Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal zum Verständnis: die Chance auf (Plastik-)Minis eines Regiments, das nicht Catach/Cadia ist, ist gleich 0? 😱
Kann schon sein, dass das seit einiger Zeit feststeht, aber ich habs jetzt erst bei der Preisliste v. BolS gesehen...
Zumindest aktuell gibt es keine neuen Plastikmodelle eines neuen Regiments. Es ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass sowas in der möglichen zweiten (dritten) Welle noch nachgereicht wird. Diese liegt aber zeitlich eher im nächsten Jahr.

Ähm...vielleicht, weil diese Verschiedenheit eines der markantesten Merkmale der IA ist?
Aber sonst können die ruhig alle anderen Regimenter rausschmeissen. Wer spielt denn schon Krieg, Vostroya oder Valhalla? Die schauen doch eh kacke aus. Da nehm ich doch lieber die tollen Catachanermodelle oder noch besser die Cadianer. Die hat jeder, dann fällt meine Armee schonmal nicht auf.<_<

Vorsicht! Der obige Text könnte Ironie und Sarkasmus enthalten.

Es ist nunmal so, dass die Dinge erneuert werden, die auch besser verkauft werden. GW ist nunmal eine profitorientierte Firma, daher wird es keine Geschenke in Form eines neuen Regimentes geben.

Das soll jetzt kein allumfassendes GW-Verteidigen werden... ich kann es schon verstehen, mehr Auswahl wäre immer was Feines. Nur bedeutet es eben auch, dass die Absätze von Catachanern und Cadianern sinken könnten, weil die neuen Sachen gekauft werden.

Trotzdem würde ich mir auch eine schöne Box wünschen, in der mehrere Armeen baubar wären... eben die sagenumwobenden Langmäntel aus denen man Valhallaner, Stahllegionäre und eventuell Tallarner bauen könnte. Also mit verschiedenen Köpfen, Waffen und alles drum und dran.
Nur ist dies wie gesagt ein Wunsch, der aus obigen Gründen sicher nicht so schnell realisiert werden wird.

Also, wenn GW wirklich so denken sollte, wären die echt strunzdoof. Wenn die ein neues Regiment rausbringen werden sich sehr viele Käufer (wie zB mich) finden, die gerade auf so etwas gewartet haben.

Wenn es von profitorientiert eine Steigerung gibt, dann ist es "GW". Nur leider geht es eben beim Verkauf von Tabletop nicht nur um Profit, aber das wird GW wohl nie lernen. -_-

Zu kundenorientiert gehört mMn auch guter Service. Und der bei GW ist ja nicht so prickelnd.
Ich verweiße dabei mal auf die ganzen Mailorder only Artikel. (Zu denen auch Vostroyaner neuerdings zählen) Mein örtlicher Hobbyladen wollte ein paar von denen bestellen um welche im Laden zu haben. Als die Lieferung ankam waren keine Vostroyaner drinnen (logisch ist ja mailorder only; allerdings haben die das erst umgestellt gehabt und deshalb war der Ladeninhaber noch nicht informiert), aber auch keine Erklärung, dass die MO only sind, sondern die waren einfach nicht dabei.
Und bei den Minipreisen könnte man eigentlich verlangen, dass der Geschäftsführer einem die Minis persönlich liefert.

Naja, bis auf die Vostroyaner hat das nur noch wenig mit der IA zu tun, deshalb hoffe ich, dass unsere Diskussion auch bald beendet ist. Wenn nicht => PN

Also ich finde es schon einen Fortschritt, dass die Catachaner neu aufgelegt werden, lange sah es ja so aus, dass die auch den Weg der anderen Regimenter gehen und das zeitliche segnen. Wie der einzigartige Spielstil der Catachner in nem generischen Codex umgesetzt wird, das bleibt abzuwarten.

Was andere Regimenter angeht:
Wer Catachaner oder Cadianer spielt, der wird sicher auch nur diese Modelle kaufen. Wenn jetzt noch andere Regimenter kommen, dann würde sich die Entwicklungskosten ja vervielfachen, und das müssten die Kunden über den Preis bezahlen, vor allem, wenn Bitz für alle Truppen in der Box wären. Zumal das DKoK sich super über Forgeworld verkauft, warum sollten die sich geschäftsintern Konkurrenz machen ?

Aber um ebenfalls ins Wunschdenken einzustimmen:
Könnte mir evtl spezielle Gussrahmen zum Umbau vorstellen, so wie bei den Black Templar oder Dark Angels. Vielleicht kommt sowas ja in der Wave 2 in 2010

ich verstehe gw auch nicht.

Schauen wir uns mal FW an:
Da gibt es für die imp Regimenter 6 bis 8 verschiedene Grundkörper an die dann nur noch verschiedene Arme drann geklebt werden. So können Standard Züge, schwere Waffen Teams, Spezialwaffen Trupps und Kommando Züge dargestellt werden. Dazu gibt es dann ein paar ganz wenige sonder Modelle wie Kommissar, Oberst, Psioniker und vielleicht noch 2 oder 3.

Warum also macht GW nicht einen Gusrahmen für Cadianer der nur Beine oberkörper und Lasergewehre enthält. Sonst nichts. Und alles spezielle( Spezialwaffen, Schwere Waffen Besondere Modelle) aus Metall. So einen Gußrahmen kann man auch für Catachaner, valhallaner, mordianer und evtl. noch tallaner machen. Das wären dann 5 Plastik gußrähmen die sich auf Grund der hohen Infanterie Menge bei Imps auch ausreichend oft verkaufen würden.

Und die Spezialwaffen und schweren waffen sind ja sowieso aus Metall und für jedes Regiment gleich. Somit auch für alle einsetzbar.

Das wäre extrem günstig und man hätte trotzdem vielfalt.
Aber anscheinend ist da in England noch niemand drauf gekommen. <_<

Stahllies , Korps und Valhalla, setzen doch auf den selben grund andere Köpfe und bei den Valhalla noch extra so fell dazu für die Mäntel und es passt.

So Teuer kann es doch nicht sein von Zinn auf Plastik zu wechsel. Dies könnte meiner meinung nach durch die endwicklungskosten der Neuen Vets und des Big Mäks alle zwei Jahre gedeckt werden.

Wir reden hier doch nur von :

1 model mit 4-5 verschiedenen posen für die infantrie und den sargent
2 für die waffenteams
die Offis sind schon vorhanden.

@ Rawke:

ja aber eine Plastik form kostet halt dann eben mal 20.000 euro und ne popel silikon form für metall halt 100 euro. Und da sicherlich nicht so viele leute spezialwaffen und schwere waffen einsetzten wie lasergewehre sind hier die stückzahlen deutlich geringer. Man könnte natürlich auch einen Gußrahmen machen mit allen schweren waffe und allen spezialwaffen aber der wäre dann auf grund der geringen stück zahl teurer und man müsste sich immer den ganzen rahmen kaufen wenn man nur ein zwei waffen braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.