Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie immer:

ob es fair ist oder nicht sehen wir ein paar Monate NACHDEM der Codex draußen ist.
Das Imps mal dazu angehalten werden Missionsziele einzunehmen finde ich gut.

Nur das mit Fliegern zu machen finde ich wiederum dumm.... die Imps sollen eine DAMPFWALZE sein und keine Kommandosteitmacht !

Worauf ich aber hoffe (und bis jetzt überraschender weise noch wenig zu gehört habe) sind Chimären.
Wenn die nämlich nicht so verdammt überteuert wären wären alle impse die sich nur an den Phallussmbolen aufgeilen (Panzer, große Waffen) und dann LEIDER verlieren weil sie dummerwiese nicht alle Gegner erschossen haben und keine Missionsziele außerhalb ihrer Aufstellungszone halten ( nie aus ihr herausbewegt)...
selber schuld.
Und das klingt für mich ziemlich passend
 
Also laut IA update kostet die Chimaere 55Punkte mit Waffen. Das klingt nicht zu teuer. 3 Mobile Infanterietrupps sollte man sich schon leisten koennen. Und die koennen dann auch ein Missionsziel einnehmen.

Naja ob man sich 3 mobile Inf-Trupps leisten kann hängt dann von der organisation ab. Wenn man wieder für jeden einen normalen Zug Aufstellen muss dann wird das unter umständen eng.

Was die Valkyre angeht, verstehe ich solche aussprüche wie passt nicht ins Spiel überhaupt nicht. Es mag nunmal nicht jeder seine Armee nach dem Archetyp ausrichten. Ebenso werden normalerweise nie einzelne Regimenter allein losgeschickt was also vom Fluff her auch schon bei fast jeder Armee ein bruch dastellt. Man muss im Spiel nunmal abstriche machen. Wenn wir dann eine schnelle Einheit bekommen die uns auch mal ein wenig Handlungsfähig macht dann ist das doch mehr als gut. Zudem soll die Valk ja nicht die Chimäre ersetzen sondern lediglich einen etwas verschobenes Einsatzgebiet haben.

Was die Waffen angeht, da habe ich ja schonmal gesagt, dass sie die SchweBos meinetwegen gerne durch Heavy Stubber ersetzen können. vielleicht sogar sync. Lieber viele etwas schwächer Schuss als keine. Was nützen mir schwere Bolter am Russ wenn ich sie nicht abfeuern darf. Zu den möglichen Sonderregeln die dieses Problem umgehen könnten, diese finde ich auch nicht so gut, dass würde ich ehr den tau zugestehen.
Imps setzen halt auf Masse und Geschütze.

Gruss

Heiko
 
Bisher hat sich die Valkyrie bei den IA3-Listen gut gemacht. Ist halt Chimäre und Panzer in einem in gewisser Weise, dafür hast du auch nichts anderes. Wenn sie da gewisse Limits einbauen, dann kann man das sehr gut ins normale 40K einbauen.

In ne Valk passen derzeit entweder ein Cyclops, ein Dropsentinel, eine Tarantula oder ein kompletter Trupp von +/- 10 (kommt drauf an, ob man die Seitengunner mitzählt, gehören ja nicht zum Trupp eigentlich) Mann.
 
Hi Leute,

War heute kurz in meinem lokalen GW-Shop und hatte mir was für meine Impse geholt. Dann kam ich ins Gespräch mit den GW-Mitarbeitern. Einer von den beiden war bei einem Seminar, bei dem die neuen Imps Produkte vorgestellt wurden.

Was er mir sagte bzw. ihm gesagt wurde:

- Valkyrie wird ein Anti-Grav Gleiter sein im normalen 40k (das ist jetzt nicht unbedingt was neues)
- Die Halblingmodelle bekommen "coole" Posen und Bärte. Mit coolen Posen meinte er, das sie sich so darstellen lassen, als würden sie sich gegen die Deckung pressen.
- der neue Psioniker soll angeblich den Reservewurf des Gegeners verschlechtern.
- Lord Komissar gibts als zwei Modelle
- Flottenoffizier ermöglicht Bombardement (auch nicht unbedingt neu)
- Funker (da war er sich nicht mehr sicher) erlauben einen Bonus bei Reserve (ähnlich wie bei der Fahrzeug Hochleistungsfunkausstattung)
 
Hmm... also das mit der Valkyre finde ich scheisse. Das Teil ist n Flieger und kein Schweber. Somit ist sie für mich eben gestorben.
Die Halblinge werd ich mir auch nicht holen. Fände normale Scharfschützen besser.

Valks sind eben die Helis des 40K. Jh. warum also nicht? Ich finds ok.
Und Halblinge sind doof! Hätte auch lieber normale Scharfschützen.
Vorallem was sollen die Bärte? Halbling Squats?
 
äähm...helis? valks fliegen laut fluff so an die 1100km/h
das mit den skimmer regeln kann ich mir nur so vorstellen, dass die reinschockt und dann im VTOL modus verweilt (und evtl wieder "abhebt" um nochmal zu kommen?)
plaste valk hin oder her....50 tacken wären immer noch zuviel imho. bei froschworld zahlt man beim momentanen kurs kaum 80 eus dafür...
 
Es gibt aber nunmal keine Flieger im Vanilla-40k, also ist Fast Skimmer zimlich das schnellste, was man dem Ding zugestehen kann, ohne komplett neue Regeln in den Codex zu schreiben. Und wieso sind 50 Tacken zu viel, wenns woanders 80 Euro kostet?

Fände es schön, wenn das Teil kommt und in normalen Spielen einsetzbar ist - ich mag das Modell, und es gäbe sicher einige Truppen, wo das Hintergrundmäßig ganz cool reinpassen würde.

Aber: halblinge? AGAIN? Mit Bärten? och nee...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.