Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s gibt kein kaskrin hq
das hq der kaskrin ist entweder ein inquisitor und sein gefolge, oder ein oberst und sein gefolge.^^ sowas wird es nicht geben

kavallerie hq klicgt interessant, wäre auch vom fluff her möglich, aber das wird gw nie machen. da müssten die die armeen noch mal umstellen und die kavallerie müsste dann regeln bekommen, damit die mit den anderen armeen überhhaupt mithalten können. da wären die regeln dann aber zu strk, als dass das mit kavallerie passen würde.

ps: ich bin nicht so der fluff fanatiker - eigentlich les ich fast keinen fluff-_-

Shame on you!

Ein Kasrkin-HQ kann es deshalb nicht geben, weil die Kasrkin keine einzelne Kampfeinheit als solches sind und außerdem anderen Regimentern von Cadia zugeteilt werden. Das bedeutet, dass die Kasrkin immer dem ranghöchsten Offizier der Streitmacht unterstellt sind, der sie angehören. Streitmächte nur aus Kasrkin gab es AFAIK im Fluff niemals.

weil die gardisten (das sind ja kaskrin) regimentern zugeteilt werden.
da gibt es die schola progenium oder so und die bilden sie aus und stellen sie inquisitoren oder regimtern.

ach verdammt. ich wollte klugscheinßern.....🙁 jetzt wart ihr schneller.
Genau genommen sind Kasrkin keine Gardisten, sondern Grenadiere, also schwere Infanterie,
weshalb sie auch nicht wie die eigentlichen Gardisten von der Schola Progenium ausgebildet werden,
sondern von den jeweiligen Heimatwelten in eigenen Militärakademien.

Was sie allerdings mit den normalen Gardisten verbindet ist die bessere Bewaffnung (HE-Laser, Plattenrüstung) und dieses gewisse..."Prestige"...

Im Lexicanum gibts allerdings diesen Eintrag "Es gibt auch ganze Regimenter von Kasrkin, diese sind jedoch sehr selten"
Also nur rein vom Prinzip (!) wäre es auch möglich, reine Kasrkin-Verbände aufzustellen. Und ein Kasrkin-Hauptquartier...

FW hat doch diese tollen Cadia-Köpfe mit Masken im Programm, da könnte man beim regulären Hq einfach durchtauschen, oder man zaubert einen Kommandozug aus bestehenden Miniaturen;
Jerran Kell als Standartenträger, den cadianischen Leutnant mit der Mütze kann zum Kommissar umgebaut werden...

Das ist so nicht ganz richtig. Kasrkin entsprechen den Gardisten, Grenadiere werden von den Cadianern nur ebenfalls eingesetzt, erhalten aber nicht das gleiche Training für spezielle Operationen.

Da hat der Jormungand schon recht. Rawkie, einfach nochmal nachlesen.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Kasrkin

Im aktuellen WD 157 steht im Standartenträger etwas ganz interessantes drin. Da bin ich schon sehr gespannt auf die kommenden Codexbücher. Und zwar wird gesagt, dass die neue Codies nun Einheiten beinhalten die es so noch garnicht gibt. Und diese erst nach und nach auf dem Markt erscheinen.
Ich könnte mir deswegen gut vorstellen das eine Kasrkin-HQ auch erscheinen wird.

also wenn die valkyre wirklich für den codex gekippt wird, fällt die IA für mich aus. das war der grund für mich da zuzuschlagen.... naja wär ja auch zu schön gewesen.:angry:
Ich würde es einfach erstmal abwarten. Da kommen schon einige hübsche Sachen auf uns zu und ich denke mal, das die Valkyrie dann im schlimmsten Fall zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird.

BoLS Listed die IG noch mit April Mai, und April is auch des was so im Händlernnetz am häufigsten genannt wird und wenn es Mai wird ist auch nicht schlimm.

HdR können sie auch gepflegt mal lassen die Produktionkapazität die da Frei wird könnten sie in di PlasteValk stecken, die ist nämlich soweit ich des verstanden habe vom dem GW HQler mit dem man dann und wann ma Schnackt bis auf weiteres vom Tisch.

@raistlin: Wenn nur die Valk für dich interessant gewesen wäre dann biste eigentlich eh bei IA flasch dafür gibts die =][=.

BoLS Listed die IG noch mit April Mai, und April is auch des was so im Händlernnetz am häufigsten genannt wird und wenn es Mai wird ist auch nicht schlimm.

HdR können sie auch gepflegt mal lassen die Produktionkapazität die da Frei wird könnten sie in di PlasteValk stecken, die ist nämlich soweit ich des verstanden habe vom dem GW HQler mit dem man dann und wann ma Schnackt bis auf weiteres vom Tisch.

@raistlin: Wenn nur die Valk für dich interessant gewesen wäre dann biste eigentlich eh bei IA flasch dafür gibts die =][=.

Was hat die Inquisation mit mit der Valk zu tun?

also wenn die valkyre wirklich für den codex gekippt wird, fällt die IA für mich aus.
das war der grund für mich da zuzuschlagen.... naja wär ja auch zu schön gewesen.:angry:
Aber, zumindest ist doch schon mal sicher daß die Imperiale Armee mit dem neuen Kodex auch schöne (?)
neue Panzer bekommt, und DAS ist es doch eigentlich, warum man Imperiale Armee sammelt:
dieser schier unerschöpfliche Quell an Panzerfahrzeugen aller Art, wovon einer stärker ist als der andere und
die meisten sind anderen (gleichgroßen) gepanzerten Feindfahrzeugen um Längen überlegen...

Preiset den Maschinengott für seine Güte, uns so reichhaltig mit ihnen bedacht zu haben...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.