Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der 2. konnte man jedem Trupp eine Veteranenfertigkeit kaufen, und Gardisten mussten eine haben (die waren da aber noch normale Soldaten in Armaplast mit dem gleichen Profil außer MW8, aber hatten ne bessere Knarre. Der Vorläufer vom HE-Lasergewehr hatte das gleiche Profil wie ein Bolter).

Es gab 10 Stück zur Auswahl.

Abgestumpft: Moraltest erst ab 50%.

Zielsicher: Verpatzte Trefferwürfe wiederholen (wie Scharfschütze heute, nur besser).

Freiheitskämpfer: Gelände verminen. Jeder, der reingeht, kriegt nen S3-Treffer. Nicht für Ogryns wählbar, die sind zu blöd zum Verminen.

Kampferprobt: Moraltests mit den niedrigsten aus 3W6.

Guerrillas: Sprinten (war damals was anderes. Doppelte Bewegung, aber nicht schießen) und Schießen mit -1 BF. Nicht für Ogryns (wäre auch fies gewesen, weil die Ogrynknarre damals auf 6" im Prinzip 2W3 automatische Treffer verursacht hat).

Nahkampfspezialisten: Attackenwürfel wiederholen. Kann man nicht ins aktuelle Nahkampfsystem übersetzen.

Eingespieltes Team: eine schwere Waffe, die getroffen hat, darf nochmal schießen.

Buschkämpfer: ignorieren Bewegungsabzüge für Wald und sind da besser im Nahkampf. Nicht für Reiter und Ogryns.

Straßenkämpfer: bessere Deckung. Nicht für Reiter.

Panzerjäger: dürfen Durchschlagswürfe mit Granaten wiederholen.

Ich hoffe mal gerade diese Veteranenfähigkeiten kommen nicht wieder.

Zum einen spielt man bei der 08/15 Imperialen Armee keine Veteranen sondern nur rudimentär ausgebildete Soldaten.

Zum anderen werden die alle gemeinsam ausgebildet und ausgerüstet also sind Regeln die eine gesamte Kompanie darstellen viel sinnvoller als einzelne Trupps.

Wie lange haben wir noch bis zum neuen Codex?
Ich hoffe, dass ich bis dahin meine mechanisierte Kompanie fertig kriege.

Aus Brückenkopf:

Aus verschiedenen Foren zusammengefasst, ein paar Gerüchte zur Imperialen Armee im Jahr 2009.

• Im Zuge der 3. Apokalypse Welle erscheint der 2. Superschwere Panzer, der Multi-Bausatz des Stormswords. Bilder gibt es hier, Warhammer 40.000: Weitere Bilder zum Shadowsword Bausatz, und hier,Warhammer 40.000: Shadowsword und weitere Panzer für Apokalypse.
  • Es wird einen Plastikkommandotrupp für die Cadianer geben
  • Ebenso sind neue Rough Riders in Planung. Gerüchten zu Folge sollen diese auch den Cadianern angehören. Man kann sie sich wie eine Mischung aus den aktuellen Cadianern und der Fantasy Pistolliere Box vorstellen.
  • Das Gerücht um eine neue generische Plastikbox mit Imperialen Soldaten in langen Mänteln hält sich weiter. Damit soll sich verschiedene Regimenter wie Todeskorps, Stahllegion und Valhalla bauen lassen.
  • Höllenhund wird überarbeitet
  • Chimäre und Höllenhund werden als Bausatz wahrscheinlich zusammengelegt.
  • Überarbeiteter Leman Russ Kampfpanzer Bausatz mit verschiedenen Varianten
  • Gerüchten zu Folge soll die Valkyre gekippt worden sein bzw. auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben (Stichwort “Codex Planetstrike”)

SCHEISSE ! :angry: Warum habe ich mir gerade jetzt vier Boxen Pistoliere gekauft um mir nen massives Kavallerieschwadron zu basteln? 🙁

Wegen dem Kommandotrupp: 100 Punkte an Bloodknight. Der Rest war ja schon bekannt / erwartet. 🙂

Die Mantelimps klingen auch für andere Bereiche interessant - so geben sie sicher auch recht brauchbare Inquisitionsgardisten ab und irgend nen Scherzkeks wird ihnen früher oder später Necronköpfe verpassen und ne Armee kettenrauchender Skelette im schwarzen Latexmantel aufstellen (nach Rosa Necrons und Schlumpforks rechne ich mit allem)...

Was mich mal interessieren würde ist, in wieweit es möglich sein wird Imps (halbwegs effektiv) als Elitäre Armee zu spielen (ich meine jetzt nicht ne Panzerarmee) - andere Massenarmeen wie Orks können das auch (zwei Bossbikerschwadrone als Standart ist sicher nicht so effektiv wie die grüne Flut, aber wer den Fehler begehen sollte sie für schwach zu halten, dürfte sich schnell ne recht blutige Nase holen) oder praktizieren es sogar in ihren beliebtesten Aufstellungsvarianten (Tyrras waren glaubich ursprünglich nicht als Godzillaarmee konzipiert) - wird man bei imps was ähnliches aufstellen können (z.B. ne Kavalleriearmee oder Ogrynarmee - andere Armeen können ja auch Auswahlen mithilfe von nicht BCM-HQs verschieben)?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.