Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich das richtig, daß der Stormlord hinten "offen" ist.
Im Lexicanum steht was von: "unbeschadet ins Kampfgebiet transportieren kann".
Dann wollen wir mal hoffen, daß der Feind keine Handgranaten, Mörsergranaten, Splitterbomben, kurz gesagt, alles was von oben runter fällt, benutzt.
Wo sind bei der Transportsektion eigentlich die Ein-, Ausstiegsluken?
Oder springen die Soldaten etwa an den Seitenwänden runter? Na dann, Hals-, und Beinbruch. Und das vor dem ersten Feindkontakt...:lol:.
Ist die Primärwaffe (Vulkan-Megabolter) fest am Rumpf montiert oder läßt diese sich schwenken? Um feindliche Infanterie mit der Hauptwaffe zu erwischen, wenn diese nicht genau in Fahrtrichtung stehen, muss das gesammte Fahrzeug herumschwenken. Oder anders ausgedrückt: Dieser tolle Sturmpanzer eiert in den meisten Fällen im Zickzack-Kurs über das Schlachtfeld.
Fazit: Sieht nicht schlecht aus, aber im Funktionstest versagt die Kiste total. Jaaa... ich weiß... 40k ist nicht real. Aber was haben sich die Designer dabei gedacht. Wenn überhaupt...^_^.

ich glaub, 80% werden nen stormlord bauen

Ich bin zwar ein totaler 40k Noob aber nun werden auch viele Stompa in Apo Schlachten rumhatscheln und um die Bedrohung am schnellsten auszuschalten ist der Shadowsword doch genau das richtige. Oder? Ich schätze mal 50-50. Ich werd meinen jedenfalls zu einen Stormlord bauen. Vll kauf ich mir aber auch lieber nen Stompa.

Am optimalsten wäre, man legt sich zwei Bausätze zu - dann kann man beide zeitgleich haben...^^

Darüberhinaus möchte ich dem K3tz3r recht geben; der Stormlord hat keine seitlichen Ausstiegsluken wie der Rhino oder der Immolator, ob sich die Heckklappe beziehungsweise Triebwerksaußenabdeckung mit Auspuffanlage und Omnissiah-Bildnis so wie die Heckluke bei der Chimaere umklappen läßt - ich glaube es ja eigentlich fast nicht.
Wenn die gesamten transportieren Truppen über die eine Leiter an der Außenwand absitzen sollen,
kann das aber ganz schön dauern...

Aber mit ein bischen Glück versteckt sich in der Front so etwas wie die Sturmrampe beim Land Raider.

also es wird nur der stormlord und der shadowsword zu bauen sein. ich hab schon die verpackung gesehen.🙂 und da war nur der shadowsword groß drauf abgebildet und der stormlord war kleiner daneben. genau die gleich verpackung wie mit dem baneblade.

und ich finde das i-wie komisch, dass hinten offen ist. das passt eig gar net zu den imps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.