Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jormungand schrieb:
Die"...? Meinst du die "Verantwortlichen" die bei der Neustrukturierung unserer Armee auch über die Ausrüstung und
die dabei anfallenden Designs "entscheiden"...? Keine Ahnung, wie sich das nennt, Kleiderkammer wohl nicht...naja, jedenfalls hätte ich, wenn ich gedient hätte, wohl jeden Tag einen Anrantzer bekommen weil ich dieses Schiffchen eben nicht getragen hätte, denn bei allem Respekt und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen der diese Kopfbedeckung oft und gerne trägt, aber es gibt doch nichts was so scheiße aussieht wie ein Schiffchen;

Bei uns ist das das BWB (Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung). Die Mützen von den neuen Cadianeroffzen gabs bei uns schon im 2. Weltkrieg ^^. Kurz zum Schiffchen und mir: ich war bei der Luftwaffe, wir hatten damals noch keine Barette, aber das Schiffchen gabs nur beim Dienstanzug oder der Wache, ansonsten Feldmütze (da hatten wir uns aber allesamt die vom Heer besorgt, mit den fiesen Teilen von der Lw wollte keiner rumlaufen, die sehen total bescheuert aus), und auf dem Fliegerhorst wurde eh keine Kopfbedeckung getragen, die hätten ja in ein Triebwerk fliegen können.

Bei uns ist das das BWB (Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung).
Aahja...wieder etwas dazugelernt...wie gesagt, als jemand der von der Armee abgelehnt wurde
hat man sich dann nicht näher mit sowas befasst...^^
Die Mützen von den neuen Cadianeroffzen gabs bei uns schon im 2. Weltkrieg ^^.
Weiß ich, weiß ich, das legendäre Modell M43...
Kurz zum Schiffchen und mir: ich war bei der Luftwaffe, wir hatten damals noch keine Barette,
aber das Schiffchen gabs nur beim Dienstanzug oder der Wache, ansonsten Feldmütze (da hatten wir uns aber allesamt die vom Heer besorgt, mit den fiesen Teilen von der Lw wollte keiner rumlaufen, die sehen total bescheuert aus), und auf dem Fliegerhorst wurde eh keine Kopfbedeckung getragen, die hätten ja in ein Triebwerk fliegen können.
Ich hab' schon früher immer gesagt, Luftwaffe und Marine sind die gearschten, und nun wo ich das lesen muß...^^

[/Off-Topic-Modus aus]

Noch einfacher, für Faule:
attachment.php

attachment.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.