Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muss sich auf einen tschungel planeten mal reiter vorstellen.
da kommen die jungs zu fuss schon garnicht richtig durchs dickicht. dann aber auf pferde.
Höchstens wieder als transport für ausrüstung.
Drum sind Cadianer Panzereinheiten genauso unrealistisch. ( wenn auch der höllenhund als wegfreibrenner ne berechtigung hat.

Alles Theme IMPS Hintergrund und realismus nun hier weiter
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=117621
Bitte weitere post hier zum thema löschen

Zuletzt bearbeitet:
Puh...Frank. Wie wäre es, wenn du uns deine zweifellos genialen, aber hier unsinnigen (weil schon tausendmal gedachten und als für 40k nicht relevant bewerteten) Gedanken ersparst, und zum eigentlichen Thema zurückkehrst. Wenn du unbedingt scharf auf eine Diskussion bist, in der du ohnehin wieder auf verlorenem Posten stehst, weil keiner deine Meinung so richtig teilt, eröffne doch einen Thread im Hintergrundforum. Und warum zur Hölle sollten cadianische Panzereinheiten keine Berechtigung haben? Das sind Sturmtruppen...ihre Doktrin besteht im wesentlichen darin, den Gegener mit einer Speerspitze aus Kasrkin, Grenadieren und (!!!!11!EINSELF!) Panzern zu zerlegen. Außerdem stammen sie von einer Festungswelt am Wirbel des Chaos, und in Anbetracht von Abermillarden Feinden, die versuchen, auf diesem Weg ins Imperium zu gelangen, könnte es eventuell von Nutzen sein, ein paar Panzer bei sich zu haben, oder?

Oha, ich laube, du nimmst dir gerade Modrechte raus, mein Freund. Im übrigen, würde ich den Vorschlag aber wie gesagt begrüßen.
*unterschreib*

Mannmannmannmann.

Wie müllt ihr denn den armen Gerüchtethread zu.
Frank hat es schon richtig gemacht, es ist ja vorher
nur in eine Diskussion ausgeartet.

@ Raven: Quelle?

Meine Freunde such ich mir immer noch selber aus! so viel sei dir gesagt, noch nicht mal 3x6 aber Reden schwingen wie mein opa.

Schon gut, fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Und ich würde nicht von Alter auf Intelligenz schließen (womit ich, bevor jemand auch nur auf die Idee kommt, keinesfalls respektlos gegenüber älteren und lebenserfahrenen Menschen sein möchte). Aussagen wie "noch nicht mal soundso alt" kannst du dir sparen. Sonst ziehe ich mal meine Schlüsse aus deinem Alter und deinen Beiträgen.

EDIT: Ok, vielleicht nicht aus deinem Alter, da du bevorzugst, es nicht herauszuposaunen (jeder wie er will, auch das soll kein Angriff sein). Deine Beiträge reichen aber auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ums Alter geht, heißt das nicht, dass jemand irgendwelche Intellegenz anzweifelt, aber Zurechtweisung ist nunmal das Recht der Älteren.^_^
Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
Und nein, ich will das nicht diskutieren. Und man kann mir erzählen, was man will. Von Minderjährigen angeblafft zu werden, ist einfach nervig. Jaja, ich bin auch bloß 19🙄.

So und nun:
Weiß irgenwer was neues, oder soll dieser Thread hier den ganzen Weg ad absurdum gehen?

Und nein, ich will das nicht diskutieren.

Zu spät.😉 EDIT: Wieso habe ich das Gefühl, dass ich deswegen auf den Deckel kriege?

Nur weil du (jetzt mal als Beispiel) älter bist, würde ich mich von dir nicht anblaffen lasse. Da geht mir das Recht des Älteren ziemlich am A*sch vorbei. Und wenn es sich dann auch noch W(wie in diesem Beispiel) um jemanden handelt, der maximal 3 Jahre älter ist als ich selbst, lasse ich mir das erst recht nicht gefallen. Und sich in einem Forum anzumaßen, überhaupt über jemanden zu urteilen, den man gar nicht kennt, wäre nur vermessen. Im übrigen ist es außerdem meine Sache, wie ich meine Beiträge formuliere. Wenn es darum geht, dass ich "mein Freund" gesagt habe, möchte ich mich entschuldigen, falls du dich angegriffen gefühlt hast Steiner, aber wo ich wohne, ist das halt so ne Phrase.

