Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es auch nicht gut, dass Marines und Imperiale immer noch mehr Versionen von Panzern bekommen und man als Ausserirdischer nur mit den Standardmodellen rumkurven muss.

Aber die Modelle und die Plastikkits sehen sehr gut aus.

Deswegen würde ich mit keine Gedanken machen ließ ma den aktuellen zwerg dann wirst du sehen das GW von nur neue Modelle mit dem NeuenCodex weg will.

b²t: Wenn ich des Warseer richtig verstanden haben sollen die Imp Sniper etwas besser werden dafür feste Waffenoptionen haben (also immer und ever die Rifle dafür BS4 was sie besser als Marinescouts macht aber weniger flexible) und die Reiter bekommen ein Update also neu RoughRider Modelle.

hui. darauf freue ich mich schon. hoffentlich sehen die ein bisschen wie die reiter der DKoK. das wär geil - also von den posen her.

Ich fänd's gut, wen die imperialen Scharfschützen besser als die Scouts wären, denn im Gegensatz zu Scouts sind die auf den Umgang mit Präzisionswaffen direkt geschult, die Scouts lernen ja noch anderen Kram. Die Scouts sind überall passabel, die Sniper in ihrer Tätigeit überragend. So gehört es sich.
Lies mal bitte den SM Fluff...

Find ich cool mit den ganzen Panzern.😎

Hat ma wenigstens wieder wat zum wegmeltern.:lol:

Ein oder zwei hole ich mir auch.
Aus denen kann man bestimmt was machen. (Umbautechnisch) :chaos:

Ich wiederhole mich an dieser stelle, da ich sage, dass das mit der Valkyrte seeeeeehr schade ist, dfas Gerücht dabei aber auch seeeeeehr an den Haaren herbeigezogen war.

Das mit den Tanks empfinde ich als guten Trost.😀

Da es nun genaue Bilder gibt, können Bilder der neuen Modelle auch nicht mehr weit sein.

Ich halte es aber für höchst unwarscheinlich, dass diese superschweren Panzer bei normalen Spielen (bis 2000 Punkte) einsetzbar sein werden, und daher auch bestimmt nicht im Codex auftauchen werden.
Dafür wird bestimmt ein neues Apo-Buch herhalten müssen.

mfg Raven

Lies mal bitte den SM Fluff...

Habe ich...zimelich ausführlich sogar. Und dennoch bin ich der Meinung, dass ein Scout der Space Marines, der Training in sämtlichen Waffengattungen erhält, nicht die Fähigkeiten eines Scharfschützen, der sein Leben lang ausführlich nur diese eine Kunst studiert hat, übertreffen kann.

Habe ich...zimelich ausführlich sogar. Und dennoch bin ich der Meinung, dass ein Scout der Space Marines, der Training in sämtlichen Waffengattungen erhält, nicht die Fähigkeiten eines Scharfschützen, der sein Leben lang ausführlich nur diese eine Kunst studiert hat, übertreffen kann.

Ich sehe das Hintergrund Technisch gesehen genauso, das die SM Scouts in dem was sie tun schon besser sind weil sie ja schon Gen. verändert sind als ein Soldat der Garde. Aber die Sniper der Garde werden meist nicht erst bei der Garde zum Sniper sondern haben schon meist eine Kindheit als Jäger oder ähnliches verbracht was sie ja zu solch guten Schützen macht. Daher sind sie viel besser Trainiert als die Scouts, später fragt im SM Orden keiner der Brüder mehr wie gut er mit nem Sniper ist weil das nicht zur Standart Waffe eines SM zählt.

Sorry 4 off Topic

Denke mal auch das der Doomhammer schon Regeln bekommen wird das er wieder interessant für die Leute wird sonst macht es ja wenig Sinn solch ein Bausatz raus zu bringen wenn ihn keiner Bauen wird. Abwarten GW wird schon was einfallen. wie immer! <_<

Ich sehe das Hintergrund Technisch gesehen genauso, das die SM Scouts in dem was sie tun schon besser sind weil sie ja schon Gen. verändert sind als ein Soldat der Garde.

Nö, sind sie nicht. Die sind zwar schon durch die neuen Organe taffer und stärker als normale Menschen, aber noch weit vom Übersoldaten entfernt. KG und BF3 zeigen ja schon gutes Training an, aber sie sind halt noch keine Spezialisten.

So, weitere Bilder des Shadowsword Bausatz, sehr modular:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=2212 (mehr Bilder im Link)

shadowsword-04.jpg

shadowsword-05.jpg

Panzer sind immer schön...wobei, wenn ich ehrlich sein soll...meine geringe Spielerfahrung bei normalen 40k Spielen ist, dass man Panzer als "Räumer" nimmt, aber die Infanterie die macht es..bei ApO ist das sicherlich anders.

Was ich genial finde ist das die Kavallerie wohl endlich geupdatet werden soll...vielleicht konnte man sich bei GW auch endlich mal von Attilanern lösen. Ein paar Tallarner wären nicht schlecht, Praetorianer oder DOKler.

Und "berittene" Kosaken wäre auch was, aber durch den Hintergrund der Vostroyaner (wobei der sich ja ändern lassen würde), haben sie sich das eigentlich verbaut....

Mal gespannt...😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.