

Klingt irgendwie nach Drop/Support Sentinels.
Würde mich nicht überraschen. Sentinels mit Raketenwerfern, schweren Boltern, Multimeltern (und mehr, vielleicht wieder die StuKa wie in der 2. Edition? 😛) sind sicher nicht so exotisch, als dass man sie nicht einbauen könnte, zudem wären die Waffen ein eher sekundäres Problem, wenn man eh einen neuen Plastikrahmen macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.