Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na und dann passen Valkyren eben nicht in nicht Apo-40k. Und vielleicht passen schwebefähige flieger nicht zur Imperialen Armee.

Aber, schonmal was von Tau gehört.

Desweiteren gibt es spieler (wie zum Beispiel mich selbst) die ihre Imps lieber nach einem technologisch hochentwickelten fluff spielen, mit modernen oder sogar science fiction armeen zum vorbild, und für die sind Valkyren gerade richtig.

Ich denke man sollte serst mal die ersten Bilder von der Valk abwarten - bevor ich die nicht gesehen habe, mache ich mir über die Größe oder das passen ins 40k System mal eben gar keine Gedanken.
Wenn der Codex im Mai erscheint und WENN die Valk mit dem Dex erscheint rechne ich in 1-2 Monaten mal mit nem Pic. (Wenn sie denn kommt) und das sind mir dann doch ein paar wenns zuviel...

Ich finde auch das die Valkyrie gut zur Imperialen Armee passt. Ich mein, das ist ein Transporter, kein Panzer oder Landspeeder! Gut ok, sie ist gut bewaffnet 🙂 Aber bisher gab es sie ja auch von Forgeworld. Genauso wie Vulture, Marauder und noch jede Menge anderer Flieger. Also ich würd mich wirklich freuen wenn sie kommt da sie ne gute Transportoption darstellen würde.

Und auf's Modell bin ich natürlich auch gespannt. Hoffe das es sich schon von der Forgeworld Variante unterscheiden wird. Der Baneblade sieht ja auch anders (und meiner Meinung nach viel besser) aus als der von Forgeworld ;-)

So...neue Gerüchte Zusammenfassung von BoLS:

Hi everybody,

Word on the wind this cold December morning says:

Codex
The IG Codex is slated for release in the first week of May.

There is a new HQ choice referred to as a "Fleet Officer". This fine chap gives you access to different types of orbital bombardments every turn. There are other officer "types" to select from that give other abilites including a Commissar Lord.

Models
New Commissar Lord is available as a new HQ choice with dual models.

Plastic Command Squads; Cadians and Catachans are said to both be getting plastic command squads.

Infantry Squad Recuts; Infantry boxes are rumored to be repackaged as 2 sprues containing eight guardsmen and a single heavy weapon team in each box; similar to what was done to the Eldar Guardian kits.

Plastic Stormtroopers are on the way.

Plastic Valkyrie is on the way. This is said to be a transport option for the Stormtroopers and possibly other select squads. Kits have been visually spotted. The Valkyrie will be interesting as it is said to be a skimmer only in the codex. The idea is that flyers never exist in "straight 40k" so the Valkyrie keeps its flyer/skimmer modes as published only in Apocalypse. Price is said to be £35/US$50, and the kit is fairly large (roughly Land Raider sized)

Also scheint die Valk doch nicht vom Tisch zu sein.

Bisher (Elysianer/Sprungtruppen), wenn man denn Zugriff auf die Valk und Vulture hatte, waren diese auch bitter nötig. Das schwerste, was neben Gardisten und Schweren Waffen auf dem Schlachtfeld rumrannte waren Sentinels in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Von daher sit die Bewaffnung geradezu das Rückgrat einer Sprungarmee.

Auch ich als nicht Impspieler muss sagen das Valkyrie echt nett ist. Und was die Modellgröße angeht sollte man im Hinterkopf behalten das die ganzen Fahrzeuge bei 40K eh um ca. 30% - 50% zu klein sind.

Letztlich dienen die Modelle ja nur dazu das Fahrzeug auf dem Spieltisch darzustellen. Deswegen fände ich es gar nicht so tragisch wenn die Valkyrie nicht ganz so groß ist. Und in TLOS Zeiten ist man ja eher froh wenn man ein Fahrzeug hat das ein nicht ganz so großes Ziel abgibt.

Fast genauso interessant finde ich, dass man jetzt die Boxen der Infanteristen umgestalten will. Obs die "alten" Waffenteamboxen dann noch geben wird?
Ich denke, dass man wenn überhaupt die Einzelbox streichen wird. Die Teambox mit drei Waffenteams für 30€ wird wohl bleiben. Wäre in etwa analog zu den Eldar, wo es die einzelnen Waffenteams meines Wissens nach auch nicht mehr gibt.

Ich denke, dass man wenn überhaupt die Einzelbox streichen wird. Die Teambox mit drei Waffenteams für 30€ wird wohl bleiben. Wäre in etwa analog zu den Eldar, wo es die einzelnen Waffenteams meines Wissens nach auch nicht mehr gibt.

Die 30 EUR Box gab es vorrübergehend nicht mehr. Nur einzelnd für 12,50 EUR.

Haben die aber jetzt wieder im Online Shop angeboten. Wundert mich ein bisschen.

Falsch. Die Eldar haben 8 Mann Truppboxen für Gardisten und können mit je einer Box eine schwere oder eine Unterstützungswaffe kaufen. Bei den schweren Waffen sind sämtliche Optionen enthalten, bei den Unterstützungswaffen glaub ich aucg, aber da hab ich schon lang net mehr geguggt.
Echt? Also wir haben im Laden eine Box mit 8 Gardisten sowie einer kompletten (kleinen) Waffenplattform liegen für eben 30€. Sind dann somit genau 10 Gardisten und eine Plattform. Dass es 8er Boxen gibt wäre mir ja gar ganz neu, interessant was man alles übersieht.^_^

Naja wenn mans genau nimmt ist das dann ne Preiserhöhun von 15€ auf 20 Mann.

20,00€ Truppbox 20 Mann (sind ja auch Granatwerfer dirn wenn ich mich recht entsinne)
2 * 12,50€ Waffenteam

nach neuer Packart

2 * 30€ Für fehlende Granatwerfer
60€

Zum Thema Granatwerfer ich weiss das jetz gleich wieder das geflame losgeht das die Teile eh nutzlos sind und so weiter, lassen wir uns dadurch aber nicht davon ablenken das wir hier von ner Preiserhöhung von 15€ reden, dafür das GW seine Lagerbestände leichter handeln kann. Bei den neuen skelleten wars ähnlich aber die Miniaturen wurden komplett überarbeitet und sind zumindest meiner Meinung nach das beste was GW momentan am start hat (optisch wohlgemerkt)

Naja warten wird mal ab was da kömmt wenn ALLE spezialwaffen optionen drin sind und alle optionen die der Sarge haben kann dann kann ich damit leben aber so wie oben beschrieben wirds wieder n fröhlicher rip-off.

Ansonsten wünsch ich euch allen schöne Weihnachten.

PS: @Jormungand für 10 Zinnfiguren (Stahllegion z.B) bezahlste jetz 40€ ohne Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.