@panta: also warum stylischer? beides sticht aus der sonst von laserwaffen dominierten IG heraus, außer du hast deine alle mit sturmgewehren anstatt lasergewehren ausgerüstet 😛
@DEM: der Codex IST das Buch der großen Erwartungen. Die Chance, nach fast 13 Jahren mal nen Codex zu bekommen, der verlässlich oben mitspielt....
@DEM: der Codex IST das Buch der großen Erwartungen. Die Chance, nach fast 13 Jahren mal nen Codex zu bekommen, der verlässlich oben mitspielt....
Der Dosen Dex war auch nicht so dolle das wird halles nur wieder zu heiß gekocht
Naja, von Pete Haines halte ich nun gar nichts und ich bin froh, dass der keine Bücher mehr für GW schreibt, nach den beiden Krücken Imperiale Armee (schwach) und Chaos 3.5 (*hust*).Pete Haines hat zwar einiges gerichtet, doch leider nicht alles.
Naja, von Pete Haines halte ich nun gar nichts und ich bin froh, dass der keine Bücher mehr für GW schreibt, nach den beiden Krücken Imperiale Armee (schwach) und Chaos 3.5 (*hust*).
Ich meine, ok, er hat die Veteranen und Gardisten etwas billiger gemacht (dafür können die keine 2 NKW mehr haben...nach den alten Regeln waren die Punkt für Punkt besser als die damaligen Ogryns im Nahkampf) und den Höllenhund sinnvoll; aber die Waffen verteuert; Kommissare bei gleichen Kosten verschlechtert (-1A); 3 Panzer rausgeworfen; Ogryns billiger, aber schlechter gemacht (wo ist die Option auf 2 NKW geblieben?);
Der dafür nur die Werte eines einfachen Vetsergeants und keine Sonderregeln hatte. 😉das Doktrinsystem ist von den Punktkosten her nix; den Prediger eingeführt (kann nix - sein Vorgänger, der mit Energiefaust 20 Punkte kostete, das war was..), etc. pp.
und die Kavallerie empfinde ich trotzdem noch als zu teuer. 😉
Die Veteranen können immer noch NKW + Pistole haben, so ist das nicht. Und dafür müssen sie auch nicht mehr +2 Punkte pro Modell zahlen.
Na ja auch schwere Waffen haben ihren Preis und sobald die IA die Masse nicht mehr auf ihrer Seite hat ist schon so gut wie vorbei. Die vorhandenen optionen und was man letzt endlich nehmen will und kann sind immer zwei Paar Stiefel.
Nö, ihr Spitzohren habt nur keine Ahnung von den brillanten Taktiken der Imperialen Armee!😉ääähm ich habe gedacht, dass die Imps das schon jetzt sind?
ääähm ich habe gedacht, dass die Imps das schon jetzt sind?