Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und für ne tragbare Plasmakanone ca 60 Punkte zu zahlen, die beim ersten Windhauch sofort umkippt ist auch so eine Sache. Also Sentinelarmeen werden wir sicher nicht sehen.

3x3 sentinels mit plasmakanonen könnten bestimmt gut das gelände aufräumen.
vllt gibt es noch etwas spielzeug, um die bande zu beschützen.
den rest dann mit schockenden/infiltrierenden schweren flammenwerfern. allein für die gesichter meines gegenübers würde ich das gerne mal testen. ^^

da man ja schon mit den neuen (C)SM codici sehen konnte dass auch einheiten mit ziemlch guten Regeln / Stats schlecht sein können wenn sie nicht gut ins gesammtonzept passen werde ich jetzt bestimmt nicht "bärtig" schreien oder ähnliches....

aber braucht die Iperiale Armee denn WIRKLICH mehr Einheiten die mit superseltener Technologie ausgestattet sind ?
Das wird noch so schlimm wie bei den schweren Boltern 🙁

Ich hätte gerne mal MaKa MaGe , Raketenwerfer und die Laserwaffen als norm für die Impse gesehen. Aber bei den Optionen die hier schon wieder verhandelt werden glaube ich da irgendwie wieder nicht dran 🙁

greez
Koala

da man ja schon mit den neuen (C)SM codici sehen konnte dass auch einheiten mit ziemlch guten Regeln / Stats schlecht sein können wenn sie nicht gut ins gesammtonzept passen werde ich jetzt bestimmt nicht "bärtig" schreien oder ähnliches....

aber braucht die Iperiale Armee denn WIRKLICH mehr Einheiten die mit superseltener Technologie ausgestattet sind ?
Das wird noch so schlimm wie bei den schweren Boltern 🙁

Ich hätte gerne mal MaKa MaGe , Raketenwerfer und die Laserwaffen als norm für die Impse gesehen. Aber bei den Optionen die hier schon wieder verhandelt werden glaube ich da irgendwie wieder nicht dran 🙁

greez
Koala

Wie ich schonmal in diesem Thread geschrieben habe, hätte ich gerne sowas ähnliches wie ein MG42, also das von dir angesprochene Maschinengewehr und nicht ständig nur die schweren Bolter.
Zählt bei dir auch die Laserkanone als Standartwaffe?

Wie ich schonmal in diesem Thread geschrieben habe, hätte ich gerne sowas ähnliches wie ein MG42,
also das von dir angesprochene Maschinengewehr und nicht ständig nur die schweren Bolter.
Zählt bei dir auch die Laserkanone als Standartwaffe?
Naja, bei den Panzerzubehör-Gußrahmen gibts das ja, nur wie will man das in den neuen Kodex bringen...?
Die FW-Regeln für die synchr. MG des Todeskorps übernehmen...? Eine der besonderen Besonderheiten und
die entsprechenden Sonderregeln für die "gewöhnlichen" GW-Kunden, die nur zu geizig sind sich eine schöne,
besondere Armee zu leisten und nur auf diese Extraregeln scharf sind, zugänglich machen...?

Oder eigene Regeln für ein eigenes MG entwickeln...aber wie würde man das balancen...?
Höhere Feuerrate und größere Reichweite als der Schwere Bolter, dafür geringeren Schaden...?
Da die fast gleichteuren FW-Dropsentinels eben diese Ausstattung haben,
würde ich sagen: Ist sehr einfach zu bewerkstelligen.
Einfach zu bewerkstelligen vom Umbau - als Privatperson - (das hab' sogar ich schon mal geschafft/gemacht) oder
die "Überführung" von FW ins reguläre Warensortiment von GW...?

das ding heißt STUBBER und nicht MG also gibt es bei der Garde kein MG.
Stubber ist eine umgangssprachliche Bezeichnung und heißt übersetzt so viel wie Roder. Und mit einem MG kann man wohl gut feindliche Infanteristen roden.

Ich würde mich auch über MGs für Infanterietrupps freuen, das hätte Stil.

Also ohne jetzt auf irgendwelche Spitzfindigkeiten bei der Namensgebung einzugehen (tatsächlich wurde auch das MG42 "Hitlersäge" etc. genannt, also sehr nah mit dem Roden verwand^^), sehe ich dennoch keinen sinn hinter einem MG für infanterie, denn funktional ist diese Rolle ganz klar durch den Schweren Bolter ersetzt. Den einzigen Sinn würde ich evtl sehen, wenn jeder Infaterietrupp standardmäßig ohne Aufpreis ein MG hätte mit dem Profil wie die Fahrzeugausrüstung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.