Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö,
Feuer in allen Triebwerken! 😀

Was die Abkürzungen heißen wurde übrigens schon vorher gesagt.

Die neue Deckung ist übrigens von extremen Vorteil für die IA. Beim letzten Apospiel hat eine einzelne Kompanie einen ganzen Teil der CSM über drei Runden gebunden, da sie trotz massiven Beschusses nicht sterben wollten. Okay, der Gegner hatte auch keine Flammer.

Schick wie du mit Abkürzungen um dich wirfst aber was heißt das lang

Anstatt Bloodknight von der Seite anzupöbeln solltest du eher den Thread genauer lesen. Vor 1-2 Seiten wurden die ausformulierten Bezeichnungen wiederholt gebraucht.

FIAT = "Feuerstarke imperiale Armee des Teufels"

Ich frage mich echt, ob hier jede Diskussion auf so ein kurzsichtiges, ignorantes Gossenhaft anmutendes Niveau runtergezogen werden muss. Manche können wohl nichts anderes, als mit Onelinern spammen. <_<

Eben raue Sitten bei uns in der Armee 😉

@Standhalten
Einem echten Feuergefecht halten die imperialen Truppen sehrwohl stand. Leider muss man bei den meisten Missionen aus der Deckung kriechen um zum Missionsziel zu kommen. Und das können imperiale Soldaten eben nicht besonders effektiv. Selbst das gegenseitige Deckungs-gegebe ist nur bedingt einsetzbar, besonders gegen gegnerische mobile Truppen oder Nahkämpfer hat man dann plötzlich 2 Einheiten gleichzeitig im Nahkampf verloren, oder die Pseudomäßige Deckung wird von einer Seite zerschossen.

Zusätzlich haben wir das Problem, das aufgrund des starken Ork-codex der Anteil der Flammenwerfer in gegnerischen Armeen erheblich zugenommen hat. Und Flammenwerfer sind gegen uns noch tödlicher als gegen Orks...

2 Chimären mit enthaltenen Grenadieren lösen bei mir derzeit meist das Mobilitätsproblem bei rund 1500 Punkten. Dafür 60 bis 70 Punkte weniger bezahlen zu müssen wäre allerdings eine starke Verbesserung der geliebten Garde!

Achja, auch wenn es hier nur bedingt hingehört. Durch die krass gestiegene Anzahl an Fahrzeugen in gegnerischen Listen ersetz ich mittlererweile viele Plasmawerfer durch Melter und Raketenwerfer durch Maschinenkanonen, geht euch das auch so?

Ich frage mich echt, ob hier jede Diskussion auf so ein kurzsichtiges, ignorantes Gossenhaft anmutendes Niveau runtergezogen werden muss. Manche können wohl nichts anderes, als mit Onelinern spammen. <_<

Hatte ich nicht gesehen und wenn ich nicht so eine mitfühlende und verzeihende seele wäre würde ich dir jetzt nen roten hering um die ohren klatschen und dich nen ignoranten troll nennen, aber mal gut das ich dir deine erhabenheit über uns normale sterbliche nicht nach trage sonst gäbe das wieder ärger mit den admins.

B²T: Ich weiß gar nicht was ihr gegen Schablonenwaffen habt vor nen Paarseiten hieß es nocht Plasmakanonen Sentienel "JA SUPER HAMMER ...." aber fragment granaten ähm raketen sind jetzt wieder doof?

Warum muss ich da jetzt an den Spruch mit dem Stein denken?

Seen and copy:
BoLS schrieb:
Hi guys, here is what we've heard regarding the first week of IG releases in May. I'm certain there will be much more coming later in the month.

IG Codex $25
IG Primaris Psyker $15
IG Ratling Snipers $20
IG Sentinel $25
IG Cadian Command Squad $25
IG Catachan Command Squad $25
IG Valkyrie $50
IG Cadian Shock Troops $22
IG Catachan Jungle Fighters $22

Das bestättigt die vermutung das die Normalen Truppboxen nicht verändert werden (also 20Mann ohne Heavy und 3 Heavy als Boxen bleiben uns wohl erhalten) Die Valk hatte ich ja lange angezweifelt aber nun glaub ich es doch. (hab da sehr zuverläßige infos bekommen).

Und de 10er mit Heavy sind dann wohl die Catchaner und die Plaste Stormtrooper.

Wo sind in obiger Liste Gardisten?
Leider lese ich aus dieser Liste, dass beide Truppboxen neu gepackt werden.
Erstens ist bereits das Auftauchen in dieser Liste sonderbar, macht nur Sinn, wenn es neue Verpackungen sind, genauer, neuer Inhalt.
Zweitens spricht der Preis eher in Richtung 10er Box (22$) als in Richtung 20er Box.
Ich vermute daher wirklich eine Neuverpackung in 10er Einheiten.

Kleiner vertipper die Shocktroops sind doch die Kaskin oder? die meinte ich ich.

Stormtrooper sind ja das Kruppzeug.
Shocktroops ist die allgemeine Bezeichnung der Cadianer (Plastikmodelle), so wie Catachnische Dschungelkämpfer etc.
Die Ksrkin heissen im englischen genauso.
Stormtrooper sind im deutschen als Gardisten bekannt.

Und in obiger Liste sind nur die Plastikmodelle gemeint.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht gehen die jetzt auch wieder ein bisschen von "argh, mein Kopf platzt" zu "Stirb, Ketzer *brutzel*". Ich meine, OK, der Primaris Magister war nicht ganz so gut wie ein Scriptor, aber das lag nur daran, dass das Adeptus-Deck schlechtere Schadenssprüche hatte... 😉
Wäre nicht schlecht, allemal.
Wobei ich die Imperialen in der 2. Edition leider nicht erleben durfte, wir hatten damals noch keinen, der das spielte (alles andere war vorhanden, aber keine Imps). Dafür halt der gelegentliche Inquisitor (der dann immer einen großen Freiraum hatte^_^).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.