höre ich da ein leises Mama?
Lass den Dex doch erst mal rauskommen, weinen kann man dann immer noch.
Lass den Dex doch erst mal rauskommen, weinen kann man dann immer noch.
Die Imps können aber auch kein wirkliches Stellungsspiel, weil denen die ganzen Verpisserregeln der Tau fehlen.
Und mobil spielen ist mit ihnen generell nicht wirklich drin, weil die Imps dabei immer viel zu viel Feuerkraft opfern müssen und sie dazu noch schlechte Transporter haben; und das klappt dementsprechend nicht, weil alles so teuer ist und man nicht genug davon hat. Im Endeffekt kauft man Grenadiere und Mobile Infanterie, weil die billiger sind als ein Zug Infanterie, nicht weil die einen Transporter haben...
Trupps verlegen: solala. Mit nem Rochen geht das, der muss nicht um Häuser und Gelände rumfahren; außerdem gibt der Rochen nicht so viel Feuerkraft auf, wenn er rumfährt. Die Chimäre schießt ja nunmal genau so gut wie der Trupp, den sie durch die Gegend karrt.
Synergien: kaum vorhanden. Alles schießt irgendwie gleich (Lasergewehre und x schwere oder Sturmwaffen), die Nahkampftruppen sind scheiße und im momentanen Regelsystem auch noch völlig überflüssig, weil die nicht zum Zuge kommen. Da opfert man besser eine Einheit und schießt die Gegner im Offenen zusammen. Wir haben halt so was wie Späher nicht, die die anderen Einheiten boosten.
Wenn der neue Codex das ändert, freue ich mich auch. Aber ich rechne nicht damit.
Na ja, wenn man die Regeln so schreibt, dass alles andere als S&S sinnlos ist.....Ja, aber im Augenblick besitzen sie noch den Anstand in Folge dessen zu verlieren, der neue Codex sieht aber danach aus, dass ihr langweiliger Spielstil dort belohnt wird...
Schlecht sind sie nicht, nur zu teuer.omg. ich weiß echt nicht was einen drauf schließen läst das chimären nicht gut sind..
Also für 55pts würde man sie sicherlich häufiger im einsatz sehen, da fällt dann ein wenig die entscheidung weg, für die punkte nicht doch lieber einen punktenden trupp sprungtruppen mit ähnlich effektiver bewaffnung zu nehmen. man muss ja auch beachten, was durch den transporter geschützt und transportiert wird und das sind im gegensatz zum rhino mit einem windhauch umpustbare imperiale soldaten...