Joa, das war zu vermuten. Schweber halt, weil sie keine Fliegerregeln in einen Codex stecken können. Ich hoffe bloss mal, dass da nicht Panzerung 10 bei rauskommt, oder wir kriegen ne vermutlich viel zu teure Schattenbarke...

edit: och Leute, lasst mal dieses Altersgepienze, sonst muss ich euch zurechtweisen, so als alter Sack...

Zuletzt bearbeitet:
@ Duncan Idahoe: Nein.Und nein. Nicht untergegangen und seh ich net so.

@ Rawke: Wer sagt denn hier, dass man Krümel zur Sau machen soll? Ich sag nur, dass ich nachvollziehen kann, wenn sich ältere nicht anmachen lassen wollen. Aber eigentlich hätte ich ja genau damit rechnen müssen. kommt ja eh immer so, dass man in die eine oder andere Ecke geschoben wird.
In diesem Sinne: Mea culpa! Mea maxima culpa! すみません! Sorry und Entschuldigung.

Interessant wird zumindest für meine Herrlichkeit der Wegfall von Doktrinen. Das sie es zum Teil mit Armeetaktiken der unseligen BUCMs kompensieren wollen, kann man ja noch irgendwie überleben (solange es nicht bärtig wie bei den SMs mit Shrike oder Vulkan wird). Und da man sie auch umbauen kann, habe ich irgendwie sogar Interesse, meine Kavallerieoffizier "Michel Ney" als BUCM zu nutzen. 😉

Aber der wichtige Punkt sind doch die Veteranenfähigkeiten, wenn ich mir mal diesen Begriff aus der 2. Edition mopsen darf. Leider habe ich den Codey der 2. Edi nicht, allerdings soll es da auch Truppupgrades gegeben haben...in welcher Zahl und welcher Form weiß ich nicht. Eine einigermaßen genaue Auflistung wäre wirklich super, gerne auch per PN. 🙂

Aber wenn man z.B. "Inflitrator", "geschlossene Formation", "Standhaft" oder "Scharfschützen"-Upgrades noch kaufen kann, hätte ich recht wenig Bauchschmerzen ob des neuen Codices. 😉

Und nochmal zur Infantrie:

Es scheint ja wirklich so zu werden, dass wir drei grosse Arten von Zügen haben: (eigentlich fünf, aber cih lasse Mechanik und Schock in dieser Berechnung draussen)

1.) reguläre Züge (die lustigen Knilche für geschätzte 4 Punkte)
2.) Unterstützungszüge (welche de iure die Waffenteamtrupps ersetzen; die drei schweren Waffen kommen in reguläre Trupps und erhalten damit 4 zusätzliche Ablativ LPs 😉 . Eigentlich genau das Gleiche wie die aktuellen Unterstützungsszüge, nur eine andere Organisation [vllt 2-5 Trupps?] und die 10er Mannstärke. Dafür auch 5 Punkte pro Moddell)
3.) Aufklärungszüge (Das gleiche Gedankenpiel wie bei den Unterstützungszügen, nur dass dort Waffenteamtrupps de iure durch Spezialwaffentrupps ersetzt werden. 😉 )

Damit hätte man eine logische Verbesserung einer der grössten Schwächen der imperialen Armee gefunden: Dass die Joker (die harten Waffen) aufgrund der geringen Mannstärke sofort niedergemacht werden.

Allerdings müssen auch die regulären Züge attraktiv bleiben, was durch die noch niedrigeren Punktkosten dargestellt wird...das würden dann eben die klassischen Züge bleiben, welche mit eben diesem Gedankenspiel weiterhin lediglich eine schwere und eine Spezialwaffe besitzen dürfen. Das würde auch die Spieler davor verhüten, nur noch spezialisierte Züge aufs Feld zu führen und dem alten Flair der imperialen Armee vollends zu zerstören...und das will GW ja sicher nicht (hust Protektorgarde aus Landungskapseln... 🙄 )

Sagt was Ihr wollt, aber ich mag den Gedanken. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.