Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich übrigens nicht glaube, das GW den Kodex Imps wie in Edi2-4 wieder versauen wird. Die letzten Kodices waren alle eher etwas zu stark als zu schwach und auch die Jungs aus England lernen mMn mit der Zeit dazu.

Ich mein jenseits der "Berater" kennen wir noch keine Sonderregeln. Kodex SM hat diverse Sonderregeln im Rahmen der BUCMs eingeführt, da stehen die Chancen für eine ähnliche Ansätze bei der IA nicht schlecht. Und ohne deren möglichen Sonderregeln, den Sonderregeln der einzelnen Waffen&Einheiten und den exakten Punktkosten, kann man wirklich recht wenig über den Kodex sagen.

Kodex SM ist ein gutes Beispiel: Viele Einheiten die auf dem Papier gut aussehen, aber es kommt auf die Synergie-Effekte an...wird bei den Imps sicherlich nicht anders sein.

Warum nicht? Andere Armeen haben mit den neuen Codizes auch alte und neue Chars dazubekommen
(wobei bei manchen immer noch welche fehlen, zB Sapphon bei den DA). Der Zusammenhang davon ist: das sind die zwei letzten Seiten vom neuen Codex und sie stammen von der französischen GW-Seite.
Nagut, ich meine das schlechteste wäre es nicht...wenn ich dann Nork Deddog meinem Oberst als Leibwächter zur Seite stelle damit dieser dann die Schüsse an seiner statt kassiert...
Wenn es denn dann so kommen sollte, gibt es ja vielleicht auch später irgendwann einmal eine aktualisierte Miniatur von ihm... 🙂
Oder ein modernisiertes Modell von Straken...okay, überredet, lassen wir die alten Charaktere wieder zu... 😎

Wir lassen die eh nicht zu, die sind im neuen Codex 😉...wie man in der Liste sieht, haben die auch teilweise deutlich andere Profile als vorher (Yarrick hat wieder W4, Straken hat richtig S6 statt einer E-Faust plus Sonderregeln etc.). Dass Straken ein neues Modell kriegt, glaube ich nicht, das ist eigentlich noch ziemlich gut. Al'Rahem und Chenkov haben auch noch ganz brauchbare Minis. Nork bräuchte eins wegen der neuen Ogryns, die halt ganz anders aussehen, und Mogul Kamir bräuchte überhaupt mal eins, der hatte früher schon keins.

Kodex SM ist ein gutes Beispiel: Viele Einheiten die auf dem Papier gut aussehen, aber es kommt auf die Synergie-Effekte an...wird bei den Imps sicherlich nicht anders sein.

Ein sehr gutes Beispiel sogar! Und ja, auch ich hab mich über den neuen Codex SM geärgert... 😀

Ich gehe aber auch davon aus, dass der neue C:IG deshalb deutlich stärker wird, um die Armee den Orksen und den Dosen anzupassen. Das ist nunmal der Style von GW! Höher, weiter, besser... Und für die Gegenspieler frustrierender!

Ein sehr gutes Beispiel sogar! Und ja, auch ich hab mich über den neuen Codex SM geärgert... 😀

Ich gehe aber auch davon aus, dass der neue C:IG deshalb deutlich stärker wird, um die Armee den Orksen und den Dosen anzupassen. Das ist nunmal der Style von GW! Höher, weiter, besser... Und für die Gegenspieler frustrierender!

Aussehr du bist sm oder eine armee die gerade einen neuen codex erhalten hat. Die armee die gerade einen codex bekommen hat ist meistens am besten was unfair ist. Und ist euch im wd mal aufgefallen das immer die armee die einen neuen codex bekommen hat gewinnt??? Bestes beispiel des letzten wd echsenmenschen. 😉:angry:<_<-_-

Und ist euch im wd mal aufgefallen das immer die armee die einen neuen codex bekommen hat gewinnt??? Bestes beispiel des letzten wd echsenmenschen. 😉:angry:

Das nennt sich Marketing!

Wer will schon ne Armee, die verliert... 🙄

Der Großteil kauft das, was ihm gefällt. Die muss man net überzeugen! aber es gibt eben au viele, die unschlüssig sind. Und genau die schnapp ich mir mit nem heldenhaften sieg! -_- :lol:

Artillerie heißt nur "Geschütz".
Richtig, die haben gegen SW gespielt in einer Durchbruchsmission.
Das ist der einzige Spielbericht wo die Armee verloren die neu war.<_<

Die Dark Eldar haben bisher jeden Bericht verloren, die Dunkelelfen beim letzten Buch den Einführunsbericht, und die Orcs und Goblins IIRC schon zweimal.

und wie ist denn nun die reichweite vom höllenhund???

Ist aus der Tabelle nicht ersichtlich. Da hinter Reichweite "Flammen" aber noch ein Sternchen ist, wird das wohl die Sonderregel sein, dass er die Schablone verschießen kann. Soll angeblich 12" sein, und der HH ein schnelles Fahrzeug, sodass man kaum effektiv an Reichweite verliert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.