Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mein Post mit der entsprechenden Anfrage offensichtlich kommentarlos gelöscht wurde, erhebe ich meine Stimme noch einmal:

Können wir das Kiddie-Gewäsch, bestehend aus Onelinern über die sicher total imba-suphadupha-krassen, superschweren Panzer in einen seperaten Thread auslagern oder komplett löschen? Irgendwie kann man sich hier über alles unterhalten nur die Intention des entsprechenden Threads wird dabei in den Sphären der Belanglosigkeit zurückgelassen. Es geht hier um Gerüchte über die imperiale Armee; Und nicht um Apokaypse, Umsätze oder gar HdR.

Gruss
van Helsing

Habe hier mal einige OT Posts verschoben ins 40k Allgemeine Forum.

Ihr könnt hier gerne über Gerüchte diskutieren, jedoch gehören Diskussionen zum Hintergrund, Panzervarianten, Rechtsfragen, HdR Ressourcen und ähnliches nicht hier rein.

Es sollte ja bekannt sein, dass man im Normalfall 3 Monate vor Erscheinen des Codex genauere Informationen bekommt. Wäre in diesem Fall Februar. 😉

So war gestern noch mit meiner GW Quelle noch etwas auf den Sack gegangen und der hat gesagt das es angedacht ist den Sentinel ne neue Box zu verpassen wie beim Landspeeder also Komplett Plaste auf dein Gußrahmen in einer etwas dickeren Box dafür aber keine Metallteile mehr. Preis wie der Normale Plaste Sentinel.

Aber nicht gleich zum Start sonder wahrscheinlich erst zur sec. Wave oder mal so zwischen durch wie sie es ja jetzt wohl mit allem machen wollen, das wusste er nicht so genau.

So war gestern noch mit meiner GW Quelle noch etwas auf den Sack gegangen und der hat gesagt das es angedacht ist den Sentinel ne neue Box zu verpassen wie beim Landspeeder also Komplett Plaste auf dein Gußrahmen in einer etwas dickeren Box dafür aber keine Metallteile mehr. Preis wie der Normale Plaste Sentinel.
Das kann ich bestätigen, mit dem Zusatz das ich hörte, dass er direkt zum Codex erscheinen soll, oder zumindest zeitnah. Es ist zudem auch ein sehr sinnvoller Schritt, spart Platz im Lager.^_^

Und Neue Infos von Bells of Lost Souls:

Word on the wind this cold December morning says:

Codex
The IG Codex is slated for release in the first week of May.

There is a new HQ choice referred to as a "Fleet Officer". This fine chap gives you access to different types of orbital bombardments every turn. There are other officer "types" to select from that give other abilites including a Commissar Lord.

Models
New Commissar Lord is available as a new HQ choice with dual models.

Plastic Command Squads; Cadians and Catachans are said to both be getting plastic command squads.

Infantry Squad Recuts; Infantry boxes are rumored to be repackaged as 2 sprues containing eight guardsmen and a single heavy weapon team in each box; similar to what was done to the Eldar Guardian kits.

Plastic Stormtroopers are on the way.

Plastic Valkyrie is on the way.
This is said to be a transport option for the Stormtroopers and possibly other select squads. Kits have been visually spotted. The Valkyrie will be interesting as it is said to be a skimmer only in the codex. The idea is that flyers never exist in "straight 40k" so the Valkyrie keeps its flyer/skimmer modes as published only in Apocalypse. Price is said to be £35/US$50, and the kit is fairly large (roughly Land Raider sized)

Wie ich sagte, Mai wird es werden. 😉

In Sachen Fleet Officer denke ich da an die 2. Edition zurück, da hatten die Imps sowas ähnliches auch schon, nicht lustig... 😀

Interessant und auch etwas unverständlich die beiden Kommandoeinheiten. Das es eine für die Cadianer gibt ist irgendwo verständlich, aber für die Catachaner?, und dann noch direkt gleichzeitig. Sehr seltsam.

