Liste klingt gut. Gerade das Volley-Feuern wird absolut stilecht für meine Jungs. 😉 Schade, dass es keine geschlossene Formation mehr gibt 🙁
Fragen die mir auffallen:
[...]
- Wie teuer werden die Kommissare? Wenn die nur noch einen LP haben, sind auch 20 Punkte recht happig.
Ich hasse es so direkt zu werden, aber:
Hör mit der scheiss Spammerei auf. Wenn du nichts gescheites zu sagen hast, belange nicht die Community mit Deinem Mist.
😛rost:Bei den Gewehren geht es ja nin wirklich nicht darum, den Imps ihr recht auf gute Waffen/Einheiten zu verwehren, es geht nur darum, dass es schlichtweg unverhältnismäßig ist. Wenn eine einfache Laserknifte 3 - hat, macht es einfach viel mehr Sinn, wenn die stärkere 4 5 hat, also in Stärke und DS ein gutes Stück brauchbarer und auf Augenhöhe mit den anderen Völkern (Shurikenwaffen, Bolter, Wummen, Pulswaffen). Bei 3 3 sinds dann eher Dosenknacker, als Sturmtruppen/Eliteeinheiten. Ernsthaft, Imps mit generften Kaiboltern/Sturm-Khaindarraks sind echt ins Reich des Wunschdenkens zu verbannen.
Egal wie die Punkte aussehen, die IA hat mir etwa 50% zu viele Sonderregeln.
Egal wie die Punkte aussehen, die IA hat mir etwa 50% zu viele Sonderregeln. Ich ertrage doch nicht die Ganzen WIRKLICH ärgerlichen Vereinfachungen (trefferchance gleich groß auf 1" und 48"... HA) nur damit das Spiel dann mit solchen unnötigen Extrawürsten verlangsamt wird.
Sonderoptionen für einzelne Einheiten, lauter Unterschiedliche Panzer (andere regeln jedesmal), 10+ Chars, "berater"....
da war ja die alte Chaosgabenliste noch simpler !
Edit:
Ich bete zum Imperator das der DS 3 bei der Hellgun nur ein Vertipper ist ... man kanns auch echt übertreiben.
Das Profil eines Bolters oder auch "nur" S4 fände ich passender.
MfG Ulthir
Und selbst wenn das jetzt finale Werte sein sollten, wieviele Einheiten außer Gardisten haben den noch HEL-Gewehre in ihrem Arsenal...? Gut, vielleicht bekommen Veteranen und Grenadiere möglicherweise auch die Option auf diese Waffen, aber eine ganze Armee aus Gardisten und Grenadieren wird wohl kaum möglich sein, und diese Knarren werden sicher nicht für so wenige Punkte wie eine Schrotflinte oder ein Sturmbolter verhökert...Ich weiß nicht, aber bis jetzt habe ich unter den Gerüchten noch Nichts wirklich schlimmes gesehen.
Und die Hellfireguns nur mal kurz statistisch betrachtet:
Auf 12" hauen 10 Gardisten im Schnitt soviele Space Marines um:
Lasergewehr: 1,48 und mit Deckung 1,48
HE-Lasergewehr (zur Probe mal mit DS3): 4,44 und mit Deckung (4+) 2,22
Bolter: 2,22 und mit Deckung (4+) 2,22
Fällt was auf?
Die "neuen" HE-Lasergewehre sind nur dann wirklich gefährlich für Space Marines, wenn sie auf 12" rankommen und der Space Marine nicht in Deckung steht. Ich glaube nicht, dass man als Imp-Spieler in Zukunft allzu oft mit solchen Gelegenheiten beschenkt werden wird...
@ Ulthir
Da finde ich Deinen Vorschlag mit den Boltern viel schlimmer, da wären die Gardisten gegen SM in Deckung nämlich genauso schlagkräfitg und hätten eine höhere Reichweite...
^_^