Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ DeusExMachina:

Nunja es geht hier ja um Gerüchte und wenn ich mir mal das Modell anschaue, könnte ich mir das ganz gut vorstellen, dass das so ist.^_^ Ausserdem ist das ja so, dass man den Lauf des Panzers immer auf das Ziel ausrichten muss, oder? (wenn ich mich jetzt nicht irre)
Und da kann der Shadowsword nicht anders, als das ganze Chassis zu drehen.
Und von Fertigkeiten hab ich ja nichts gesagt 🤔 , ich würde mir doch lediglich wünschen, dass der Stützen für den lauf bekommt, mehr nicht. 😛inch:
Vielleicht legt der :santa: ein gutes Wort für mich bei GW ein :shifty:

mfg
Alex

Irgenwie wird das Thema Shadowsword zu heiss gekocht. Schön das er kommt und noch besser ist zu fachsimpeln welche Varianten aber ob der nun Rohrstützen hat oder vier auspuffrohre anstatt viell nur zwei das ist ein wenig zu viel "gerüchte".

Nicht falsch verstehen aber langsam finde ich es albern worüber sich manche den Kopf zerbrechen, das ihr noch ruhig schlafen könnt issen Wunder. ^_^

@ DeusExMachina:
Danke für deinen netten Ton, es freut mich auch immer wieder beiträe von dir zu lesen...
Desweiteren habe ich keinerlei Aussagen getroffen. Ich habe nur gesagt, was schön wäre und was nicht.

@General_Leutnant_Steiner:
Hast ja Recht, das Thema ist für mich abgeschlossen.

So und nun wieder Back to Topic:

Ich finde es gut, dass die IA sich weiterhin und so wie es aussieht besser, als je zuvor, auf Panzer stützen kann, aber mir ist das langsam ein wenig viel. Wenn es alleine 6 Varianten einens super schweren Panzers von GW gibt, ist das meiner Meinung nach zu sehr spezialisiert.
Und dass Gw jetzt über 20 Panzer in die Liste packen will, ist auch ein wenig übertrieben, meiner meinung nach.

Edit: @DeusExMachina: [qoute]usserdem ist das ja so, dass man den Lauf des Panzers immer auf das Ziel ausrichten muss[/quote]
Für mich macht das sinn. Denn schliesslich kann der Panzer ja schlecht mit dem Heck zum Gegner stehen und ihn dann abschiessen. Der leman und ähnliche panzer könen den Turm natürlich drehen...

mfg
Alex

Es werden sich sowieso 1-2 Varianten als die besten herrausstellen und dem Rest wird man dann eh nie begegnen...

Das würde ich so nicht unterschreiben. Durch die recht grosse Auswahl wir4d es wohl mehr als eine gute Variante geben, Imps zu spielen.

Panzerlastig
Infantrielastig
Sprungtruppen

Alle aufstellungen haben andere Anforderungen und damit auch andere Auswahlen.

Panzerlastig kann sich nicht allein auf die Infantrie zur Panzerabwehr verlassen braucht daher noch Jagdpanzer.
Infantrielastig hat genug schwere Waffen in den Trupps zur Panzerabwehr, daher werden die Panzer ehr zur Inf-Abwehr benutzt werden.
Sprungtruppen werden sich wahrscheinlich ehr auf Melter verlassen oder auf die Valk.

Also das es nur eine oder 2 Auswahlen geben wird die sich durchsetzen glaube ich noch nicht.

Gruss

Heiko

Also ich würde mir eine Luftlande Liste basteln, wenn man die Valk auch zum kämpfen benutzen könnte. So im Stile von Star Wars the Clone Wars mit den vielen kleinen transportern. Aber dann halt nur aus Valkyren^^

Das Doofe an den super schweren Panzern ist nur, dass die so viele Punkte kosten und man sich dann immer soviel Standard kaufen muss um die unter zu kriegen-_-

mfg
Alex

Die Valk ist ja auch ein halbes Gunship mit ihren beiden Waffenträgern, den beiden Boltern und dem Laser/wasweißich, von daher ist sie recht nett, wenn es darum geht den Landetruppen etwas Rückendeckung zu verschaffen.

Mich stört eher, daß nicht grade wenige Universaleinheiten zu bevorzugen scheinen. Mich reizt es eher, aus Einheiten mit verschiedenen Stärken ein funktionierendes Ganzes zu basteln.

Hey Leute...

wo habt ihr denn das Gerücht mit den 20 Leman Russ Varrianten her??? Gibt es dazu auch eine Quelle? Oder hat das mal wer von nem Freund gehört, der das wiederrum von einem Freund gehört hat?

Diesen Thread hier in allen Ehren, aber ich finde gewagtes rumspekulieren und sich über unbestätigte gerüchte Stürzen schon etwas seltsam, da kommt man sich ein wenig wie im Kindergarten vor.

Meiner Meinung nach ist die beste Seite um sich mit News zu versorgen der "Bell of Lost Souls"-Blog, die Jungs, die den Blog betreiben, haben nämlich nen guten Draht nach Nottingham.

Und der Aktuelle Stand bezüglich des Imperial Guard Codex ist das dieser:

Hi guys:

Latest rumbling regarding next year's IG codex:

GENERAL RUMORS
-No more doctrines
-Tanks will be in squads
-Many special charaters that will provide army wide rules like those in new SM codex
-Chimera and Hellhound might come in one combo boxed set
-Troop squads may be in the pricerange of 200Pts for 45 Guardsmen
-Many new models

MODEL RUMORS (only a sampling)
-Leman Russ multi-variant all plastic kit
-Hellhound updated
-IG Command Squad plastic kit

und:

Look what we have here boys and girls:

-3 Leman Russes per HS slot. (requires certain conditions to be met)
- Leman Russes can now move and fire ALL their weapons (including the Battle Canon), regardless of their strength.
-New doctrines, including one which provides +1 to cover and allows firing while going to ground. -New Plastic Command squad.
-Assault 2 Lasguns (probably an upgrade).
-The plastic Valkyrie will cost 60€.
-New plastic Hellhound.

Also haltet denn Ball etwas flacher 😉
Und am besten immer mit Quellenangabe Gerüchte in die Welt setzen.
Und nie einem Rothemd glauben, die haben nämlich bis 2-3 Monate vor Erscheinungstermin absolut keine Ahnung.

@ Baneblade Varrinaten:
Ich denke ich werde mir die Box holen, alleine schon wegen der Masse an Bitz, zum scratchen, die da anfallen werden.

Aber irgendwie finde ich es doof, dass GW jetzt die ganzen FW Sachen rausbringt, da verliert FW einfach dieses besondere, dass die früher immer hatten. Andererseits muss mann dann nicht immer seinen Gegner fragen, wenn man mit FW Modelle spielen will 😀

@DeusExMachina:

Wie kommst du darauf, dass die Valkyrie vom Tisch ist?
Irgendwer hatte zwar einige Seiten vorher mal behauptet, dass es kein Modell geben wird, was ich auch glaube, da es sonst in der Auflistung der neuen Plastikmodelle aufgetaucht wäre, dafür aber nen Codex Eintrag.
Also glaube ich igentlich nicht, dass die vom Tisch ist.

MfG
DLT

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.