In der 2. konnte man jedem Trupp eine Veteranenfertigkeit kaufen, und Gardisten mussten eine haben (die waren da aber noch normale Soldaten in Armaplast mit dem gleichen Profil außer MW8, aber hatten ne bessere Knarre. Der Vorläufer vom HE-Lasergewehr hatte das gleiche Profil wie ein Bolter).
Es gab 10 Stück zur Auswahl.
Abgestumpft: Moraltest erst ab 50%.
Zielsicher: Verpatzte Trefferwürfe wiederholen (wie Scharfschütze heute, nur besser).
Freiheitskämpfer: Gelände verminen. Jeder, der reingeht, kriegt nen S3-Treffer. Nicht für Ogryns wählbar, die sind zu blöd zum Verminen.
Kampferprobt: Moraltests mit den niedrigsten aus 3W6.
Guerrillas: Sprinten (war damals was anderes. Doppelte Bewegung, aber nicht schießen) und Schießen mit -1 BF. Nicht für Ogryns (wäre auch fies gewesen, weil die Ogrynknarre damals auf 6" im Prinzip 2W3 automatische Treffer verursacht hat).
Nahkampfspezialisten: Attackenwürfel wiederholen. Kann man nicht ins aktuelle Nahkampfsystem übersetzen.
Eingespieltes Team: eine schwere Waffe, die getroffen hat, darf nochmal schießen.
Buschkämpfer: ignorieren Bewegungsabzüge für Wald und sind da besser im Nahkampf. Nicht für Reiter und Ogryns.
Straßenkämpfer: bessere Deckung. Nicht für Reiter.
Panzerjäger: dürfen Durchschlagswürfe mit Granaten wiederholen.
Es gab 10 Stück zur Auswahl.
Abgestumpft: Moraltest erst ab 50%.
Zielsicher: Verpatzte Trefferwürfe wiederholen (wie Scharfschütze heute, nur besser).
Freiheitskämpfer: Gelände verminen. Jeder, der reingeht, kriegt nen S3-Treffer. Nicht für Ogryns wählbar, die sind zu blöd zum Verminen.
Kampferprobt: Moraltests mit den niedrigsten aus 3W6.
Guerrillas: Sprinten (war damals was anderes. Doppelte Bewegung, aber nicht schießen) und Schießen mit -1 BF. Nicht für Ogryns (wäre auch fies gewesen, weil die Ogrynknarre damals auf 6" im Prinzip 2W3 automatische Treffer verursacht hat).
Nahkampfspezialisten: Attackenwürfel wiederholen. Kann man nicht ins aktuelle Nahkampfsystem übersetzen.
Eingespieltes Team: eine schwere Waffe, die getroffen hat, darf nochmal schießen.
Buschkämpfer: ignorieren Bewegungsabzüge für Wald und sind da besser im Nahkampf. Nicht für Reiter und Ogryns.
Straßenkämpfer: bessere Deckung. Nicht für Reiter.
Panzerjäger: dürfen Durchschlagswürfe mit Granaten wiederholen.