Die Neuverpackung der Trupps finde ich da ebenfalls interessant, wenn auch etwas unerwartet. Mal sehen ob das wirklich so kommen wird.

Bei der Valkyrie finde ich den Preis recht ordentlich und auch etwas zu hoch, aber wenn die wirklich Land Raider Größe haben sollte, dann geht das natürlich.

Also ich finde die neuen gerüchte sehr vielversprechend, das mit dem fleet-officer ist natürlich super (und das wars schon in der 2nd 😀)

Das mit der Kommandoeinheit für catachan finde ich sehr gut, mal schauen, wie die modelle so sind und sich zum umbauen eignen. fehlen nur noch neue catachaner standards, aber das ist wohl wunschdenken, dass wir jemals wieder von den hässlichsten plastikminis der geschichte runterkommen...

Valkyrie mal abwarten, bin auf das Modell gespannt aber finds jetzt nicht so wichtig.

Wenn die Landraider Größe haben sollte ist die ganz schön geschrumpft.

Forgeworld schrieb:
The Valkyrie model measures 300mm/12inches long and 240mm/9.5inches wide.

Aber wenn sie die Trupps umpacken also auf 10er runter und dafür die 20er und die Support Trupps Kippen wäre das nicht so prickelnt.

Und bei den HQs seht "are said to" wird nachgesagt das. Also selbst BoLS ist sich da nicht sicher und die Valk ist nur ne wieder aufwärmung eines alten Gerüchts.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn sie die Trupps umpacken also auf 10er runter und dafür die 20er und die Support Trupps Kippen wäre das nicht so prickelnt.

Käme auf den Preis an... Wenn der stimmte, hätt man selbst wenn man keine schweren Waffen bräuchte zwei neue Posen für sein Infanterie.
Wobei ich es besser fände 20er Boxen zu lassen, aber noch nen Gussrahmen mit allen Spezialwaffen beizulegen oder so. Aber das wäre wahrscheinlich zu teuer.

Es wurde mal was geredet von ner neuen Infanteriebox mit der sich Tallaraner, Stahllegion und Todeskorps bauen lassen.

Kommt die Box, oder war ds nur so ein leeres Gerücht?

mfg Baradiel

Da wahr wohl der Wunsch Vater des gedanken.

Da die Vostorjaner jetzt ja auslaufen, d.h. die Zinnmodelle nurnoch Sammlermodelle sind, glaube ich eher das die Mantelträger die kommen sollen Plastevostojaner sind aus derem Grußrahmen man auch Vallaner und Stahllegion bauen kann (wären ja nur andere Köpfe und Waffen) oder es eine BT vergleichbaren umrüstsatz geben wird.

Das DKoK wird aus absehbare zeit nicht aus Plaste kommen dafür kaufen des genug zum FW Preis. GW wird sich sicher nicht ins Bein schießen und seine Goldene Gans Schlachten.

Nette, interessante Gerüchte. Also war die ein paar Monate alte Info meiner Wenigkeit, dass es wirklich "nur" noch die Auswahl "Helden des Imperiums" gibt richtig. 🙂 Diese wird dann eben geupgradet oder was weiss ich. Flottenoffizier, normaler Offizier, Lordkommissar...ich tippe ja noch auf einen Geistlichen, einen Psioniker und vielleicht auf einen Techpriester.

Und falls dies als BUCMs rauskommt...dann habe ich langsam auch keine grossen Probleme mit, denn das würde den Style doch erhalten. (Solange sie nicht aberwitzig harte Regeln wie z.B. die BUCMs der SMs haben. 😉 )

@ Dark Warrior

Naja, was soll an den Kommandoeinheiten so überraschend sein? Lediglich die Tatsache, dass die Catachaner gleichzeitig rauskommen - immerhin wird deren Plastikunterstützung immer weiter geführt. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.