Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht so ganz wie ich finden soll, dass es doch wieder Ratlingsniper und keine normalen Menschen gibt. Halblinge haben immer sowas latent nerdiges/unlustiges, da wären mir normale cadianische Scharfschützen lieber. Aber vielleicht schaffen sie ja den Sprung in die neue Genera . . . ähhm Edition mit chicen Modellen (bei den Ogryns haben sie es ja immerhin auch geschafft).

Wie wohl der Psioniker, die Kommandotrupps und vor allem die Valkyrie aussehen werden. Von der preislichen Lage hat die GW Valk. natürlich schon einen Pluspunkt, hoffentlich kommt beim Aussehen noch einer dazu. 😀

Wie wohl der Psioniker, die Kommandotrupps und vor allem die Valkyrie aussehen werden. Von der preislichen Lage hat die GW Valk. natürlich schon einen Pluspunkt, hoffentlich kommt beim Aussehen noch einer dazu. 😀

Da bin ich guter Hoffnung, denn der GW-Baneblade ist ja auch fast 1:1 vom FW Modell übernommen worden.

Da bin ich guter Hoffnung, denn der GW-Baneblade ist ja auch fast 1:1 vom FW Modell übernommen worden.

Ne nicht 1:1, der GW Baneblade ist noch detaillierter und hübscher als der von FW. Liegt aber auch daran das der FW Baneblade einige Jahre auf dem Buckel hat und da hat sich beim Kunststoffguss doch einiges getan.

die orgryns sind doch verhunzt.da fand ich sogar die alten hübscher. lieber ein redo aus plastik, dann könnte man mich bekehren. ^^

Ich glaub das geht dann in die Kategorie Geschmack und der darf wie wir alle wissen verschieden sein. :lol:
Die alten Ogryn sahen einfach nur wie Oger aus und nicht wie Menschen mit einem Gendefekt. Da finde ich die neuen Ogryn wesentlich besser und passender. Zugegeben, die Köpfe sind immernoch nicht perfekt und hätten etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.

Naja mort vor 10 Mann mit Laser fürchtet sich wahrscheinlich keiner aber vor 50 Mann mit 40 Lasern und 10 Plasmawerfern zittern doch schon so nen paar Leute!^^

Gruss

Heiko

Dafür braucht man dann aber auch 5 Valkyrien. Und die 50 Mann rotzen dann evtl. nen 10er SM Trupp weg. WOOHOOO danach stehen sie alle in schnellfeuer Reichweite der anderen Marine Trupps und sind auch wieder weg.

Meine Rechnung:
40 Lasergewehre * 1/2 *1/3 *1/3 = 4,4 tote Marines
10 Plasma * 1/2 *5/6 = 8,3 tote Marines und 2,7 tote Imps durch überhitzen

Das ganze kostet ca 5 * 70Pkt. = 350Pkt. + 5 * 150(valk) = 1.100 Pkt.

Für 1.100 Punkte bekomme ich SM für je 16Pkt: 68
68 - 4,4 -8,3 - ca 7 durch Valk. = 48SM
48 SM schießen jetzt auf 47 imps

-_-

Zuletzt bearbeitet:
ja weiss gar nicht warum einige wieder mal denken die Valk würde dir Garde sooooooooooooo böse aufrüsten.
erstmal regeln abwarten ganz wichtig.
aber zweitens was ist das ding den, nen baneblade ist doch viel schlimmer, ne taktische möglichkeit missionsziele zu besetzen oder streitig zu machen. die Garde ist ja nicht gerade für ihre flexiblität bekannt was dem grundsatz feuer und bewegung entspricht. nen panzer knackender landspeeder ist in meinen augen auch gemein und jetzt??? nur weil GW der Garde mal was neues gibt schreien gleich wieder alle das sone armee mal doppelt so viel in der anschaffung kostet und keine über dosen sind in der schlacht intressiert wohl die nicht Imp spieler.
bitte lasst uns doch die freude wenn die regeln noch passen bin ich ich zufrieden das man mal was anderes sehen wird ausser panzer panzer und noch mehr panzer.

Klar, aber angenommen, die Valk schockt rein wie ein Pod und ist ansonsten ein schneller Schweber (ich könnte mir vorstellen, dass die so funktioniert, ein Flieger wird sie mit Sicherheit nicht), dann schießt die so gut wie gar nicht mit, weil sie als über 6" bewegt gilt und keine Defensivwaffen hat. Sprich, eine Waffe, das war's, außer sie hätte eine Sonderregel. Ein Trupp Space Marines, der mit einem Pod runterkommt, ist deutlich bedrohlicher als die paar Gardisten.

Also ich weiß ja auch ned, warum die Valk in vielen Köpfen jetzt die Erneuerung schlechthin ist.
Spieltechnisch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie großartig was bringt. (Auch wenn man hierzu mal die Regeln abwarten sollte)
Wer sagt denn dass sie in "normalen" 40k Spielen einsetzbar ist. War nicht schon oft genug die Rede von Apo oder Codex PlanetStrike?

Am wahrscheinlichsten ist imo, dass die Valk zwischen Baneblade und Stompa positioniert wird, damit die Imps halt auch was "Großes" zum spielen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.